News Escape from Tarkov: Letzter Wipe sorgt für Beschwerden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Escape from Tarkov: Letzter Wipe sorgt für Beschwerden

Nach dem neuesten Update und einem Character-Wipe bei Escape from Tarkov mehren sich die Beschwerden über verlängerte Ladezeiten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Escape from Tarkov: Letzter Wipe sorgt für Beschwerden
 
"befindet sich offiziell noch in der Early-Access-Phase, was bedeutet, dass die Spieler hin und wieder mal Character-Wipes hinnehmen müssen."

Das stimmt ja so einfach nicht, die Wipes sind Teil des Spielkonzepts und haben rein gar nichts damit zu tun, dass es noch im Early Access ist. Vorher bitte informieren, danke! :)
 
Mal kurze Klarstellung eines jahrelangen Tarkov Spielers, nach jedem Wipe sind die "Ladezeiten" sehr lange ... es sind auch eigentlich "Connecting Times" und keine Ladezeiten (die Maps laden so schnell wie immer) da die Server komplett voll sind. Das ist nach jedem Wipe so da die Wipe Zeit die spaßigste ist da jeder wieder von Null Anfängt und meist auch neuer Content da ist, in diesem Fall eine ganze Menge ... wenn man mal kurz Tarkov 0.14 bei Youtube eingibt wird man auch direkt sehen dass dieses Update eines der besten war und es sich weitläufiger Beliebtheit erfreut!
 
Stimme den beiden Vorrednern zu, Spiele seit 2018.
Wipes sind auch nach dem Ende der Betaphase vorgesehen - ich glaube nur, nicht ganz so häufig.
Und Verbindungsprobleme gab es bisher bei so ziemlich jedem Wipe seit Version 0.7. Bei mir ist es gerade nur bei den Scavs sehr lang, mein PMC kommt innerhalb von 4 Minuten in den Raid - das ist einigermaßen okay. Darüber hinaus wird der aktuelle Wipe tatsächlich sehr positiv bewertet. Wenn der Kinderhusten weg ist, steige ich auch wieder ein. Den letzten Wipe habe ich großflächig geskipped.
 
Tarkov ist aber auch was die Ladezeiten angeht extrem abhängig von einer schnellen Festplatte. Selbst wenn die Connection times kurz sind, kommt man mit einer 4.0er M.2 je nach Map gut und gerne auf deutlich über eine Minute, wenn ncht sogar 2 Minuten. Habs zum Spaß mal auf einem 2014er Notebook mit HDD installiert, da waren um die 10 Minuten Ladezeit am Start.
 
PCGH ist abseits der Mainstream nicht allzu gut informiert oder recherchiert nicht ausreichend. Kann mich den Korrekturen zum Artikel der anderen Kommentatoren nur anschließen.
 
Aha und die Info kommt also 4 Tage nachdem es keine Probleme mehr gibt? Super arbeit...
Hab seit tagen KEINE lange Wartezeiten mehr, nur die ersten drei Tage nach Wipe waren kritisch!
 
Aha und die Info kommt also 4 Tage nachdem es keine Probleme mehr gibt? Super arbeit...
Hab seit tagen KEINE lange Wartezeiten mehr, nur die ersten drei Tage nach Wipe waren kritisch!

Komisch dass es bei mir genauso ist wie beschrieben. Teils bin ich nach 20min noch in der Warteschleife, obwohl die Figur schon aufn Server ist. Dann schließe ich das Game und starte es neu nur um zu sehen dass es schon vorbei ist. Bisher konnte ich 3 Soloscavrunden machen, weil absolut nichts funktioniert. Nur im Duo/Trio komme ich zu Scavrunden. Also die News ist für einige noch aktuell.
 
Zuerst einmal möchte ich anmerken, dass PMC nicht für Private Militar Company steht, sondern für Private Military "Contractor", da der PMC nicht "der Firma" ist, sondern der "Auftragnehmer (Contractor)".

Unabhängig favon nun mal zum Thema. Ich kann mich hier in Teilen den vorangegangenen Kommentaren anschließen, muss jedoch anmerken dass auch wenn es sicherlich einige Leute gibt bei denen die Verbindungsprobleme diesen Wipe stärker sind als in anderen Wipes, alle meine Spielkollegen wie auch Ich (8 Personen) bisher keine Probleme mit den Verbindungszeiten hatten. Tatsächlich lafen die Meisten von uns mit der 0.14 sogar schneller wie sonst in Raids.

Im Durchschnitt dauert bei uns die Suche einer passenden Lobby so ca. 1-1:30 Minuten und bis wir dann spawnen vergehen insgesamt meistens nur so ca 3-4 Minuten. Der Durchschnitt liegt eher bei 2:30 bis 3:30 Minuten.
Ist aber natürlich genauso normal wie dass Leute deutlich über 10 Minuten suchen. Das Problem hatte ich persönlich mit meinen Scav letzten Wipe schon im September.. da habe ich gut und gerne 15 Minutne und länger in der Suche auf einigen Maps geseasen nur damit die Lobbysuche dann abbricht.

Denkt einfach daran Leute: Das Spielestudio BSG ist relativ klein im Vergleich zu den ganzen Größen in der Industrie welche uns die Battlefield oder COD Teile usw. bringen... und dennoch bietet das Spiel eine Quallität die der solcher großen Firmen nicht nachsteht. Klar sind die Entscheidungen der Entwickler nicht immer zu JEDERMANS Zufriedenheit aber wo gibts das auch schon?! Die machen einen verdammt guten Job und das sollte man immer im Hinterkopf behalten wnen man sich über Bugs und Cheater vor allem Beschwert; denn COD - so gross das Unternehmen dahinter auch ist - bekommt Ihr Cheaterproblem noch schlechter in den Griff wie EFT und die bringen dabei schon jährlich nur das gleiche billige Zeugs.

Denkt mal drüber nach Leute! <3
Viel Erfolg allen in Tarky
 
Zuerst einmal möchte ich anmerken, dass PMC nicht für Private Militar Company steht, sondern für Private Military "Contractor", da der PMC nicht "der Firma" ist, sondern der "Auftragnehmer (Contractor)".

Unabhängig favon nun mal zum Thema. Ich kann mich hier in Teilen den vorangegangenen Kommentaren anschließen, muss jedoch anmerken dass auch wenn es sicherlich einige Leute gibt bei denen die Verbindungsprobleme diesen Wipe stärker sind als in anderen Wipes, alle meine Spielkollegen wie auch Ich (8 Personen) bisher keine Probleme mit den Verbindungszeiten hatten. Tatsächlich lafen die Meisten von uns mit der 0.14 sogar schneller wie sonst in Raids.

Im Durchschnitt dauert bei uns die Suche einer passenden Lobby so ca. 1-1:30 Minuten und bis wir dann spawnen vergehen insgesamt meistens nur so ca 3-4 Minuten. Der Durchschnitt liegt eher bei 2:30 bis 3:30 Minuten.
Ist aber natürlich genauso normal wie dass Leute deutlich über 10 Minuten suchen. Das Problem hatte ich persönlich mit meinen Scav letzten Wipe schon im September.. da habe ich gut und gerne 15 Minutne und länger in der Suche auf einigen Maps geseasen nur damit die Lobbysuche dann abbricht.

Denkt einfach daran Leute: Das Spielestudio BSG ist relativ klein im Vergleich zu den ganzen Größen in der Industrie welche uns die Battlefield oder COD Teile usw. bringen... und dennoch bietet das Spiel eine Quallität die der solcher großen Firmen nicht nachsteht. Klar sind die Entscheidungen der Entwickler nicht immer zu JEDERMANS Zufriedenheit aber wo gibts das auch schon?! Die machen einen verdammt guten Job und das sollte man immer im Hinterkopf behalten wnen man sich über Bugs und Cheater vor allem Beschwert; denn COD - so gross das Unternehmen dahinter auch ist - bekommt Ihr Cheaterproblem noch schlechter in den Griff wie EFT und die bringen dabei schon jährlich nur das gleiche billige Zeugs.

Denkt mal drüber nach Leute! <3
Viel Erfolg allen in Tarky
Ist bei mir genau so das max 2 3 Minuten als Pmc. Aber dieses Problem das man als scav länger braucht nach einen Wipe war aber schon immer. Die Leute vergessen nur das Tarkov auch mehr Spieler bekommt .

Wenn zum Zeitpunkt als bsp. 100 Pmc Spieler spielen und ca 10 maps offen sind können keine 100 scav rein joinen auf die selbe map. Es ist einfach kein offener Server momentan da für scav . Den ohne Pmc kein scav. Denn diese Wartezeiten kommen meisten bei factory oder Maps wo vermehrt nicht gequestet wird. Und letzten Wipe merkte man doch Recht stark das sehr viele scav Spieler unterwegs sind. Gear fear ? Oder easy Money.

Siehe Reddit im Endeffekt sind bei den meisten Leuten die dieses Problem haben scav Player . Also richtige scav Player. Habe jetzt in den Wipe 120 raids als Pmc. Nie länger als 2 3 Minuten gewartet. Scav 5 runden und Wartezeiten bis 10 min auf factory . Woods ging Recht flott. ( Die meisten questen Grad Woods und custom) daher auch vermehrt mehr Server zum joinen als scav.

Den spielt keine Sau zb Lighthouse kommste als scav auch nicht rein. Kannste warten solange bist du blau bist. Denn erst Pmc eröffnen einen Server .(Das manche Hardware Probleme haben ist natürlich nicht auszuschließen )

Lg und Happy fragging
 
Also ich hab gestern kompletten Abend durchgezockt, angefangen mit 8~9x Ground Zero wegen den neuen Missionen und 2x Woods und muss sagen ich hab echt sehr sehr kurz gewartet. Ich war nach 3-4 Minuten drin, dass schon langsam in der nähe zu CS ... kann absolut nicht meckern, nur 1x Laggy Server und 1x Stash Probs wo ich Game Neustarten musste (nix verloren, wollte nur nich mehr Items hin und her Transferieren)
 
Was noch niemand gesagt hat, ist dass Twitch drops aktiv waren für die ersten Tage nach dem Patch (bis glaube ich heute). Das spült immer eine Menge Leute in die Queues (alte wie neue). Morgen hat sich der Spuk erledigt und man kann wieder normal spielen. Wobei wie immer gilt: never play on patch day. Leider gibts immer gerne news über das Thema: server down weil patch.. Ich finds unnötig.

Patch 0.14 ist der beste seit lwangem (spiele seit 2018).
 
Zurück