Hotkeys per batch/vbs drücken?

Sn0w1

Freizeitschrauber(in)
Hotkeys per batch/vbs drücken?

Hi zusammen, ich mal wieder *ich hör schon das grummel* :D

Dieses mal ausnahmsweise nicht für Webcoding, das läuft im Moment recht gut, dieses mal gehts um vbs oder batch Dateien.

Also folgendes soll sein: Ich möchte mir eine .vbs schreiben und die soll dann folgendes tun:

Ich drücke auf Start: Für Audacity soll die R-Taste gedrückt werden, OHNE das Audacity im Vordergrund läuft, also Audacity soll halt aufnehmen.
Weiterhin soll Fraps gestartet werden, meintewegen mit der EINFG-Taste, ebenfalls im Hintergrund. Schön wäre auch wenn sich das Starten lässt wenn man ingame ist, also eigentlich alle Programme im Hintergrund laufen (Fraps, Audacity und das neue Programm)

Stop Taste: Alles nochmal ausführen, bestenfalls ebenfalls vom Hintergrund steuerbar, per Hotkey wie die StartTaste.

Ich habe zwar schon einen Script gehabt (batch), der setzte aber vorraus das Audycity im Vordergrund lief und das ist ja nicht sinn Der sache.

Sorry sollten die Formulierungen etwas unhandlich sein, würde ich natürlich dann erläutern.

So long
ratlos Sn0w1

Ich werd mich natülrich auch nebenbei weiter ransetzen, aber momentan bin ich grade was vbs angeht mit meinem Latein am untersten ende. :/

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hotkeys per batch/vbs drücken?

Ohne das jetzt groß durchzulesen, nimm Auto It + Scite, mach dir ein AutoHotkey und schreibs um.
PS: Wenn du das nicht magst, such mal nach dem Schlüsselwort SendKey, kannst auch die Bat/.cmd auch zuerst
Audiacity starten lassen, die Ladezeit Sleepen und danach dein Skript ausführen.
SendKey sendet an einen definierten Prozess einen Key, somit ist egal ob Audiacity hidden ist oder visible.

Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück