Hosting Paket + Domain kaufen & lokale Maschine(n) über Domain erreichen?

• Ersteller Ersteller Netter_Support
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Hosting Paket + Domain kaufen & lokale Maschine(n) über Domain erreichen?

Wo hakt es denn genau bei dir?

Bzw. was willst du genau erreichen?

Lies doch einfach mal die Wikipedia Artikel zu allen Begriffen die dir unbekannt sind (auch die weitergehenden), wenn dann noch konkrete Fragen sind kann dir garantiert einer helfen

Immer bedenken:
Wir helfen dir hier freiwillig und ohne das für was dafür bekommen, daher mußt du schon gut was vorarbeiten bevor einer seine Zeit opferst um dir zu helfen, so funktionieren Foren nun mal...

Ich habe alle deine zitierten Fragen bereits beantwortet. Darum auch meine Anmerkung, falls dir dazu etwas nicht klar sein sollte, müsstest du einfach nachhaken mit konkreten Fragen. Ich kann dir die Welt auch 100 mal ohne Erfolg erklären, wenn ich nicht weiß, wo genau es bei dir hapert.

Dass ich dir bereits zwei Lösungen genannt habe, die alle von dir gestellten Anforderungen erfüllen, scheint dich ja offenbar nicht weiter zu interessieren. :what:

Jetzt gleich platzt mir aber der Kragen..
Beantwortet ja. Mit einem Wort, einem Wiki-Artikel, Wahnsinn. "Die alle deine Anforderungen erfüllt". Ja echt? Woher soll ich das wissen? Ich hab gesagt das ich mich damit nicht auskenne und erklärungen benötige.
Soll ich mir das alles aus den Fingern saugen? Begrifflichkeiten, Zusammenhänge, Synonyme, Durchführungen, Vorstellungen, bla bla bla..

Ach was solls.. Ich komm schon zum Ergebnis. :)

So funktionieren Foren nunmal: Und da wo ich Foren kennengelernt habe, würde man entweder den Mund halten weil man keine Ahnung / Lust / Zeit hat, oder aber man hilft. Aber nicht sowas halbschwules hier. Damit ist doch überhaupt keinem geholfen.
Is das ein Fachforum hier, oder ein Bahnhofstreff, wo jeder mal seine Gedanken festschreibt?
Ich suche jetzt mein Ergebnis woanders, und zukünftige Suchende kommen hier auch nicht zum Ergebnis und müssen weiter suchen.

Zuletzt bearbeitet:

Bisher ging es, meiner Ansicht nach, um die Wahl einer passenden Lösung für dein Problem. Nachdem du bisher an jedem Vorschlag etwas auszusetzen hattest bzw. ihn einfach ignoriert hast, war ich der Meinung, dieser Schritt sei noch nicht abgeschlossen. Wenn du dich für eine Lösung entschieden hättest, hätte man dir auch weiter bei der Umsetzung helfen können. Dass es gar nicht erst so weit gekommen ist, hast du ja erfolgreich verhindert.

Oder hast du vorab schon eine umfangreiche Schritt-für-Schritt-Anleitung für jeden erdenkbaren Lösungsweg erwartet?

Ich habe dir mit eigenen Worten kurz erklärt was so ein Reverse-Proxy bewirken würde. Von dir kamen erst mal keine Fragen dazu. Als du dann angefangen hattest, die beledigte Leberwurst zu spielen, habe ich dir noch den entsprechenden Wiki-Eintrag (den man leicht selbst finden könnte) verlinkt, der das Thema eigentlich recht gut mit wenigen Worten erklärt. Ob danach noch fragen offen waren, kann ich nicht beurteilen, da du zu sehr damit beschäftigt warst, dich aufzuregen.

Ich wünsche noch viel Spaß mit dem geplatzten Kragen. :daumen:

Aber nicht sowas halbschwules hier. Damit ist doch überhaupt keinem geholfen.
Is das ein Fachforum hier, oder ein Bahnhofstreff
Welchen "halbschwulen" Aktivitäten du üblicherweise an irgendwelchen Bahnhoftreffs nachgehst, tut hier nichts zur Sache.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
Mal anders ausgedrückt was ich meine:
Domain / Webpage = domain.de
Gerät1 = device1.domain.de
Gerät2 = device2.domain.de

Du kannst von außen nur über unterschiedliche Ports mit deinen Geräten hinter deinem Router kommunizieren. Das heißt zum Beispiel:

- deine externe Adresse ist: test0815.dyndns.org
- der Dienst auf deinem ersten Gerät hört auf dem Port 60815
- der Dienst auf deinem zweiten Gerät hört auf dem Port 60816

Deine DNS Einträge müssen also für deine Subdomains auf "test0815.dyndns.org" zeigen. In deinem Router Lässt du dann nur noch die entsprechenden Portweiterleitungen einrichten.

1. Das wurde bereits vorgeschlagen.
2. Das macht er bereits so, will es aber anders haben.
3. Gibt es noch immer die Möglichkeit per Reverse-Proxy unterschiedliche Geräte auf Basis der Domain anzusprechen.

Bezweifle allerdings, dass sich der TE noch mal meldet. :lol:

Zurück