Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

AW: Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

Nein, der einzige der hier (wie so häufig) unrecht hat, bist du.
Aber ist nicht schlimm. Ich korrigiere deine Fehler ja.

Das weiße ich nun, ich bitte Dich daher eine ausführliche Analyse von Horizon: Zero Dawn zu machen, Du bist ja offensichtlich in der Hinsicht besser als Digital Foundry auf die ich mich beziehe (da ich ja Unrecht habe), dann habe ich in Zukunft immer eine Quelle bei der ich weiß dass sie zu 100% richtig ist.:daumen:
 
Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

Ich? Nein. Ich maße mir keinesfalls an besser als DF zu sein. Im Gegenteil. Der Bericht über Horizon ist super. Ich kann ja auch nix dafür, wenn du hier falsche Dinge postest, die ich dann mit Hilfe von DF richtigstellen muss.
 
AW: Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

Ich? Nein. Ich maße mir keinesfalls an besser als DF zu sein. Im Gegenteil. Der Bericht über Horizon ist super. Ich kann ja auch nix dafür, wenn du hier falsche Dinge postest, die ich dann mit Hilfe von DF richtigstellen muss.

Ich verstehe jetzt nicht, auf der einen Seite liege ich falsch, obwohl (oder weil?) ich Digital Foundry Stellen zitiere, aber auch richtig, weil Digital Foundry sowieso richtige Sachen postet.:huh:

Sind das nun dynamische Echtzeitreflexionen oder nicht?
HZD.jpg

Digital Foundry meint das wären Texturen, also keine Reflektionen, was meinst Du?
 
Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

Ich verstehe jetzt nicht

Oh, du verstehst sehr wohl. Du brauchst nicht weiter verzweifelt zu versuchen dich rauszureden.
Darüber hinaus ist und bleibt es so, dass weder im Video noch im Text gesagt wird, dass Horizon keine Reflexionen bietet. Das ist etwas, das du dir einredest.
 
AW: Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

Oh, du verstehst sehr wohl. Du brauchst nicht weiter verzweifelt zu versuchen dich rauszureden.
Darüber hinaus ist und bleibt es so, dass weder im Video noch im Text gesagt wird, dass Horizon keine Reflexionen bietet. Das ist etwas, das du dir einredest.

Nein, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weil wenn ich Digital Foundry Stellen zitiere, dann liege ich ja falsch (ich zitiere sie ja 1 zu 1).
Und dabei habe ich Dir soeben ein Foto gepostet direkt vom Digital Foundry Video, sind das nun dynamische Echtzeitreflektionen oder nicht?
 
Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

Die Aussage im Text lautet:

"Screen-space reflections are kept to a minimum, only reflecting a small part of the surrounding environment with the game relying more heavily on baked textures instead"

Heißt Space Screen Reflections sind auf ein Minimum reduziert und nur ein kleiner Teil der Umgebung reflektiert.

Dort steht aber nicht, dass es gar keine Reflexionen gibt. Also ist und bleibt deine ursprüngliche Aussage FALSCH.
Vielleicht würde dir ja ein Englisch Kurs helfen.
 
AW: Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

Die Aussage im Text lautet:

Screen-space reflections are kept to a minimum, only reflecting a small part of the surrounding environment with the game relying more heavily on baked textures instead

Heißt Space Screen Reflections sind auf ein Minimum reduziert und nur ein kleiner Teil der Umgebung reflektiert.

Dort steht aber nicht, dass es gar keine Reflexionen gibt. Also ist und bleibt deine ursprüngliche Aussage FALSCH.
Ok gut, dann sind als Reflektionen getarnte Texturen (wie Foto oben) also dynamische Echtzeitreflektionen?
Gut.:)

Dann weißt Du eben mehr als Digital Foundry, denn die differenzieren ja eindeutig zwischen tatsächlichen Echtzeitreflektionen und als Texturen getarnte Reflektionen, aber wie gesagt, wir haben ja alle Unrecht, daher sage ich ab sofort zu Texturen die den Eindruck von Reflektionen erwecken sollen "dynamische Echtzeitreflektionen".:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

Nö. Das habe ich nicht gesagt. Es ist und bleibt aber nun mal Fakt, dass das Spiel Space Screen Reflections bietet, auch wenn sie nicht intensiv genutzt werden. Da gibt es eigentlich gar nichts zu diskutieren.
Dementsprechend war deine Aussage, dass Horizon gar keine Echtzeit Reflexionen bietet FALSCH, FALSCH und nochmal FALSCH.
 
AW: Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

Nö. Das habe ich nicht gesagt. Es ist und bleibt aber nun mal Fakt, dass das Spiel Space Screen Reflections bietet, auch wenn sie nicht intensiv genutzt werden. Da gibt es eigentlich gar nichts zu diskutieren.
Dementsprechend war deine Aussage, dass Horizon gar keine Echtzeit Reflexionen bietet FALSCH, FALSCH und nochmal FALSCH.

Ja, ich weiß dank Dir dass als Texturen getarnte Reflektionen nun dynamische Echtzeitreflektionen sind und ich, Digital Foundry und co. alle falsch liegen und Du richtig.:)
 
AW: Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

WOW IHR ZWEI SEID ECHT HART! Ich hab die letzte Seite einfach nur runtergescrollt weil der Informationsgehalt gegen Null ging - ihr hättet auch immer ,,Rot!" - ,,Nein Blau!" - ,,Nein Rot" - ,,Nein Blau!" - schreiben können.
Nun wie dem auch seih ich werds jetzt erstmal zocken - ein "Joypad" Laden hatte es schon rumliegen hehe.

20170227_174428.jpg

Deshalb bestell ich NIE Spiele vor. Weil ich sowieso immer 1 oder zwei Tage vorher auf die Jagd gehe.

So, ich sehe grade es ist schon installiert *soon soon* *händereib*

PS: rechnet mal mit auf 1080p downgesampelten Screenshots.
 
AW: Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

WOW IHR ZWEI SEID ECHT HART! Ich hab die letzte Seite einfach nur runtergescrollt weil der Informationsgehalt gegen Null ging - ihr hättet auch immer ,,Rot!" - ,,Nein Blau!" - ,,Nein Rot" - ,,Nein Blau!" - schreiben können.
Nun wie dem auch seih ich werds jetzt erstmal zocken - ein "Joypad" Laden hatte es schon rumliegen hehe.

Anhang anzeigen 941235

Deshalb bestell ich NIE Spiele vor. Weil ich sowieso immer 1 oder zwei Tage vorher auf die Jagd gehe.

So, ich sehe grade es ist schon installiert *soon soon* *händereib*

PS: rechnet mal mit auf 1080p downgesampelten Screenshots.

Ich wünsche Dir viel Spaß dabei, ich hole mir das Spiel spätestens wenn RDR2 erscheint, dann kommt auch eine PS4 Pro her.
 
AW: Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

Ja, ich weiß dank Dir dass als Texturen getarnte Reflektionen nun dynamische Echtzeitreflektionen sind und ich, Digital Foundry und co. alle falsch liegen und Du richtig.:)

Digital Foundry sagen ja auch, dass das Game Space Screen Reflections bietet und sie somit meine Aussage bestätigen und deine widerlegen.
 
AW: Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

Digital Foundry sagen ja auch, dass das Game Space Screen Reflections bietet und sie somit meine Aussage bestätigen und deine widerlegen.

Und sie sagen auch dass die Reflektionen als Texturen getarnte Reflektionen sind, die den Eindruck von dynamischen Echtzeitreflexionen erwecken sollen.
Aber dank Dir weiß ich ja dass diese sowieso dynamische Echtzeitreflexionen sind.:daumen:
Also das z.Bsp:
HZD.jpg
 
Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

Nö. Wenn dort wo keine Space Screen Reflections zum Einsatz kommen werden diese in Horizon mit Texturen dargestellt. So einfach ist das. Falsch ist weiterhin deine Aussage, dass Horizon gar keine Echtzeit Reflexionen bietet.
 
AW: Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

@ALL: Zurück zum Thema und persönliche Differenzen unterlassen.
 
AW: Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

@ALL: Zurück zum Thema und persönliche Differenzen unterlassen.

Da gibt es ja keine persönlichen Differenzen, ich stimme ihn ja vollkommen zu, wir liegen halt alle falsch, und ich weiß was ich heute unter dynamischen Echtzeitreflexionen verstehen kann.

Aber ja, @b2t.

Um zur ursprünglichen Diskussion zurückzukehren, ich denke da wären wir ja noch beim Thema, es geht ja schließlich darum, dass Horizon zweifellos ein wunderschönes Spiel ist, und laut Überschrift zu Recht "ein technisches Meisterwerk für PS4 Pro und PS4", gerade in Anbetracht der Hardware, aber es lässt sich ja nicht rausreden, dass dies durch technische Einschnitte, wie beispielsweise Schattendistanz, Echtzeitreflexionen, der Tatsache dass der Spieler keinen Einfluss auf die Umgebung hat und selbst das Wasser reagiert anscheinend auf nichts, erreicht wurde.
Aber der Gesamteindruck ist ja zweifellos sehr gut, aber es gibt eben Spiele die gerade die oben genannten Punkte definitiv deutlich besser können.
Aber die Darstellung von Wolken, da würde ich sagen ist Horizon aktuell ziemlich konkurrenzlos.
 
AW: Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

Hey zusammen!

Habe mir den Grafikvergleich zw. ps4/Ps4pro angesehen; ich finde dass sogar die Ps4 Details teilweise besser darstellt, bestenfalls so gut wie kein unterschied zu erkennen ist. Für mich ist die PS4pro absolut kein muss auch wenn sie mehr leisten kann laut Tests.
Bis man - Spieletechnisch - in den Genuss dieser Leistung kommt, ist die Ps4pro wieder alt.

Wenn man's realistisch sieht, ist es eigentlich so, dass die 4K Auflösung für das Menschliche Auge nicht ersichtlich ist, außer man sitzt 1 1/2 bis 2m vor einem sehr großen Bildschirm; da kann man anhand der Bildpunkte am TV-Gerät erkennen dass das Bild besser aufgelöst ist und das nur bei Standbildern.

Bei einem Abstand von 3 - 4 m ist für das Menschliche Auge diese Auflösung zu hoch - sprich Unsinn, zumindest für zu Hause - kann euch jeder halbwegs gut ausgebildeter Augenarzt verraten. Das Menschliche Auge kann durchschnittlich 229 Pixel pro Zoll Wahrnehmen. Es müsste noch voraussetzen, dass der Gamer über 100% Sehkraft verfügt; also wer sieht 100% gut ohne Brille oder ohne Kontaktlinsen?

Wenn Spiele-Hersteller die Ps4 Konsole/Xbox one voll ausreizen ist das Menschliche Auge bei einem 42"-50" Bildschirm schon ziemlich überfordert - bei 100% Sehkraft. Der Hauptanteil ob ein Spiel der heutigen Generation gut oder schlecht ausschaut hängt großteils davon ab wie gut programmiert wird...


Hier ein interessanter Beitrag zum Auflösungswahnsinn:
4K – Der Unsinn unserer Zeit | FKTG - Fernseh- und Kinotechnische Gesellschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

Ja, ich weiß dank Dir dass als Texturen getarnte Reflektionen nun dynamische Echtzeitreflektionen sind und ich, Digital Foundry und co. alle falsch liegen und Du richtig.:)
der Tatsache dass der Spieler keinen Einfluss auf die Umgebung hat und selbst das Wasser reagiert anscheinend auf nichts

Junge du bist ja richtig besessen von Reflexionen und Wasserspielchen. Als wenn irgendeine Raster Engine richtige Reflexionen könnte oder irgendwo Partikelsimulationen in der Größe von Teichen umgesetzt sind.

Solltest du vielleicht mal drüber Reflektieren..
 
Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

Tja, Horizon bietet halt, wie DF ausgeführt hat, einen Mix aus "echten" Space Screen Reflections einerseits, und Texturen andererseits, um diese großflächiger zu simulieren.
Ein Beinbruch ist das aber sicherlich nicht. Bei Openworld Games müssen halt immer irgendwo irgendwelche Kompromisse eingegangen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Horizon: Zero Dawn - Laut Analyse ein technisches Meisterwerk für PS4 und PS4 Pro

Freue mich schon auf Morgen. Bekomm dann endlich meine Limited Edition :)
 
Zurück