Horizon Zero Dawn für PC: Etwa 426 Tausend verkaufte Einheiten laut Steamspy

Bei knapp 500.000 Einheiten am PC zu je knapp 50€ na da hat sich das ja wohl mehr als gelohnt das Game als Port neu aufzulegen. Jatzt sollte es nur noch vernünfig laufen :schief:.
Denke auch. In der Zeit wo ich anfing zu spielen waren 500.000 Einheiten sowieso ein Wahnsinns-Erfolg. Und hier musste man ja kein neues Spiel entwickeln (Stichwort Entwicklungskosten) sondern einfach ein bestehendes portieren. Was, wenn man das von vornherein in der Entwicklung bedenkt (und dank PC Nähe der Hardware sowieso) in Zukunft noch viel eher ein No-Brainer sein wird.
Wegen dem Spiel wollt ich mir fast mal ne PS4 kaufen, ein Glück hab ich es nie gemacht
smiley.gif

Kannst du das bitte nur ganz klein schreiben, nicht, dass sich Sony noch ärgert und es beim nächsten Mal nicht mehr so macht ;) :P

Vielleicht wäre ein Port auf die Switch auch nicht schlecht. Da würden bestimmt nochmal soviel Einheiten verkauft werden. Im nächsten Jahr?

Ein guter Erfolg, jetzt fehlen mir nur noch:
Bloodborne, Spiderman, God of War, Uncharted, Days Gone, TLOU2, Ghost of Tsushima, Horizon Forbidden West, Spiderman 2 (Miles Morales), und alle weiteren zukünftigen PS5-Titel.

Es bringt mir nix einen guten PC hier stehen zu haben, aber meine Lieblingsspiele nur vereinzelt darauf spielen zu können bzw. Jahre darauf warten zu müssen. Wenn PC, dann schon wie MS bitte und ALLES dafür bringen. :daumen:

Das Spiel ist aber auch echt gut. Gestern gegen einen Steinbrecher gekämpft, der erste Brocken.. ^^

Und zum Glück ohne die Probleme, die andere leider haben, die aber hoffentlich durch den Entwickler behoben werden können. Wäre schade, wenn nicht. Gerade sowas
braucht der PC auch an Spielen.. Daher super, daß das dafür kam (war schon erfreut damals über FF15).

Ja das Spiel macht echt Laune und die HW Probleme sind echt "lustig".
Hauptrechner läuft ~30 min am Stück und am Lan-Rechner gar nicht (beim Start wo die ~ Shader optimiert werden (?) stürzt es immer bei ~55% ab.
Auf einem anderen Rechner (2700X + Vega 56) läuft es anschend perfekt und das sogar schneller als auf meinem Hauptrechner :ugly:
HZD - Ryzen 2700 + Vega56_1.jpg HZD - Ryzen 3900 + GTX1080_1.jpg

Bloodborne, Spiderman, God of War, Uncharted, Days Gone, TLOU2, Ghost of Tsushima, Horizon Forbidden West, Spiderman 2 (Miles Morales), und alle weiteren zukünftigen PS5-Titel.

Es bringt mir nix einen guten PC hier stehen zu haben, aber meine Lieblingsspiele nur vereinzelt darauf spielen zu können bzw. Jahre darauf warten zu müssen. Wenn PC, dann schon wie MS bitte und ALLES dafür bringen. :daumen:
Wenn Sony alles für den PC bringen würde dann würden sie sicher ihren eigenen Dienst a la PS Store am PC etablieren oder z.Bsp. in Kooperation mit Epic gehen.

An eines hattest du nicht gedacht: Die Playstation FAN BOYZ :ugly:. Die kotzt das nämlich mal so richtig derbe an das auch auf dem PC re-Released wird :rollen:.

Ganz ehrlich, diese Kommentare hier klingen so dermaßen nach Kindergarten, das ist schon kaum noch auszuhalten. Und der näcshte kauft sich ein Spiel, weil er hofft dass sich Playstation Fans ärgern, weil ein Spiel nach unzähligen Jahren für den PC erschienen ist? Und eventuell noch weitere folgen?

Mir wäre das enorm peinlich sowas öffentlich zu sagen ... vermutlich seid ihr auch noch erwachsen ... auf dem Papier... also ihr könnt es euch ja einreden, aber eure Denke ist noch peinlicher, als die von iwelchen FanboyzzzzZZzZZz.

Logischerweise ist Sony ein Unternehmen, das Geld sicher gut findet. Der Port bring auch Geld, das ist gut! Death Stranding hat sicher auch Geld gebracht, auch gut!

Warum aber könnte Sony denn eventuell vllt möglicherweise ein Interesse haben nicht alle "ihre" Produkte auf "fremden" Plattformen zu veröffentlichen?

Ach natürlich, sie denken natürlich nur an ihre eigenen FanboYZZZZZZZ, damit die nicht an zu heulen fangen. Das hat auf keinen Fall andere Gründe, z.B. dass man seine eigene Konsole nicht komplett obsolet machen möchte bzw.seine eigene Marke stärken möchte ... nein nein! Die armen Fanboys. Äh boyZZZZ natürlich.

Aber redet ihr euch mal weiter ein, dass sich iwelche Leute in dunklen Kammern schwarz ärgern, weil es Spiele für Konsolen nun auch für den PC gibt.

PS: Warum veröffentlicht Nintendo eigentlich keine Spiele für den PC? Weil deren jüngeres Publikum dann kreischend durch den Kindergarten rollen würde? Warum veröffentlichen eigentlich nicht alle Konsolenhersteller alles immer direkt auf dem PC?

Ja das Spiel macht echt Laune und die HW Probleme sind echt "lustig".
Hauptrechner läuft ~30 min am Stück und am Lan-Rechner gar nicht (beim Start wo die ~ Shader optimiert werden (?) stürzt es immer bei ~55% ab.
Auf einem anderen Rechner (2700X + Vega 56) läuft es anschend perfekt und das sogar schneller als auf meinem Hauptrechner :ugly:
Anhang anzeigen 1097931Anhang anzeigen 1097932

Mit deinem Setup mit der GTX 1080 läuft wohl gewaltig was schief. 37FPS?
Ich hab mit der RTX 2070 super 73FPS und mit der GTX 1080Ti 77FPS. Die sind zwar normal schon schneller, aber sicher nicht doppelt so schnell.
Sogar auf 3440x1440 bin ich mit der GTX 1080Ti / 63FPS ganze 70% schneller unterwegs
Vielleicht mag der Test kein randlos Fenster :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Aber redet ihr euch mal weiter ein, dass sich iwelche Leute in dunklen Kammern schwarz ärgern, weil es Spiele für Konsolen nun auch für den PC gibt.

Naja, ist leider so passiert. Es gab, soweit ich weiß, einen Aufschrei einiger PS4 Spieler, denen das Erscheinen von HZD auf dem PC ziemlich sauer aufgestoßen ist.

Ich hoffe einfach darauf, dass jetzt die gesamte Horizon Trilogie für den PC erscheinen wird.
Ob weitere Exklusives auf dem PC erscheinen, wird die Zeit zeigen. Ich beneide die PS Spieler vor allem um ihre Auswahl an 3rd Person Shooter. Das Genre wird auf dem PC im Singelplayer eher spärlich behandelt.

Jetzt noch Bloodborne auf den Pc bitte.

..............

Bloodborne steht doch wieder im Raum und wohl auch weitere Playstation Titel nach einiger Zeit. Zumindest wenn es nach Ihm hier geht:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mal sehen was da kommt die nächsten Jahre.

Wer nicht warten will kauft halt die PS5. Nur gibt es genug Leute die nicht alles Day One haben müssen. So findet alles einen Markt.

die ärgern sich nicht in dunklen Kammern, die echauffieren sich ganz öffentlich in den Foren. Das ist der Kindergarten, das hier gepostete ist nur eine Reaktion darauf.

Und Echauffieren ist noch höflich ausgedrückt. "Einen Anfall bekommen" wäre in manchen Fällen die bessere Umschreibung gewesen.^^

Verstehe nicht, wie man soviel in so wenig hinein interpretieren kann...?!

MS arbeitet klar daraufhin, dass es ihre letzte Konsole sein wird und fokussiert sich immer mehr auf den Gamepass und Streams (zukünftig). Deshalb auch alles gleichzeitig für den PC.

Würde Sony das machen, würden sie ihren Sargnagel selbst reinschlagen. MS ist PC seit jeher, Sony nicht.

Deshalb werden sie diese Generation wahrscheinlich die XBox komplett abhängen... noch mehr als diese.

Jeder der Exklusives spielen will, kauft sich zu seinem PC eine PS5.

Eine Series X kauft sich doch nur noch höchstens jemand, der nen Gurken PC hat.

Denn nachdem jetzt klar ist, dass es auch eine Series S geben wird, die schlechter als die One X ist, wird es eh lächerlich.

Denn MS muss nun Rücksicht auf die URALTE One, die One X und Series S nehmen, da alle Spiele auf allen Konsolen laufen müssen.

MS legt sich dadurch selbst Handschellen an und man sieht es ja schon an Halo Infinite. Nur aufgrund des Shitstorms wurde es verschoben. Sicher nicht wegen Corona.

Sony hat klar gesagt, dass ihre zukünftigen Exklusivtitel ausschließlich für die nächste Konsole kommen, um das Maximum rausholen zu können. So wie es bisher immer war.
Zum Start der PS4 war es ebenso. Kein Exklusivtitel kam mehr für ps3. Und das ist auch richtig so.

Man braucht keine neue Generation, wenn man immer auf die Altlasten achten muss.

Beim PC ist das was anderes. Da muss für viele Konfigurationen optimiert werden.

Aber MS nimmt sich genau diesen Vorteil von einem geschlossenen System, wie eine Konsole.

Dumm

Denn nachdem jetzt klar ist, dass es auch eine Series S geben wird, die schlechter als die One X ist, wird es eh lächerlich.

Aha, Serie S die 4x mehr CPU Power hat, schnelleren GDDR RAM und einen SSD ist schwächer als einen One X mit lahmer HDD und Jaguar CPU? Wie kommst du darauf? Weil 4TF RDNA 2 vermutlich so effizient arbeiten wie die veraltete Polaris/Vega GPU der One X mit 6TF?

Erstaunlich wie Leute jetzt schon wissen dass die Serie S schlechter performed als die One X die durch HDD und CPU eingebremst wird.

Zurück