Horizon Zero Dawn: Darum gibt es in der PC-Version keinen FoV-Regler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Horizon Zero Dawn: Darum gibt es in der PC-Version keinen FoV-Regler

Das Interesse an der PC-Version von Horizon Zero Dawn scheint auch drei Jahre nach der P4-Veröffentlichung groß zu sein. Zuletzt zeigten die Entwickler von Guerilla Games einen ersten PC-Screenshot und erklärten den Ultrawide-Support, nun erklärt man, warum es keinen FoV-Regler gibt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Horizon Zero Dawn: Darum gibt es in der PC-Version keinen FoV-Regler
 
Wir sind jedoch der Meinung, dass eine Änderung des FOV das ursprüngliche Horizon Zero Dawn-Erlebnis und den visuellen Stil zu sehr beeinträchtigt, sodass Sie dies nicht ändern können...

Ei, ei,ei. Erinnert mich irgendwie daran, dass man den PC Gamern erzählen wollte, Spiele in 30 FPS hardlocked seien "cineastischer" als 60 oder gar unbegrenzte FPS.

https://www.pcgameshardware.de/Spie...oert-Ein-Kommentar-von-Stephan-Wilke-1140474/

Ich ürde mich einfach freuen, wenn man mir die Möglichkeit einräumte selbst zu entscheiden, was ich wie spielen möchte.

Meine Vermutung: Keine Lust das Feature bei der Portierung zu implementieren.

Grüße

phila
 
[qoute]Wir sind jedoch der Meinung, dass eine Änderung des FOV das ursprüngliche Horizon Zero Dawn-Erlebnis und den visuellen Stil zu sehr beeinträchtigt, sodass Sie dies nicht ändern können" [/qoute]


Klingt verdächtig nach "übrigens kein ultra-wide Support" und nach "Modder, ihr macht das schon"
 
Ich habe Horizon Zero Dawn auf meiner PS4 gespielt ... welche auf meinem Schreibtisch neben dem PC steht ... angeschlossen an den 27" PC Monitor. Was soll da ein Argument sein, dass man dafür ein FoV-Regler bräuchte weil man bei einer Konsole weiter weg säße? Sorry aber das kann ich so gar nicht nachvollziehen.
 
[qoute]Wir sind jedoch der Meinung, dass eine Änderung des FOV das ursprüngliche Horizon Zero Dawn-Erlebnis und den visuellen Stil zu sehr beeinträchtigt, sodass Sie dies nicht ändern können" [/qoute]


Klingt verdächtig nach "übrigens kein ultra-wide Support" und nach "Modder, ihr macht das schon"

Ultrawide ist schon bestätigt
 
Ich habe Horizon Zero Dawn auf meiner PS4 gespielt ... welche auf meinem Schreibtisch neben dem PC steht ... angeschlossen an den 27" PC Monitor. Was soll da ein Argument sein, dass man dafür ein FoV-Regler bräuchte weil man bei einer Konsole weiter weg säße? Sorry aber das kann ich so gar nicht nachvollziehen.

Schon mal vor einem uwqhd 49"/34" 32:9 oder 21:9 gesessen?
 
Meinetwegen könnten Sie das Spiel auch mit einer Ego-Ansicht ausstatten, dann wäre es nochmal ganz anders als Spielgefühl....:P
 
Ich habe Horizon Zero Dawn auf meiner PS4 gespielt ... welche auf meinem Schreibtisch neben dem PC steht ... angeschlossen an den 27" PC Monitor. Was soll da ein Argument sein, dass man dafür ein FoV-Regler bräuchte weil man bei einer Konsole weiter weg säße? Sorry aber das kann ich so gar nicht nachvollziehen.
Prinzipiell ist ein Regler immer nötig, damit man das Spiel an die eigenen Umstände anpassen kann.
 
Bei Spielen mit zu kleinem FoV wird mir immer übel. Selbst 3rd Person Spiele wie die Batman Gotham Reihe und Shadow of Mordor kann ich nicht länger wie eine Stunde spielen. Und da sie keinen FoV Slider haben, spiele ich sie halt gar nicht mehr.
 
Ich finde "persönlich" die Entwickler können Ihre Vorstellung wie man das Spiel spielen und genießen sollte, ganz einfach kund tun, indem sie den FoV einbauen und die Grundeinstellung das darstellt was Sie für die optimale Einstellung halten. ( und darauf hinweisen )

Alles andere ist den Leuten doch selber überlassen, daher wer das umstellen will und damit glücklicher ist, soll das auch gefälligst tun können.
( unter anderem nutzen wird deshalb doch die PC Plattform und keine Konsole )

** Selbst wenn es Spieler geben würde die Ihren Monitor auf den Kopf stellen und so das Spiel genießen wollen, sollen die das machen, auch wenn der Rest der Leute nur kopfschüttelnd dabei zuschauen würde. :ugly:
 
Ich finde dies braucht es bei diesem Spiel nicht unbedingt. Hauptsache ist, dass es gut mit Maus & Tastatur spielbar ist.
 
Anstelle den Entwicklern Faulheit zu unterstellen, würde ich wohl eher in die Richtung der technischen Machbarkeit gehen. Es würde mich nicht wundern, wenn sie dieses Feature bereits für den Port getestet hätten und dann aber gemerkt haben, dass
1) die Engine es nicht packt oder
2) das zusätzliche Rendering überirdisch viel Ressourcen frisst.
Oder eine Kombination aus beidem.
 
Anstelle den Entwicklern Faulheit zu unterstellen, würde ich wohl eher in die Richtung der technischen Machbarkeit gehen. Es würde mich nicht wundern, wenn sie dieses Feature bereits für den Port getestet hätten und dann aber gemerkt haben, dass
1) die Engine es nicht packt oder
2) das zusätzliche Rendering überirdisch viel Ressourcen frisst.
Oder eine Kombination aus beidem.

2. ist kein Grund es nicht doch einzubauen. muss man halt selbst entscheiden und die Qualität runter drehen.
 
2. ist kein Grund es nicht doch einzubauen. muss man halt selbst entscheiden und die Qualität runter drehen.

Prinzipiell gebe ich dir da recht, aber dann hast du die Leute die alles auf Ultra ballern wie in RDR2 und hinterher von einem miesen Port reden weil es ja sogar auf den alten Konsolen läuft. Das man dabei dort teilweise unter den Settings auf Low ist versteht dann die Hälfte nicht.
 
Zurück