News Bereit für Horizon Forbidden West und Dragon's Dogma 2: AMD und Intel mit neuen Grafikkartentreibern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bereit für Horizon Forbidden West und Dragon's Dogma 2: AMD und Intel mit neuen Grafikkartentreibern

Vorbereitung für Horizon Forbidden West und Dragon's Dogma 2: Nachdem Nvidia bereits vorgeprescht ist, ziehen AMD und Intel rechtzeitig mit neuen Grafikkartentreibern nach.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bereit für Horizon Forbidden West und Dragon's Dogma 2: AMD und Intel mit neuen Grafikkartentreibern
 
Erst wenn nach Win11 Updates Probleme auftreten, aktualisiere ich meine AMD Treiber, ansonsten hatte ich bisher keine Probleme gehabt.
 
Allgemein habe ich Stuttering / micro freezes ab 2023.12.1 und neuer mit meiner 6800xt. Ich bezweifle dass die aktuelle Version Abhilfe schafft (DDU im safety mode und Win11-Update rollback sowie Riva Tuner uninstall hatten nichts gebracht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, prima, das Update von Intel. Das lange „Hängen” beim ersten Laden eines Spielstandes nach sauberer Treiber-Installation roch schwer nach Bug.

MfG
Raff
 
Hi

HFW läuft bei mir in der OpenWorld sehr gut in 4K mit nem 13700KF@5,4 und ner 4090

Sobald ich aber Gebäude und oder Höhlen betrete hab ich ein Stottern. Trotz hoher FPS egal was ich ändere und einstelle an den Grafiksettings.

Hoff ein Patch kommt bald und schafft abhilfe. Trotzdem ein wunderbares Spiel.

Liebe Grüsse
 
Hi

HFW läuft bei mir in der OpenWorld sehr gut in 4K mit nem 13700KF@5,4 und ner 4090

Sobald ich aber Gebäude und oder Höhlen betrete hab ich ein Stottern. Trotz hoher FPS egal was ich ändere und einstelle an den Grafiksettings.

Hoff ein Patch kommt bald und schafft abhilfe. Trotzdem ein wunderbares Spiel.

Liebe Grüsse

Alle Treiber die nach dem 537.58 WHQL von Nvidia rausgekommen sind haben Microstuttering was die nicht in den Griff bekommen...
Mittlerweile ist es zwar besser geworden, aber so stabil wie der oben erwähnte ist keiner von den neuen Treibern.
Workaround um es komplett zu glätten, ist die Hardwarebeschleunigte GPU Planung in den Grafik settings von Windows zu deaktivieren. Aber dann funktioniert FrameGen in den Spielen nicht mehr, nur noch "normales" DLSS...
Reddit ist voll davon.
 
Alle Treiber die nach dem 537.58 WHQL von Nvidia rausgekommen sind haben Microstuttering was die nicht in den Griff bekommen...
Mittlerweile ist es zwar besser geworden, aber so stabil wie der oben erwähnte ist keiner von den neuen Treibern.
Workaround um es komplett zu glätten, ist die Hardwarebeschleunigte GPU Planung in den Grafik settings von Windows zu deaktivieren. Aber dann funktioniert FrameGen in den Spielen nicht mehr, nur noch "normales" DLSS...
Reddit ist voll davon.
Danke Dir. Werde ich mal testen und DLSS reicht ja locker. Hauptsache ich kann ohne Stottern zocken.
 
Zurück