• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Homeserver bauen.

Gaggle27

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute Vllt will ich
Mir einen Homeserver zulegen womit ich minecraft Server 24/7 laufen lassen kann und oder eine Homepage sowie z.B. nen CoD 4/6/8 Server.
Wollte mal wissen in welchem preisbudget so ein Server liegt ohne das es ruckelt. Bei CoD sollen maximal 30 Player spielen können und bei minecraft auch so bis mAxi 30-50.

Vllt könnt ihr mir ja mal was zusammenstellen.

Danke im vorraus ;)

Also zu MC: Dafür reicht ein Fusion Board mit 12GB RAM vielleicht. MC schluckt massig RAM aber braucht nur ein Kern :)
Zu CoD kann ich dir nichts sagen ansonsten kannst du dir ja mal probeweise einen Root/vServer mieten :)
Find ich persönlich besser da man zuhause nicht noch nen Server rumstehen hat und die Bedienung ist einfacher. IN einem gemieteten Server hast du oft Top Hardware und was ist wenn du weg bist und der Strom geht aus? Dann ist es kein 24/7 Server mehr :) Bei nem Root oder vServer hast des Problem nicht. Naja kannst ja mal nachdenken.
Lg

Ja ich wollte ihn Auch vermieten und nen bisschen Geld mit machen ;).
In welcher Preisspanne würde denn so etwas liegen? Okay wahrscheinlich wird eher minecraft drauf sein und nicht so viel CoD.

Was hast du denn für eine Internetanbindung? Gerade bei Shootern kommt doch einiges an Traffic zusammen.

MfG Jimini

Hmm braucht man dafür nicht auch noch ne Statische IP Adresse also eine die sich nicht ändert ?

Kann mich drann erinnern ich wollte auch mal so was ähnliches machen aber bei der kosten nutzen Rechnung ist das durchgefallen da war Mieten günstiger. Die IP Adresse war viel zu teuer und das kostete Monatlich deswegen hab ich das nicht gemacht wenn es da änderungen gibt bin ich ganz Ohr.

Jimini schrieb:
Was hast du denn für eine Internetanbindung? Gerade bei Shootern kommt doch einiges an Traffic zusammen.

MfG Jimini

6000 dsl könnte mir aber auch sofort 16000 zulegen ;)

Ic bin auch ganz Ohr was die ip Adresse angeht :)
Möchte allerdings noch gerne wissen wie teuer so ein server wird

Normales ADSL oder symmetrisch? Ich meine, wer schon MW2 gespielt hat kennt die Pingwerte bei den Lobbys :devil:. Für nen Dedicated Server brauchste schon was besseres als normales ADSL 6k

WLAN-Kabel schrieb:
Normales ADSL oder symmetrisch? Ich meine, wer schon MW2 gespielt hat kennt die Pingwerte bei den Lobbys :devil:. Für nen Dedicated Server brauchste schon was besseres als normales ADSL 6k

Meinst du dsl oder USt. ADSL noch was anderes? Reicht denn 16.000?

Also ich hatte damals ne 64 MB anbindung aber die Statische IP hätte mich monatlich nochmal 65 € gekostet weiss nicht ob sich da was an den Preisen geändert hat aber das war dann zu teuer.

Weil man braucht ja ne feste IP sonst ändert sich die alle 12 Stunden und keiner weiss die ausser du machst ne Homepage die die IP jeden Tag ausließt und auf der Seite postet aber ich fand das das nicht der schöne weg ist und wer macht das schon.

Dann solltes du aber auch schauen das du zwei bekommst eine öffentliche und eine die für deinem eigenen PC ist wegen sicherheit und so ;) aber wie gesagt kann da nur von vor 2 jahren reden und das ist in Computerzeit ja Jahrhunderte.

SORRY wegen den Rechtschreibfehler die sind nur eingebaut damit ihr was zutun habt.

Zurück