Homefront im Test: Die ersten internationalen Wertungen

Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es bereits mehr als genug dieser Art Multiplayer Spiele und es wird mal echt wieder Zeit das die Entwickler mehr "Manpower" in einen anständigen Singleplayer stecken. Soviele Multiplayer kann ich gar nicht spielen wie ich sie bereits besitze. (CoD MW1+2, CoD BO, MoH und jetzt auch noch Homefront und das demnächst erscheinende Battlefield 3) Wie gesagt, es sollte sich mal der ein oder andere Entwickler mehr Gedanken für einen anständigen Singleplayer-Shooter mit annehmbarer Spielzeit von mindestens 15 Std. machen anstatt immer und immer wieder nur den Fokus auf den Multi zu legen. Mich kotzt diese Tendenz und in meinen Augen "Abzocke" mitlerweile sehr an. Für 50€ erwarte ich schlicht und einfach mehr als einen miesen Konsolenport mit minimal Singleplayer Anteil und den gefühlten 1000ten Multi Klon :daumen2:.

Ich gebs auf. Heult ihr nur weiter rum und werdet damit glücklich...oder auch nicht, mir soll beides recht sein. Ich werde jedenfalls an euch denken, wenn ich das Spiel das erste mal starte und den Einzelspielerteil einfach übergehe. ;)

habe mir einige MP gameplay vids auf YT angeschaut. Die UI ist schon stark von COD abgekupfert und die Tatsache das man jedes mal wenn man stirbt direkt mit einem Fahrzeug einsteigen kann macht das Game für mich uninteressant. Man kann zwar relativ schnell die Bodenfahrzeuge handlen, aber bei Apache siehts anders aus.

Wie bereits einige gepostet haben- werden die meisten im MP für den Apache sparen und den kaufen, dann wirds keine Homefront mehr sondern HAWX (obwowhl da glaub ich keine Helicopter gibt). Wie auch immer, man versteht was gemeint ist.

Aber so einfacher Einstieg mit Fahrzeugen suckt, das Spiel kann COD und BF nicht das Wasser reichen.

93% sind lächerlich. Die jüngsten in-game Trailer zeigen, dass dies kein Platin-Game ist. Niedrige 80er höchstens und das ist immer noch "gut"!

Dieses streben nach 90+ Wertungen ist dämlich, denn schon 80 ist eine klare Kaufempfehlung!

Und an dieser Stelle: Auch ich vertraue in erster Linie auf 4players und Metascore. Manche "Fachblätter" kann man echt nicht ernst nehmen.

Mal kurz was anderes. Wer die "Voice of Freedom" Edition von Homefront vorbestellt hatte bei Amazon muss 3 Tage Delay wegen eines Produktionsfehlers in Kauf nehmen, kann also erst vorraussichtlich am 18. zocken ... dafür gibts als Entschuldigung einen 5€ Gutschein bei Amazon, guckt mal in euer E-Mail Postfach rein, da gibts den Code. ;-)

Naja, sieht zwar nicht schlecht aus, aber so wenig Spielzeit (Multiplayer noch, ok)...
Für das Game habe ich kein Geld und auch keine Zeit, ich bin schon mit Crysis 2, Dragon Age 2, Witcher 2, Test Drive Unlimited 2, Duke Nukem Forever und Fear 3 die nächsten Monate dezent ausgelastet! :ugly:

Wo steht das, dass es primär ein Multiplayerspiel ist?
Das ist der Punkt.
Beworben wird das Game nämlich seit jeher mit der Singleplayerkampagne!
Atmosphärisch dichtes,mitreissendes,unverbrauchtes Material-laut PR.
Diese dann nur 5 Stunden kurz zu machen....
Inwiefern der Multyplayer sich von den anderen aktuellen Multyplayer abhebt,muss sich erst noch zeigen.
Und um mir 50 € aus der Tasche zu ziehen,will ich da auch tatsächlich was sehen,dass abseits vom Einheitsbrei spielt.
Ansonsten brauche ich das nicht!
Bleibt also wieder der SP.
Sind 5 Stunden da 50€ wert?
Unwahrscheinlich...

Wo steht das, dass es primär ein Multiplayerspiel ist?

Das braucht nirgendwo zu stehen, man kann auch einfach seinen Denkapparat einschalten und mal selbst denken.
In welche Kategorie würdest du wohl einen Film einordnen, der 5% der Zeit ein packendes und atmosphärisch dichtes Drama und die restlichen 95% eine Komödie ist? Hmm...natürlich, logischerweise wäre das ein vollblütiges Drama!
Der Inhalt sagt aus, was ein Spiel ist, ganz egal mit was geworben wird. Selbst bei Call of Duty wird mit dem Einzelspieler geworben, aber kein Mensch würde auf die Idee kommen z.B. MW2 als Singleplayerspiel zu bezeichnen. Bei Homefront wird das wohl kaum anders sein, alleine schon, weil das Spiel ansonsten völlig am Endkunden vorbeientwickelt werden würde. Die meisten kaufen es nunmal wegen dem Mehrspielerpart, auch wenn der Bonusinhalt aka Einzelspieler hier wenigstens mal ansatzweise interessant ist.

NA das hoffe ich doch sehr. COD BO ist langweilig geworden. BC2 war schon ab Level 22 Langweilig. Was BF3 bringt weis keiner. Also bleibt erst mal nur Homefront im MP :schief:. Ich kann ja nicht immer weiter Bullitstorm durch spielen.:D

Ich bin ein wenig enttäuscht von der Grafik auf der PS3, da gibt es Spiele die sehen weitaus besser aus. Wenn ich die Bäume in Homefront sehe, gruselig. Eingrüner Matschklumpen bei dem man Blätter nur erkennen kann, weil man weiß, dass es ein Baum sein soll. :ugly:

Ich hab gerade den Test von Gamestar gelesen und die haben mal recht *g*. Das Spiel startet interessant und man hat sich schon auf sowas wie Halflife gefreut, aber direkt nach dem Start wird man zur wortlosen 1Mann Killermaschine und von der bedrohlichen Stimmung bleibt nichts über. Die ganzen Koreaner werden im laufe des Spiels immer weniger zur Bedrohung.

Danke für den Grafikvergleich, die PC version ist nur besser aufgelöst.

Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es bereits mehr als genug dieser Art Multiplayer Spiele und es wird mal echt wieder Zeit das die Entwickler mehr "Manpower" in einen anständigen Singleplayer stecken. Soviele Multiplayer kann ich gar nicht spielen wie ich sie bereits besitze. (CoD MW1+2, CoD BO, MoH und jetzt auch noch Homefront und das demnächst erscheinende Battlefield 3) Wie gesagt, es sollte sich mal der ein oder andere Entwickler mehr Gedanken für einen anständigen Singleplayer-Shooter mit annehmbarer Spielzeit von mindestens 15 Std. machen anstatt immer und immer wieder nur den Fokus auf den Multi zu legen. Mich kotzt diese Tendenz und in meinen Augen "Abzocke" mitlerweile sehr an. Für 50€ erwarte ich schlicht und einfach mehr als einen miesen Konsolenport mit minimal Singleplayer Anteil und den gefühlten 1000ten Multi Klon :daumen2:.

Sorry mein bester. Nun muss ich dir das erste mal wiedersprechen. Sicher gibt es viel MP im gleichen Senario. Aber du zählst hier uralte MP Spiele auf, die man bei besten willen nicht mehr aufzählen sollte. COD MW 1+2 Sorry wie alt sind die? CoD BO habe ich schon das vierte mal im MP durch. MoH ist auch schon eine ganze weile auf dem Markt, genau wie BC2. Also ich habe alle gespielt und warte auf was neues wie Homefront, bis BF3 kommt, werde ich warscheinlich auch dies SPiel bis zum höchsten Rang getrieben haben (wenn es im MP gut ist). Die Zeiten, wo ich Hunderte von Stunden vor einem MP Game gehockt habe sind geschichte. Zum SP kann ich nur sagen, das er mich über haupt nicht interesiert und wenn der MP gut ist und ich ihn 50 oder 60 Stunden zocke, so ist dies Game sicher die 40,-€ (mehr kostet es nicht) wert. Ich finde es falsch, ein SPiel das aus SP und MP besteht immer auf einen Teil zu beschränken, nur um zu mekern. Sorry kann ich nicht nachvollziehen.

"NEU - Edge Magazine (Xbox 360-Version): 50 Prozent
Heft April 2011, Seite 84
Its faults are many, but they're magnified by the obvious comparison: this isn't an alternative to COD, but a game in thrall to it."
Den Typen sollte man gleich feuern und ihm sein Test in seinen Lebenslauf klatschen, damit er nie wieder eine Stelle als Redakteur kriegt! CoD ist technisch wie grafisch so veraltet, dass man es gar nicht mehr für aktuelle Vergleiche heranziehen dürfte.

Grafik:

Nun ja, texturmäßig liegt HF zwar nicht gerade auf Elite-Niveau aber schlechter als CoD ist es nicht. Ein deutliches Plus, was Homefront in der Optik eindeutig besser macht als CoD ist das Leveldesign und Licht-und Partikeleffekte. Die Umgebung ist so detailreich, dass man sich dort wirklich hinein versetzen kann. CoD ist nicht nur texturmäßig grottig, sondern auch lieblos im Lvldesign und spart ohne Ende an Effekten.

Auch die KI in HF ist deutlich besser als die in CoD, jedenfalls wenn man auf "hart" oder höher spielt.

Zurück