Homefront im Test: Die ersten internationalen Wertungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Homefront im Test: Die ersten internationalen Wertungen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Homefront im Test: Die ersten internationalen Wertungen

Doch den gabs, musst nur aupassen^^
Und ich glaube kaum, dass es hier angemessen ist, einen Link zu posten:daumen2:

Was sagen die Tests denn über die Spieldauer aus? Falls sich diese Gerüchte bewahrheiten, dass das Spiel nur 5 Stunden bietet, geht es mir am Arsch vorbei!

Bin nicht mehr bereit, 30 - 50€ für ein Spiel auszugeben ( eben je nach dem wo man es kauft ), wenn es nur 5 Stunden Spieldauer bietet. Selbst 20€ wären mir fast noch zu viel dafür! Einfach aus Prinzip würde Ich solche Spiele links liegen lassen und andere sollten das dann auch tun.

Nachdem die ganzen "unabhängigen" Magazine Dragon Age 2 so gehypt haben,
halte ich mich mit meinem Vertrauen in solche "Tests" mal zurück.
Den einzigen den ich noch glaube,ist 4players.

Also ich habe die Box hier liegen. Dank Steam kann ich aber erst ab Dienstag spielen. :ugly:
Allerdings ist die Box von der Resist Edition endlich mal wieder sehr hochwertig. Lange nicht mehr so ne schöne Verpackung bei einem PC Spiel unter 80€ gesehen. :daumen:

Was sagen die Tests denn über die Spieldauer aus? Falls sich diese Gerüchte bewahrheiten, dass das Spiel nur 5 Stunden bietet, geht es mir am Arsch vorbei!

Bin nicht mehr bereit, 30 - 50€ für ein Spiel auszugeben ( eben je nach dem wo man es kauft ), wenn es nur 5 Stunden Spieldauer bietet. Selbst 20€ wären mir fast noch zu viel dafür! Einfach aus Prinzip würde Ich solche Spiele links liegen lassen und andere sollten das dann auch tun.

Besser als 10h langweilige Action. Zudem kommt ja noch bisschen Spielzeit fürn MP dazu, sollte man auch nicht vergessen. Wie siehts eigentlich mit Dedi Server aus?

Den einzigen den ich noch glaube,ist 4players.

Ausgerechnet 4Players. Bei der PC Games und Gamestar gab es Test Drive Unlimited 2 Fan Aufstände und Dauerdiskussionen, weil dass Spiel mit 68 % angeblich viel zu schlecht bewertet wurde - man braucht sich nur die Kommentare bei den Testartikeln anschauen. Und was hat 4 Players gegeben? 50% für die PC Version, und 48% bzw. 47% für die Konsolenversionen, und somit noch eine viel schlechtere Bewertung. Also eigentlich das genaue Gegenteil zu DA2 - aber 4Players schießt auch mal gerne über das Ziel hinaus, und sind auch recht launisch.

Wie siehts eigentlich mit Dedi Server aus?
Check! :daumen:

Ausgerechnet 4Players. Bei der PC Games und Gamestar gab es Test Drive Unlimited 2 Fan Aufstände und Dauerdiskussionen, weil dass Spiel mit 68 % angeblich viel zu schlecht bewertet wurde - man braucht sich nur die Kommentare bei den Testartikeln anschauen. Und was hat 4 Players gegeben? 50% für die PC Version, und 48% bzw. 47% für die Konsolenversionen, und somit noch eine viel schlechtere Bewertung. Also eigentlich das genaue Gegenteil zu DA2 - aber 4Players schießt auch mal gerne über das Ziel hinaus, und sind auch recht launisch.

Naja, wobei in den Tests dann doch aufgeschlüsselt wird WARUM die ein Spiel derart zerrissen haben .... wer zu TDU 2 was anderes als "schlechtere Kopie des Vorgängers" sagt hat imo ein anderes Spiel gezockt ... 50%, notfalls als Strafwertung für derart dreiste Machwerke, gehen da noch in Ordnung. Bei DA2 stimme ich derzeit auch eher 4P als der Gamestar oder PC Games zu ... das was ich bisher im Spiel so gesehen habe ist definitv keine hohe 80er Wertung wert. :-/

Von 4Players halte ich nicht mehr viel. Jörg und Bodo bewerten leider bisweilen zu subjektiv, zu launisch, zu eigenwillig oder zu einseitig. 100 prozentig kann man allerdings keinem Tester vertrauen. Man sollte sich mit verschiedenen Tests, in Foren und auf Amazon (Rezensionen) ein Gesamtbild machen. Dragon Age 2 wird hauptsächlich "zerrissen", weils in vielen Aspekten anders ist als der Vorgänger. Dennoch ist es für sich genommen ein gutes Action-RPG und kann in allen wichtigen Punkten (Inszenierung, Story, Dialoge, Quests) mit gewohnter Biowarequalität aufwarten.

Zu Homefront: Ich habs schon vorbestellt und ne Anzahlung gemacht. Bin glücklicher Besitzer von einem Dogtag und einem T-Shirt auf dem "NO MORE WAR" draufsteht. =) Udn wie anderswo schonmal gesagt: Homefront ist primär ein MP-Game wie CoD, Bad Company 2, Medal of Honor usw. Die Spielzeit im SP darf eine untergeordnete Rolle spielen. Ich weiss nichtmal ob ich den überhaupt spiele.

Jetzt geht das schon wieder los. Andere sollten das Spiel eben nicht links liegen lassen. Wieso auch? Homefront ist wie Battlefield und Call of Duty primär ein Multiplayer Spiel, da einen ellenlangen Einzelspielerteil zu erwarten ist bescheuert, ganz einfach bescheuert. Es ist euer Problem, wenn ihr nur einen Bruchteil eines Produkts nutzt und nicht die Schuld der Entwickler. Wenn ihr nur 20-30 Euro dafür ausgeben und nur diesen Bruchteil spielen wollt ist das ja schön und gut, aber stänkert nicht in aller Welt rum wie phöse die Spieleschmieden sind, denn das sind sie halt ganz einfach nicht.

@Artikel: Ich warte noch ein paar Gameplay Videos und die Berichte der Spieler ab, dann wird es zu 99% gekauft. Die Dedizierten Server alleine sind ja fast schon ein Kaufgrund. :daumen:

grafisch haben wir alle wohl schonmal mehr gesehen aber sieht trotzdem noch gut aus... hoffen wir mal der sp sowie der mp gut werden

hmmm, also ich habe dieses spiel schon vor wochen bei steam gekauft , ( nein , man kann noch nicht vorrausladen ) und mich persönlich juckt der sp teil nich so dolle denn ich möchte eh nur online zocken , ich spiele die sp kampagnen eh immer nur kurz an , ich würde auch spiele kaufen wo der sp part von vorneherein fehlt , aber so muss jeder selber wissen was er mag oder nicht , sicher wäre es eine lösung bei der es 2 versionen geben würde , 1. mann kann nur den sp part zocken oder 2. eben nur den mp part müsste man halt preislich überdenken , ich würde es gut finden , übrigends habe ich schon frontlines fuel of war geliebt , das war auch von denen ( chaos studios ) , ich hoffe ich werde nicht so maßlos enttäuscht sein wie von lag ops , und manch anderen kandidaten der letzten jahre.:banane:

hmmm, also ich habe dieses spiel schon vor wochen bei steam gekauft , ( nein , man kann noch nicht vorrausladen ) und mich persönlich juckt der sp teil nich so dolle denn ich möchte eh nur online zocken , ich spiele die sp kampagnen eh immer nur kurz an , ich würde auch spiele kaufen wo der sp part von vorneherein fehlt , aber so muss jeder selber wissen was er mag oder nicht , sicher wäre es eine lösung bei der es 2 versionen geben würde , 1. mann kann nur den sp part zocken oder 2. eben nur den mp part müsste man halt preislich überdenken , ich würde es gut finden , übrigends habe ich schon frontlines fuel of war geliebt , das war auch von denen ( chaos studios ) , ich hoffe ich werde nicht so maßlos enttäuscht sein wie von lag ops , und manch anderen kandidaten der letzten jahre.:banane:

Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es bereits mehr als genug dieser Art Multiplayer Spiele und es wird mal echt wieder Zeit das die Entwickler mehr "Manpower" in einen anständigen Singleplayer stecken. Soviele Multiplayer kann ich gar nicht spielen wie ich sie bereits besitze. (CoD MW1+2, CoD BO, MoH und jetzt auch noch Homefront und das demnächst erscheinende Battlefield 3) Wie gesagt, es sollte sich mal der ein oder andere Entwickler mehr Gedanken für einen anständigen Singleplayer-Shooter mit annehmbarer Spielzeit von mindestens 15 Std. machen anstatt immer und immer wieder nur den Fokus auf den Multi zu legen. Mich kotzt diese Tendenz und in meinen Augen "Abzocke" mitlerweile sehr an. Für 50€ erwarte ich schlicht und einfach mehr als einen miesen Konsolenport mit minimal Singleplayer Anteil und den gefühlten 1000ten Multi Klon :daumen2:.

XXTREME

Also erstens unterscheidet sich Homefront z.B. schonmal von CoD und MoH in punkto Vehicle (CoD und MoH haben schlicht keine), zweitens ist Homefront kein mieser Konsolenport und drittens reichen mir persönlich 5, 6 Stunden von diesen 08/15 Shootern ohne Pep und Hirn. 15 Stunden CoD? oh mein Gott! Guck mal meine Sig an. :D Ich spiel da lieber Bioshock, Mass Effect, Fallout, Stalker und dergleichen. Die haben ein ganz anderes Kaliber.

Zurück