• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Home Office PC 300-500€

AW: Home Office PC 300-500€

Du könntest einen AMD A8 Series A8-3870K 4x 3.00GHz So.FM1 BOX - Hardware, Notebooks nehmen, und ein günstigeres Board, z.B. ASRock A75 Pro4 AMD A75 So.FM1 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,

Ob das Gehäuse was taugt: :ka: Ich würde eher zu einem Xigmatek Asgard Pro + 1-2x 120x120x25 Scythe Slip Stream SY1225SL12L 800U/m 10.7dB(A) Schwarz greifen.

Der AMD boxed Kühler ist recht laut, den würde ich austauschen, z.B. EKL Alpenföhn Sella CPU-Kühler AMD und Intel - 92mm - Hardware,

Hmm, der Rechner soll nicht übertaktet werden. Von daher ist der A8 3870K vielleicht einfach ein bisschen teuer.

Würdest du lieber Intel nehmen? Die Ivys im i3 "Format" sollen ja erst im Herbst kommen, hab ich gelesen :(

Selbst der pentium g860 ist schneller als liano und kostet dasselbe.
Der einzigste Vorteil für liano, er ist Spiele fähig.Weil das wegfällt nimm besser den pentium g860 falls das geld zu knapp ist.
ansonsten würde der ci3 2120t reichen Stromsparend (35W)~100€
ein H61 (b3) mainboard achte auf usb3
Rest kann so bleiben.

Ja, aber der i3 2105 hat HT, 3,1 statt 2,6 GHz und eine HD 3000 statt HD 2000. Ich denke das ist die 8€ und den leicht höheren Stromverbrauch wert, da er eh nicht dauernd laufen soll :)

Board hab ich geändert.
Die extra Lüfter hab ich wieder gestrichen, da schon ein 120er dabei ist, ich denke das reicht. Der Intel Boxed-Kühler sollte ja auch gehen.

Okay, SATA Kabel sind raus.
Netzteil hab ich auch noch geändert. Das stimmt da kann man schon noch das 80+ Gold nehmen.
Gehäuse hab ich auch geändert.

Bleibe aber trotzdem lieber beim ATX-Format. Ein bisschen mehr Platz kann nicht schaden, und dort, wo der Rechner später steht ist auch Platz. Da bin ich lieber der "Vorratsmensch". Ein bisschen mehr (auch Steckplätze) gefällt mir einfach besser.
Trotdem danke für die Alternative. :daumen:

Meinst du das klappt, einige hatten ja wohl Probleme mit dem Key?

EDIT: Hmm, hat ja doch nur einer ein Problem gehabt. Ist auf jeden Fall drüber nachzudenken, immerhin 35€ billiger :)

Kannst aucgh in Cougar A300 (300W) nhemne, und ein Alpenföhn Sella nehmen

Cougar wollte ich dann doch wegen der Effizienz nicht nehmen. Ich denke der Boxed von Intel sollte es auch tun. Der Rechner muss nicht unbedingt so "extrem" leise sein. :)

Zurück