Holzfräse für Holzgehäuse

Gunzi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Holzfräse für Holzgehäuse

Da ich vorhabe in nächster Zeit ein Holzgehäuse zu bauen, bräuchte ich auch eine Holzfräse für diverses wie z.B. zum ausschneiden des Loches der I/O Blende, Lüfter-Löcher, PCI(e)-Slots und was halt sonst noch so ausgeschnitten werden muss.

Da ich in dem Bereich Fräsen/Holzbearbeitung noch recht wenig Erfahrung habe, würde es mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, oder sogar eine Fräse vorschlagen könntet.

MfG Gunzi :)

btw: Bin noch Schüler, also wäre es gut wenn es >200€ wäre :) Außerde wird das Gehäuse wahrscheinlich ein Tagebuch im Forum werden.

AW: Holzfräse für Holzgehäuse

Bosch POF 1400ACE
Die ist gut.
Ich arbeite damit fast jeden Tag aber meiner Meinung nach lohnt sich die Anschaffung einer Oberfräse für ein Gehäuse allein nicht.

Zu beachten gibt es da nicht viel, nur ein ruhiges Händchen.
Bei schmalen Fräsköpfen nie die volle Tiefe fräsen, da er dir sonst wegbricht.
Fräser mit Anlaufring wären da ideal um saubere Kanten zu schaffen.

Zuletzt bearbeitet:

Vielen dank :)

Ich würde sie mir kaufen, da ich Holz irgendwie mag bzw. schön finde und das sicher auch nicht das letzte Gehäuse/Mod mit Holz wird :)

Wenn die Ouya kommt würde ich sie auch gerne auf Taschengröße bringen ;)

In manchen Städten kann ja auch Werkzeuge ausleihen, da muss man nicht zwingend so ein Teil kaufen. Aber wenn du denkst das der Kauf sich lohnt dann los :)
Blackheart20 hat ja schon eine gute Vorgeschlagen, Ich arbeite lieber jeden Tag mit Naturstein :P

Ich glaub, dass ich öfter was mit Holz machen werde und denk deshalb mal, dass der Kauf von z.B. so einer Bosch doch sinnvoller wäre als sich alle Tage lang eine auszuleihen :)

Naturstein-Gehäuse kann ich mir jetzt grade nur irgendwie furchtbar schwer vorstellen :lol:

Ne das war auch keine Anspielung auf ein casecon aus stein, nur das ich eben beruflich damit zutun habe, weil Blackheart geschrieben hatte das er jeden Tag damit arbeite ;)

Zuletzt bearbeitet:

So, bin heute mit meinem Dad in den Baumarkt gefahren, eine Bosch POF 1400ACE hatten sie zwar nicht, aber eine Bosch POF 1200AE, gleich mal gekauft, mitgenommen und ausprobiert :)

Funktioniert echt gut, danke nochmal für den Tipp :hail:

Zurück