Hollywood back on track... page 57

AW: Hollywood on the way to -196°C

Okay, okay! :D

Hier schon mal die beiden G80. Die X2 muss ich noch machen. Wird aber heute noch fertig...
auch wenn der CF Chip mich echt Nerven kostet, da die Pötte echt sehr eng beieinander sitzen.

lg

Hollywood

Zuletzt bearbeitet:

Sieht sehr gut verpackt aus :daumen:

Wenn Du das sagst, wird das wohl stimmen! Danke! ;)
Passt mal auf: Der CF Chip auf der X2 sitzt ja zwischen den beiden GPU's.
Die Pötte sind wirklich sehr eng zusammen. Wenn ich auf den CF Chip jetzt noch Kühler draufklebe, und die Karte dann auch voll einpacke, funzt das trotzdem? Dasselbe mit den Spawas.

lg

Hollywood

Ja beim Chips sollte es auf jeden Fall funktionieren da dieser unter LN2 auch durchs kalte PCB mitgekühlt wird.
Die SpaWas würde ich nicht mit Armaflex bedecken, mit kleinen Kühlern bekleben und per Lüfter kühlen.

Danke dir Roman! :) Dann lass ich da einfach etwas Platz!
Btw: House hat echt so eine (sorry) geile Arbeit abgeliefert! Absolut top!:daumen:
Sieht gut aus und funzt perfekt! Auch wenn ich zuerst dachte, die Potis sind im Eimer,
da man echt viel drehen muss, bis sich was rührt!

HOUSE RULES!:D

Hollywood

Zuletzt bearbeitet:

Freut mich dass die Post mal Gas gegeben hat und alles da ist :daumen:

Bei den G80 ist die Iso zuviel des guten !!! Die Spawas müssen mit Minikühler bestückt werden und aktiv gekühlt werden. Die Teile heizen ungemein viel und werden so überhitzen. Mit mehr Spannung auf der GPU heizen die Spawas noch viel mehr.
Hab dir einen Kühler mitgeschickt für die G80, der auf den SLI Chip passt. Der muss auch gekühlt werden.

Die Potis waren ganz runtergedreht :D so muss es auch sein.

Grüße House

Zuletzt bearbeitet:

Okay. Dann muss ich mich morgen nur noch um die Grakas kümmern.
Der Rest ist fertig. Bin schon total aufgeregt, aber das könnt ihr euch sicher vorstellen! Wird schon schiefgehen! :daumen:

lg und Danke Jungs

Hollywood

*Platzhalter für die Bilder der Grakas, damit House drüberschauen kann*

Zuletzt bearbeitet:

Bei der 8800 GTX - die Minikühler sitzen aber nicht auf den Spannungswandlern. Die Hast du schön abgedeckt mit Iso.

Guck dir den Kühler von der GTX mal an, da wo die WLPads sind, da muss du auf der Karte mit Minikühlern kühlen.

Iso brauchst du nur auf der Rückseite komplett, auf der GPU-Seite reicht es wenn es um die GPU isoliert ist, sprich nur bis zu den Spawas.

Auf deinem Foto hab ich ungefähr die Stellen markiert wo die Spawas sitzen.
Sind immer 3 kleine Bauteile in ner Reihe.

Zuletzt bearbeitet:

Was würde ich ohne dich machen? Ich kanns dir sagen: Alle Karten nur on Air benchen! :wow:
Ich überarbeite das eben und jage dann die neuen Bilder in den Post von eben! Bis gleich!

Hab zum Glück ein Foto meiner nackten 8800 GTX :D

Rot sind die Spawas. Es reicht wenn du zw. den beiden blauen Linien Isolierst.

Bei der X2, bin ich mir nicht sicher ob der CF Chip so genug gekühlt wird. Der sollte eigentlich frei liegen damit man den mit nem Lüfter davor kühlen kann.

Am wichtigsten ist unten am Sockel zu isolieren, am PCI-E Slot, sonst vereist er ziemlich schnell. Karte einbauen und in jede Ritze wo auch Luft kommt, Klopapier reinstopfen.

Da ich leider nicht genug von den Minikühlern hab, werde ich die wohl von einer Karte runternehmen, wenn ich die gebencht hab und dann umbauen.
In ganz Freiburg waren keine aufzutreiben. Na egal. Jetzt hab ich auf jeden Fall alles soweit fertig. Ich mach den F1 noch mal vom Brett um die Extansion doch draufzubauen. Macht vielleicht das kippen leichter. Dann noch die Baustelle aufräumen, alles aufbauen, die letzten Bilder posten......

..... und anfangen zu beten;)

Hollywood

Nein nicht das Alu-Teil aufm schönen F1 draufschnallen, versaut die Optik gewaltig. Der ist so schon breit genug oben zum Einfüllen. :D

Nicht beten ,lieber die OS vorbereiten und alle Tools und Benchmarks installieren, dazu die richtigen Treiber runterladen, sind bei Nvidia zum Glück diesmal nur 2 verschiedene.

Für die G80 wären das nach meinen Erfahrungen:

01er: 169.21
03er: 169.21
05er: 190.62
06er: 190.62
AM3: 169.21
Vantage: 190.62

Alles unter XP gebencht, Vantage unter Vista 32.

Die 4870 X2 musst du unter Vista/Win7 benchen, da der RivaTuner unter X2 nicht beide Kerne anzeigt/steuern kann.

03er mit der X2 unbedingt unter Win2 ,bringt einiges ....

Zuletzt bearbeitet:

Nein nicht das Alu-Teil aufm schönen F1 draufschnallen, versaut die Optik gewaltig. Der ist so schon breit genug oben zum Einfüllen. :D

Nicht beten ,lieber die OS vorbereiten und alle Tools und Benchmarks installieren, dazu die richtigen Treiber runterladen, sind bei Nvidia zum Glück diesmal nur 2 verschiedene.

Für die G80 wären das nach meinen Erfahrungen:

01er: 169.21
03er: 169.21
05er: 190.62
06er: 190.62
AM3: 169.21
Vantage: 190.62

Alles unter XP gebencht, Vantage unter Vista 32.

Die 4870 X2 musst du unter Vista/Win7 benchen, da der RivaTuner unter X2 nicht beide Kerne anzeigt/steuern kann.

03er mit der X2 unbedingt unter Win2 ,bringt einiges ....

OS hab ich alle schon seit Tagen fertig, Mit allen Tool und Benchmarks drauf. Treiber hab ich alles, was ich finden konnte, auf einem USB Stick.
Habe nur Vista 32 und XP 32. Für alles andere habe ich keine Lizenz.
Wird aber auch so gehen, hoffe ich. Habe mir an eine Wand im "Benchzimmer" einige Zettel gepinnt, wo einige BIOS Settings usw aufgeschrieben sind. Auch habe ich alle Betriebssysteme aufgeschrieben, was wo installiert ist und so weiter. Festplatten sind beschriftet. Sollte also kein Durcheinander werden. Ich merke echt, dass es jetzt langsam los geht. Die Nervosität steigt....

OS hab ich alle schon seit Tagen fertig, Mit allen Tool und Benchmarks drauf. Treiber hab ich alles, was ich finden konnte, auf einem USB Stick.
Habe nur Vista 32 und XP 32. Für alles andere habe ich keine Lizenz.
Wird aber auch so gehen, hoffe ich. Habe mir an eine Wand im "Benchzimmer" einige Zettel gepinnt, wo einige BIOS Settings usw aufgeschrieben sind. Auch habe ich alle Betriebssysteme aufgeschrieben, was wo installiert ist und so weiter. Festplatten sind beschriftet. Sollte also kein Durcheinander werden. Ich merke echt, dass es jetzt langsam los geht. Die Nervosität steigt....

Achwas, das wird schon.
Nach so langer Planung muss es ja glatt gehen.
Bin echt gespannt was dabei rauskommt, dein Punktekonto hats nötig (ok, ich mit meinem brauch jetzt an sich nichts sagen, aber trotzdem^^)

Viel Erfolg :daumen:

Ich habe fertig!

Heya Overclocker!:)

Dieser Thread ist nun fast zwei Monate alt. In der Zeit habe ich hier echt viele schöne Sachen erlebt!
Allein die Hilfe, die ihr mir gegeben habt!
Aber nun ist es vollbracht! Genug der Vorbereitung! Morgen geht es endlich los!
Ihr habt euer Bestes gegeben, damit ich das überhaupt angehen kann!
Danke euch allen vielmals!
Egal, was in den nächsten Tagen hier passiert, ob Punkte oder epic fail, Hauptsache es wird kalt! :D
Als letztes gibt es dann jetzt noch ein paar Bilder aus meiner "Benchhalle".

Thx guys!:daumen:

Hollywood

Wünsche dir viel Erfolg :daumen: Ich finde es sehr gut, dass du dich erst richtig eingelesen und vorbereitet hast :) Diese Zeit nehmen sich viele nicht und dann scheitern sie.

Zurück