Hoher Vcore von 1.336V bei X4 955 normal ?

n0stradamus

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

wie der Titel schon sagt,
meine X4 955BE läuft bei 3,2Ghz (stockfrequenz) mit 1,336 Vcore.
Ist das normal für die Leistungsmodelle von AMD, bzw wäre bei meinem Modell noch Spielraum zum Undervolten ?
Sogar AMDs Overdrive hinterlegt diese Spannung rot^^

Gruß
 
Die Standardspannung von diesen AMDs ist afaik 1,35 Volt, also brauchst du dir noch keine Sorgen zu machen ;)
 
mein 940 hat auch 1,35 volt standardspannung. er läuft aber mit 3200mhz auch mit 1,275V stabil, da geht also bestimmt noch was. K10stat kann hier gute dienste leisten, mit oc und undervolting bei aktivem cool and quiet.
 
@n0stradamus : Metallica is geil :D:D
Das rot-markierte bei AMD Overdrive ist nicht der CPU VCore.
Der ganz linke zeigt diesen an, nämlic genau 1.35 V.
Ich habe meinen auf 1,440 und es pasiert auch nix...
Außer, dass ich ihn auf 3800 MHz clocken konnte.

Nochmal zum Undervolten : Wenn du Glück hast kannste deinen auf 1,25-1,3 VCore volten. Die Temperatur nimmt dadurch wirklich extrem ab.

OT : Gute Wahl !
 
Zurück