Hoher Schaden durch Schwarzkopien: Verlust durch P2P-Downloads soll sich für 2014 auf 837 Milliarden US-Dollar beziffern

AW: Hoher Schaden durch Schwarzkopien: Verlust durch P2P-Downloads soll sich für 2014 auf 837 Milliarden US-Dollar beziffern

kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen,

Diese Zahlen sind völlig aus der Luft gegriffen, nicht annährend haltbar, da nicht jeder Download ein Kauf gewesen wäre.

Jedes Jahr das Gleiche, irgendwie müssen sie ja ihre schrumpfenden GEWINNE!!! rechtfertigen.

Fazit: Nix Neues gibts NIX....frohe Ostern, viel Spaß beim Eier anmalen (lassen ;) )

AW: Hoher Schaden durch Schwarzkopien: Verlust durch P2P-Downloads soll sich für 2014 auf 837 Milliarden US-Dollar beziffern

Ja ne is klar. Wenn ich wüsste, dass man sich sich sein könnte, der Entertainmentindustrie durch Downloads schaden zu können... Ich würde saugen ohne Ende!

Da fragt man sich doch gleich warum du mit deinem geballten Wissen nicht der CEO von einem der großen Publisher bist?

ohne die richtigen netzwerke kommst du an solche jobs überhaupt nicht ran ;).

War ja klar das es in so einem Forum jedem egal ist, 80% wahrscheinlich mit ner gecrackten Win7 Version unterwegs ?
Kann schon sein das die Rechnung überzogen ist, aber es reicht schon als Verdeutlichung.

Es ist scheiß egal ob man es sich sonst nicht kaufen würde, wenn man für die Arbeit die in jeder Software drin steckt nicht zahlen will, darf man es nicht verwenden Punkt.

Ich finds auch lächerlich, Virtuell jeder am klauen und es ist anscheinend in Ordnung, in Echt würde das keiner tun :ugly: Dabei kommts auf selbe ... ach Online ist man ja "Anonym".

Hast du gestern nur Bohnen mit Speck gegessen oder warum hast du so dermaßen einen Furz quer sitzen? 80% mit gecrackten Win7-Versionen? Ich glaube du übertreibst hier ganz schön, passend zu dieser dubiosen Studie.

Ne ich erlebs leider immer öfter, High End PC aber von den Spielen, Porgrammen und dem OS selbst sind gerundet 80% gecrackt.

Aber hey ich habe bewusst 80% gewählt, so spreche ich niemanden direkt an und wer sich angesprochen fühlt, der sollte das auch. (Soll jetzt nicht heißen das du damit gemeint bist, weil du drauf antwortest.)

Ich finde einfach es wird immer schlimmer, ob jetzt 600Mrd USD korrekt sind oder nur 60Mrd, wollt ihr sagen das ist wenig ?

Zuletzt bearbeitet:

Ich liebe diese Rechtfertigung, ich habe nicht vor etwas zu kaufen also ist es völlig in Ordnung es sich so zu besorgen.

Ich kenne jemanden der niemals vorhatte sich verschiedenste Autos zu kaufen und er musste dafür trotzdem ins Gefängnis.

Diese Zahlen sind sicherlich sehr hoch gegriffen und es lässt sich keinesfalls als reeller Umsatzverlust bezeichnen, jedoch finde ich es immer wieder traurig wie leichtfertig die Urheberrechtsverletzung gebilligt wird.
Der Zahlenden Kundschaft gegenüber ist es einfach unfair.

Ich liebe diese Rechtfertigung, ich habe nicht vor etwas zu kaufen also ist es völlig in Ordnung es sich so zu besorgen.

Ich kenne jemanden der niemals vorhatte sich verschiedenste Autos zu kaufen und er musste dafür trotzdem ins Gefängnis.
Du wirfst anderen eine unsinnige Argumentation vor und tust im nächsten Satz das gleiche. :ugly: Großartig!

Moral sollte beim Thema Raubkopien keine allzugroße Rolle spielen, denn hier geht es um gewerbliche Tätigkeiten. Der Nutzer will möglichst billig konsumieren und die Urheber wollen möglichst teuer verkaufen.

DRM-Systeme, DLCs, Software Abos (Steam, Photoshop etc.) sind nichts anderes als Gewinnmaximierung und wären auch ohne Raubkopien entstanden - einfach weil es technisch möglich ist.

Auf der anderen Seite muss sich ein Softwareunternehmen schlicht klar sein, in was für einem Markt es tätig sein will (nämlich in einem, wo viel raubkopiert wird - das ist eine Eigenschaft mit der man sich schlicht arrangieren muss). Wenn das Unternehmen damit nicht klar kommt, sollte es vielleicht versuchen in der Automobil-Industrie Geld zu erwirtschaften.

@topic:
Damals auf den LAN Parties, wir alle 16 Jahre alte Schüler - kein Einkommen - habe ich mal überschlagen, was manch einer so auf der HDD hatte. Dürften so Raubkopien im Wert von 30.000 Euro gewesen sein - das ist der entstandene Schaden. Klär, die hätten wir uns damals alle gekauft, gleich nachdem wir unseren Eltern das neue Auto fertig finanziert hätten. :ugly:

Was soll das für eine Aussage sein ? Wenn dir ihr Produkt nicht gefällt, dann benutze es nicht.

Du hast seine Aussage nicht verstanden. Für schlechte Qualität zahlt man nicht gerne, bekommt es aber für "umsonst", dann nimmt man die schlechte Qualität eher hin auch wenn einem das Produkt nicht so sehr gefällt, dass man dafür bezahlen würde.

Was soll das für eine Aussage sein ? Wenn dir ihr Produkt nicht gefällt, dann benutze es nicht.

Tjo
wenn mir halt in Vorabvids was anderes gezeigt wird wie ich es zum Release bekomme komme ich mir halt verarscht vor.
Dann habe ich nämlich unwissentlich etwas anderes gekauft als mir versprochen wurde.
Und daher gehen viele Leute her und laden sich erstmal eine raupkopie. Ich will das nicht gutheissen, kanns aber durchaus verstehen.

Ich persönlich bin durchaus bereit für ein Spiel z.b. den Vollpreis zu bezahlen, erwarte dann aber auch das ich das Spiel nutzen kann so wie es mir präsentiert wurde.

so einfach ist das

Du hast seine Aussage nicht verstanden. Für schlechte Qualität zahlt man nicht gerne, bekommt es aber für "umsonst", dann nimmt man die schlechte Qualität eher hin auch wenn einem das Produkt nicht so sehr gefällt, dass man dafür bezahlen würde.

Aber ... was ist das denn für ein Gedankengang ?
Wenn es nicht gefällt dann braucht man es auch nicht, wenn man es braucht und will und es anscheinend doch gut genug ist, sonst würde man es nicht wollen, dann soll man auch dafür zahlen.

@Snugglez : ja das ist auch son Ding, ich hoffe es wird einfach wieder Demos zu jedem Spiel geben...

Süß wie hier viele versuchen zum Thema ernsthaft zu argumentieren :D

Jedes Jahr gibt's so eine Studie, jedes Jahr sind die Zahlen erschreckender, jedes Jahr tut sich: Nix :lol:

(mal von ein Anwälten abgesehen, die sich dadurch legitimiert fühlen, zu versuchen der Privatwirtschaft genauso großen Schaden zu zu fügen...Dem eigenen Konto zuträglich, versteht sich)

Noch ist kein Vorstandsmitglied eines Medienimperiums verhungert, ich verstehe die Aufregung nicht :-)

Die Schadenssumme lässt sich sicher nicht beziffern. Aber zwei andere Statistiken würden mich noch viel mehr interessieren. Wieviele der illegal gezogenen Daten wurden nachträglich noch gekauft. Und bei Spielen würde mich noch interessieren Wieviele Original gekauften Spiele wurden mit einem illegalen Keks versehen damit sie überhaupt spielbar sind.

Noch ist kein Vorstandsmitglied eines Medienimperiums verhungert, ich verstehe die Aufregung nicht :-)

Klauen ist solange in Ordnung bis die bestohlenen am Hungertuch nagen?

Schwachsinn. Wenn etwas mir nicht gefällt oder schlechte Qualität hat dann will ich das auch nichtmal geschenkt, weil das dann Zeitverschwendung ist sich damit zu beschäftigen. Stattdessen kaufe ich das was ich will.
Und das mit dem "Katze im Sack" Argument ist auch Schwachsinn, denn es gibt mindestens eine Demo, ein Lets Play oder einen Testartikel (Zeitschrift, Internetseite, Blog, Steambewertung) zu den Spielen

Zuletzt bearbeitet:

Der Schaden durch sowas ist wirklich nicht kalkulierbar,zumindest nur sehr wage - da spielen soviele Faktoren mit rein.

Gute Spiele unterstütze ich aber immer,auch mit dem Vollpreis in der Releasewoche ,der Rest landet bei mir vielleicht mal im Sale,wenn überhaupt.
Das illegale Runterladen sehe ich auch nicht ein,mittelmäßige oder schlechte Spiele sind den Zeitaufwand nicht wert :P
Und was den Demopunkt betrifft,in Zeiten wie diesen erfährt man genug über Spiele,klar eine Demo ist immer nett,aber bisher haben mir Reviews,Meinungen,GameplayVids absolut ausgereicht.

die milchmädchen-rechner waren mal wieder am werk...gähn.

Und das mit dem "Katze im Sack" Argument ist auch Schwachsinn, denn es gibt mindestens eine Demo, ein Lets Play oder einen Testartikel (Zeitschrift, Internetseite, Blog, Steambewertung) zu den Spielen

Genau das ist ja der Punkt: Bei wievielen aktuellen Spielen gab/gibt es eine Demo? Mir fallen da nicht all zu viele ein ^^ Und ein Video im Internet oder ein Artikel in einer Fachzeitschrift können eben nicht mal ansatzweise zeigen, ob mir ein Spiel dann auch Spaß machen wird, sorry. Ich denke, wenn es zu jedem Spiel eine Demo gäbe (wirklich "frei", ohne DRM-Mist oder Registrierungspflicht o.ä.), dann würde die Anzahl der Raubkopien ein ganzes Stück sinken.

Btw, wieso gibt es denn eigentlich kaum mehr Demos? Technisch wäre das ja ein leichtes. Mir fallen nur 2 Varianten ein: Entweder wollen die Publisher den (kleinen) Geldbetrag einsparen, den es kosten würde, aus dem Spiel eine Demo zu schneiden. Oder die Publisher trauen sich schlichtweg nicht mehr, die Spieler vorher kostenlos testen zu lassen, weil sie wissen, dass ihre Spiele nicht so das Wahre sind :ugly: :D

Nur einem kleinen Teil könnte ich mir noch eine Demo vorstellen um Bedenken aus dem Weg zu bekommen. Eine Demo zu CoD, BF, NfS und Co kann man sich bequem ersparen und wenn alte Werte da nicht wieder aufgenommen werden kann ich getrost auf vieles verzichten egal ob mit oder ohne DRM und Co.

Cool, wo kann man sich für die Auszahlung anmelden? *Sickerwitz* ;)

Das ist mal wieder so ein Quatsch , die gehen immer davon aus das man anstelle eines Downloads ins Kino gegangen währe oder sich das Produkt gekauft hätte.... das glaube ich nicht wirklich. Meiner Meinung nach hätten die meisten wohl kaum das Produkt käuflich erworben oder währen ins Kino gegangen,die laden sich die Dinger eben runter um mal reinzuschauen oder einen Film zu sehen der nicht interessant genug für das Kino ist, gäbe es den Download nicht würden die Leute eben drauf verzichten.

Zurück