Hohe User-Wertungen, aber schlechte Verkäufe: Geheimtipps aus allen Spielegenres

AW: Hohe User-Wertungen, aber schlechte Verkäufe: Geheimtipps aus allen Spielegenres

DemiGod, kann sein hab ich mir gekauft, musste aber feststellen das es nciht mein ding ist ^^ micromanagment war schon in starcraft1 nicht mein ding xD
das problem mit demigod ist das es eine kostenlose konkurenz gibt die soziehmlich genau das selbe ist, LoL

AW: Hohe User-Wertungen, aber schlechte Verkäufe: Geheimtipps aus allen Spielegenres

Dark Messiah of Might and Magic ist nicht nur sehr unterschätzt, es ist DAS Spiel überhaupt. Habe es schon gefühlte 1000mal durchgespielt und es macht immer noch Spaß. Mich kotzt es tierisch an, dass der indirekte Nachfolger eingestellt wurde, wegen der niedrigen Verkaufszahlen. Aber Hauptsache die ganzen Kiddys kaufen das nächste CoD.:stupid:

Also, Dark Messiah of Might and Magic war wirklich ein top Game. Ich hab es genossen und ich fand das Fantasysetting, gepaart mit Egoperspektive und diesem "Mitten drin"-Gefühl wirklich herrlich. Die TES-Reihe bietet zwar ähnliches, aber lange nicht mit diesem Gefühl, als würde man mitten im Kampfgeschehen sein. Dark Messiah of Might and Magic bot schlichtweg ein intensives Spielgefühl, was man in einem Open World-Spiel in dieser Form nicht findet. Zumindest ist mir keins bekannt.

Ich hab/hätte auch keins von den Spielen gekauft. Die interessieren mich einfach nicht, wecken keine Vorfreude wie der Witcher, faszinieren nicht wie Fable. Natürlich nur meine Meinung. Und außer Dark Messiah, war da irgendein interessantes RPG?

Ich moechte mal was zu paar der spiele loswerden.

Titan Quest:
Titan Quest hat zu unrecht eine gute bewertung, klar auf den ersten blick ist Titan Quest gut und spielt sich flott ohne harkler daher, die quests sind kurzweilig, es wird nicht zu viel gequatscht, man verlaeuft sich fast nie und das gemetzel ist immer present. spielt man ein wenig laenger beginnt man aber am spiel zu zweifeln, den mein charakter war irgendwann ein monsterstarker nahkaempfer der auch umringt von gegnern kaum probleme hatte als auch ein heftiger magier der auf entfernung die gegner wegbombte. kurz um, die balancierung war murks, die charaktere waren unterm strich viel zu stark und konnten dazu noch alles viel zu gut gleichzeitig, auf dauer langweilig! Die engen schlauchartigen level die nur selten sackgassen hatten machten das spiel zusaetzlich noch hirnlos(er).

...

Dark Messiah of Might and Magic:
Ich hoffe ich verwechsle hier nix, aber ich denke ich hab die steam demo gespielt, fand das game sau geil, movment und aiming waren total gut, allerdings habe ich es auch als extrem schwer empfunden, erregt man die aufmerksamkeit von mehreren ork steht man schnell vor einer hoffungslosen/ unloesbaren situation. ich hatte mir damals ueberlegt das game mit jemanden im co-op zu daddln leider hatte keiner von meinen online-homies bock auf das game so hab ichs mir auch nicht gekauft/gespielt.

Disagree zu beidem :D

TQ kann (sehr) schwer sein, wenn du auf Legendary spielst. Ich kenne wenige, die TQ auf Legendary alleine durchgespielt haben. Ab Mitte Epic, spätestens Anfang Legendary offenbaren sich die Fehler, die man bei der Skillung und der Ausrüstung gemacht hat. Da brauchts einiges an Spielverständnis oder Erfahrung mit dem Spiel.

Zu Dark Messiah: Fand ich nicht wahnsinnig schwer. Bei mehreren Orks kickst du den einen weg und drischst auf den anderen ein. Braucht halt ein wenig Geduld.
Ansonsten stimme ich dir völlig zu - das Spiel ist etwas vom Besten, was ich je gespielt habe. Hätte gerne mehr Spiele dieser Art.

Grüsse,
Deimos

Hm wirklich ne gute Liste.
Bei Beyond Good & Evil hat Ubisoft erst kürzlich nachgelegt, zumindest ist die Steam Version jetzt HD mit überarbeiteten Texturen etc und Bugs wie früher konnte ich auch nicht mehr festestellen.
Wenn man die Einstellungen im setup anpasst läuft es auch perfekt unter Win7 64. Also nachholen wer das Spiel noch nicht kennt. Wirklich unterhaltsam :-) Hat Spaß gemacht das Spiel nochmal durchzuzoggen. Auch Serious Sam HD 1&2 hab ich erst kürzlich durchgedaddelt (SP). Für zwischendurch immer wieder nett. Der SP von Teil 2 ist sogar ziemlich umfangreich, wird aber auch nach einer gewissen Zeit etwas träge, zumindest wenn mans alleine spielt *g*. Zu Dead Space muss man eh nichts weiter sagen. Es gibt viel zu wenige derart gute Spiele auf diesem Sektor.

Was mir fehlt in der Liste ist eindeutig "Trine".
Eines meiner Lieblingsspiele, wirklich bekannt ist es nicht aber die Wertungen sprechen doch eigentlich eindeutig für sich.

Bei Beyond Good & Evil hat Ubisoft erst kürzlich nachgelegt, zumindest ist die Steam Version jetzt HD mit überarbeiteten Texturen etc und Bugs wie früher konnte ich auch nicht mehr festestellen.
Cool, warum steht dann überall noch dass die HD Version nicht für den PC kommt und Steam erwähnt es in der Beschreibung mit keiner Silbe:what:?

Ich hoffe, das S.T.A.L.K.E.R. 2 bald angekündigt wird, ich habe alle drei Teile Original und nun
auch als Complete Mods (bis auf CoP) durchgespielt - und will mehr!

Solange halte ich mich mit METRO 2033 über Wasser. ;-)

Bitte bitte! :hail: :hail:

Hmmm,

Also bei den meisten genannten Spielen habt Ihr ja recht. Das sind wirkliche Perlen und es ist nicht nachvollziehbar warum sie sich so schlecht verkauften. Die Meisten ( auch die nachvollgend von mir genannten) befinden sich in meinem Regal, als Org. natürlich. Manchmal allerdings leider als Org..
Aber bei Mirrors Edge verstehe ich den Hype der darumgemacht wurde überhaupt nicht. Und die grafische Darstellung ist, in meinen Augen auch alles andere als gut. Blau, weiss und rot finde ich eben langweilig und nicht stilistisch gelungen. Ausserdem wirkte in diesem Game alles sehr steril... Und dafür das man in diesem Spiel dauernd auf der " Flucht" ist, gibt es zu wenig Möglichkeiten.. sry aber der Titel ist ganz sicher keine unerkannte Perle...
Ähnliches gilt für Vampire....das ist/ war keine Perle weil es grausam verbugt war. Niemand will sowas kaufen, das sollte ein Publisher wissen. Also: keine Perle sondern ein mieser Fehlkauf.

Als ich damals meine GTX 275 neu hatte war aus irgendeinem Grund Cryostasis das erste Spiel (glaube weil ich Physx mal testen wollte) - Hat sehr viel Spaß gemacht, ist halt kein Actionspektakel a la Modern Warfare 2 und Co.

Ähnliches gilt für Vampire....das ist/ war keine Perle weil es grausam verbugt war. Niemand will sowas kaufen, das sollte ein Publisher wissen. Also: keine Perle sondern ein mieser Fehlkauf.

Vermutlich wurden die Spiele danach kategorisiert, wie sie heute sind. Vampire Bloodlines war bereits mit dem letzten offiziellen Patch gut spielbar und mit den folgenden Fanpatches ist es nahezu bugfrei. Man kann noch um das enorme brachliegende Potential (gibt genug Anzeichen in Spiel und Dateien, das ein 25-30% zusätzlicher Inhalt nicht mehr umgesetzt wurden), aber es ist in seiner heutigen Form definitiv eins der besten Spiele des letzten Jahrzehnts. (genaugenommen fällt mir aus den letzten 10 Jahren nur ein Spiel ein, das definitiv besser war und nur zwei, die in die Nähe kommen)

Dem kann ich nur zustimmen. Die Designer von Bloodlines waren genial, die Techniker leider weniger.
Wobei bis heute nicht geklärt ist wie viel Teilschuld am Zustand Valve mit seinen andauernden Verschiebungen von HL:2 und damit der Sourceengine trägt. Statt auf einer soliden Technikplattform auf zu bauen musste man eine Alphaversion der Engine eigenhändig zusammen flicken da schlicht das Geld für weiterer Verzögerungen aus ging.

Glaube nicht, dass Valve eine so große Schuld trug. Bloodlines sollte ja ursprünglich auch wesentlich früher veröffentlich werden - man hatte also auch zusätzliche Zeit zur Verfügung. Wenn du dir die vorrangegangenen Projekte (Fallout 1 und 2 ;) ) hochrangiger Teammitglieder anguckst, dann wird klar, dass die tolle Ideen haben, sich aber entweder übernehmen oder ihren Finanziers nicht klar machen, worauf die sich einlassen. Außerdem hätten Verzögerungen an der Engine zwar technische Bugs teilweise erklären können - aber gestrichene Storypfade, Charactere und Locations? Die vielen Questfehler?
Das sind Dinge, die man mit Stift und Papier plant bzw. die in Händen der Designer liegen, nicht in Händern der Techniker. Die hätte man gänzlich ohne Effekte, Texturen,... durchtesten können.

Zurück