Hohe User-Wertungen, aber schlechte Verkäufe: Geheimtipps aus allen Spielegenres

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Hohe User-Wertungen, aber schlechte Verkäufe: Geheimtipps aus allen Spielegenres

Jetzt ist Ihre Meinung zu Hohe User-Wertungen, aber schlechte Verkäufe: Geheimtipps aus allen Spielegenres gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hohe User-Wertungen, aber schlechte Verkäufe: Geheimtipps aus allen Spielegenres

Als Geheimtip kann ich wie meistens zuletzt Mount & Blade Warband nennen.

Der Titel wurde wenig beworben , ist irgendwie independent.

Die Optik ist nicht so berauschend , aber stimmungsvoll.

Und das Beste : Es macht richtig Spass ! Vor allem im Mod C-RPG.

PC-Only

Ich wage zu behaupten, dass Demigod auch so ein Kandidat ist:

• Sehr schöne Grafik (die man durch den grenzenlosen Zoom auch bis ins letzte Detail zu Gesicht bekommt)
  • Fantastisches Charakterdesign, Skills und Animationen
  • 10 ziemlich unterschiedliche Charaktere
  • Tolles Mapdesign
  • Das Spielkonzept ist seit DotA äußerst beliebt und bekannt
  • Einsteigerfreundlichkeit im Vergleich zu Genrekollegen

Aber, die Entwickler haben sich auch einige Schnitzer geleistet:

• Probleme mit dem P2P-Netcode plagen auch heute noch die Spieler
  • Release des Spiels als noch erhebliche Bugs vorhanden waren --> somit sind auch diverse Tests schlechter als nötig ausgefallen
  • Auch hier fehlte anscheinend die Promotion, da die Community immer kleiner wurde und mittlerweile SEHR überschaubar ist
  • Ein bisschen wenig Content. Vor allem hätten es mehr Maps sein können

Spaß macht es trotzdem :) Und mittlerweile bekommt man das Game auch fast schon geschenkt: Bei Amazon 0,85€ gebraucht; 5,90€ neu
Ich kann nur empfehlen es sich mal anzuschauen ;)

http://www.gamersunity.de/img/sys/2009-24/Demigod_Screenshots_%20%2815%29.jpg

http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2007118/944x531.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hohe User-Wertungen, aber schlechte Verkäufe: Geheimtipps aus allen Spielegenres

Ziemlich komisch, alle haben es gespielt, nur keiner hat es gekauft - Quo vadis Raubkopierer ???

AW: Hohe User-Wertungen, aber schlechte Verkäufe: Geheimtipps aus allen Spielegenres

Also mir fehlen in der Liste 2 Spiele:
Homeworld 1
Homeworld 2 (dank mods noch imnmer sehr nett)

mfg
Dennisth

Ja, gut, da seh ich die entsprechenden Magazine auch mehr in der Pflicht sich mit den genannten Spielen zu beschäftigen und die Titel hervorzuheben.
Ist jedenfalls abwechslungsreicher, als 3-4 Mal am Tag über Crysis 2 und Call of Duty x zu berichten.

die liste ist nicht optimal

zB borderlands verkaufte sich 4 millionen mal, um 1 Beispiel zu nennen, da sind mehrere Titel drinnen die sich toll verkauft haben, aber im großen und ganzen ne tolle list, und voller Stolz kann ich sagen das ich 98 % der Games besitze

bin eben ein Hardcore gamer ;)

Habe damals Beyond Good and Evil nicht fertigspielen können, wegen einem Bug:
War fast am Ende angelangt, und dann ist immer das Spiel abgenippelt.

Wie hatte ich mich damals über UBI Soft geärgert. :daumen2: Der Patch kam dann erst viel später.

Ziemlich komisch, alle haben es gespielt, nur keiner hat es gekauft - Quo vadis Raubkopierer ???

... den selben Gedanken habe ich auch gehabt !

Borderlands fand ich so dermassen übel vom Grafikstil, daß ich nach 10min Gameplay wieder aufgehört hab. Da war ja XIII noch überlegen.
Dark Messiah ist ein richtig gutes Spiel, aber die Steuerung ist absolut unpräzise und sehr nervig.
Mount & Blade habe ich vor einem halben Jahr 3h lang angespielt. Es besitzt Gameplay u. Grafik aus dem Jahre 2004 und kann getrost als Definition für Drögheit dienen.
The Void war zwar vom Konzept her interessant, aber gleichzeitig auch fantastisch langweilig und langatmig.

Wirklich gute Games sind GT-Legends, Psychonauts(aber eher für Kinder) und Planescape Torment.

Fehlende Spiele sind:

Ballance
Braid
Cryostasis
Prey
The Saboteur
Trials 2
Trine

Dark Messiah ist echt nett, spiels gerne mal Zwischendurch.
DIe Deo von dem Spiel hatte mich überzeugt.

Habe keines der Games gespielt und mal sehn ob sich das noch nachholen lässt.
Werde mal bei amazon stöbern und mal sehen was sich da bestellen lässt.

edit:
habe gleich mal 5 Spiele bestellt
The Void
SeroiusSan HD
DMoMM
Beyond Good and Evil
Demigod

der Rest kostet mehr als 10€ oder ist nicht verfügbar

Zuletzt bearbeitet:

Timeshift fehlt da.
Mein persönlicher lieblings Shooter, aber kaum jemand hat es gekauft -_-

... den selben Gedanken habe ich auch gehabt !
Kam mir auch ein bisschen so vor. Vor allem der Untertitel zu Serious Sam^^

Es ist schade, dass sich viele gute Spiele nicht durchsetzen konnten und nur so plumpe Action a là CoD die Verkaufscharts anführt und jedes Jahr neu aufgetaut wird.

Trackmania spiele ich seit Nations 2006 rauskam, wobei ich in letzte Zeit nicht mehr allzuoft meine Runde drehe. Habe mir auch Sunrise und United gekauft. Dark Messiah hab ich mir auch vor ein paar Jahren für 10€ gekauft, habs leider noch nie durchgespielt.

Titan Quest kann ich euch nur empfelen hat mich einige stunden meines Lebens gekostet :D

Ich würde gern wieder No one Lives Forever spielen (auf den Bildern ist teil 1 zu sehen)
Leider bekomme ich den ersten Teil auf meinen System nicht einmal installiert.

Läuft Street Fighter 4 eigentlich problemlos auf Win7 64 bit ?

Ja, No One Lives Forever ist einfach mit der beste Shooter und fehlt leider in Eurer Aufzählung. Wobei ich natürlich nicht weiß, wie sich das Spiel damals verkauft hat.

Aber das auch hier im Forum erwähnte Mount and Blade Warband macht viel Spaß und fehlt leider. Hat sich mit Sicherheit nie gut verkauft, wurde allerdings auch nicht überall gut bewertet.

Ansonsten ist jedoch so ziemlich alles drin. :daumen:

@OsFrontale
No One Lives Forever ansich läuft auch auf Windows 7 x64. Lediglich der Installer versagt. Installiere das Spiel mal auf einem x86 System und kopiere die Dateien auf deinen Rechner. Dann musst du nur noch die Registry-Schlüssel deinem x64 System von diesem Spiel hinzufügen (Monolith) und dann sollte es klappen.

Gruß

:huh: 30.000 für Undying?
Ich wusste zwar, dass es sich gegen nicht-bessere Alice (seit wann ist das beliebteste Actionadventure im Umkreis von 1-2 Jahren ein Geheimtipp?) schwer tat, aber dass ich einer so kleinen Elite angehöre...

:huh: 30.000 für Undying?
Ich wusste zwar, dass es sich gegen nicht-bessere Alice (seit wann ist das beliebteste Actionadventure im Umkreis von 1-2 Jahren ein Geheimtipp?) schwer tat, aber dass ich einer so kleinen Elite angehöre...

Ja da lohnt sich das kaufen schon der Elite wegen...:P.

Zurück