Hohe User-Wertungen, aber schlechte Verkäufe: Geheimtipps aus allen Spielegenres

AW: Hohe User-Wertungen, aber schlechte Verkäufe: Geheimtipps aus allen Spielegenres

NOLF war Kult. Titan Quest, System Shock, Dark Messiah sowie Beyond Good and Evil machten auch viel Spass. The Saboteur vermiss ich auch in der Liste, tauchte kaum auf in den Bewertungen aber der Spielspass war fesselend.

AW: Hohe User-Wertungen, aber schlechte Verkäufe: Geheimtipps aus allen Spielegenres

Jaa, viele Spiele habe ich mit begeisterung gespielt, teilweise sogar mehrfach! Und vorallem bei denen wo Fortsetzungen fehlen oder Publisher pleite gegangen sind leide ich wahrhaftig ein wenig beim lesen, Titan Quest dabei ganz oben auf der Liste! Mit Freunden immernoch gerne auf ner Lan gespielt!
Wer also ein wenig Zeit hat,sollte sich hier mal austoben:

Dead Space - KLASSE!!!
Dark Messiah of Might and Magic - Spitze!!! (kommt aber langsam in die Jahre...)
Titan Quest - Wunderschöner Diablo Klon!!!
Bionic Commando - Der Multiplayer ist bei uns gerade ein Lan Party Hit!!!!
XIII - Ein Klassiker im MP auf Lans, der SP ist aber auch sehr toll!!!

Mirrors Edge, Magicka, Shattered Horizon und Serious Sam HD stehen noch auf der WUnschliste oder habe ich hier schon liegen und will ich eigentlich mal gerne anspielen!!!

Vampire - Bloodlines hatte ich mehrmals durchgespielt um alle Enden zu sehen. Buggy? Ja. Aber atmosphärisch fantastisch. Suche immer noch einen Nachfolger. Seitdem Lacuna Coil Fan :p
Beyond Good and Evil: Mal angefangen, aber aufgrund der unfassbar fummeligen Steuerung und einem frühen Punkt, an dem ich nicht mehr weiterkam, pausiert. Sollte ich vll mal wieder angucken. Lustisch wars auf jeden Fall.

Magicka kann ich nur empfehlen, mit Freunden im Koop und im TS, das hält man nicht lange durch, weil vor Lachen einem alles schmerzt.

Jeder hat doch diese Games aufm Rechner aber leider alle gedownloaded :(

Wiso ist denn Call of Duty Black Ops nicht dabei? :what:

Ich will Paradroid mit ego-Ansicht und multiplayer. :)

Jaja, das liebe XIII... von der ComputerBild DVD installiert, auf allen Schwierigkeitsstufen durchgespielt und dann sogar Speedruns... nur leider wusste ich damals noch nichts vcon Fraps. :ugly:

dark messiahwar damals ein spontan kauf bei medimax anhand des covers. ich habe es nicht bereut. habs 2-3 mal durchgezockt und ich denke wenn ich es nochmal installieren würde, würde es wieder spass machen. :daumen:

Also Dark Messiah hat mir sehr gut gefallen. Da wäre ein Nachfolger auch kein Fehler. Immerhin gibt es nicht soviele "Ego-Shooter" mit zwei unterschiedlichen Enden.

Ich habe es mir gebraucht gekauft und gepatcht lief es völlig fehlerfrei.

Warum sich System Shock zwei so schlecht verkauft hat, kann ich auch nicht verstehen.
Paraworld war mal bei PCG dabei und ist ganz nett.

Nachdem ich mich am Fuß verletzt hatte (Sprung aus mehreren Metern Höhe), hab' ich mir Mirrors Edge geholt - dann konnte ich das am PC machen, was momentan nicht ging :ugly:. Schon deshalb wird es ewig in Erinnerung bleiben.
Beyond Good and Evil war auch klasse, genau so wie XIII. Die Demo von The Void hatte mich nicht 100% angesprochen aber jetzt wird die nochmal mit Grafiktablett ausprobiert :D
Hunted wird garantiert auch wieder so ein Kandidat (einmal davon ausgegangen, dass es im allgemeinen gut wird)....

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe bis auf die Shooter jedes dieser Spiele gekauft. An mir liegts nicht *g*

Titan Quest, Street Fighter 4, Call of Pripyat und Mirror's Edge habe ich praktisch immer installiert. Eine Schande, dass sich gerade meine Lieblingsspiele so schlecht verkaufen. Wenigstens kann ich so von mir behaupten nicht dem Mainstream hinterher zu rennen. Leider hilft das den Entwicklern auch nicht weiter. :(

:huh: 30.000 für Undying?
Ich wusste zwar, dass es sich gegen nicht-bessere Alice (seit wann ist das beliebteste Actionadventure im Umkreis von 1-2 Jahren ein Geheimtipp?) schwer tat, aber dass ich einer so kleinen Elite angehöre...

...abgesehen davon ist das Spiel irre lang.
Ich hatte glaube 20+ Stunden grbraucht um es durchzuzocken; lag ggf. auch an der Story wo man alles
auch mit dem grünen Stein ausgeleuchtet hatte :D

...abgesehen davon ist das Spiel irre lang.
Ich hatte glaube 20+ Stunden grbraucht um es durchzuzocken; lag ggf. auch an der Story wo man alles
auch mit dem grünen Stein ausgeleuchtet hatte :D

Das war damals doch nicht lang :D
Heute..naja das ist eine andere Geschichte. Ist ja schon für Rollenspiele schwer den Wert zu knacken.

Meiner Meinung nach ist der Kopierschutz ein grosser Fehler der in Spielen kommen kann.

Das Spiel vor Kopien schützen finde ich ok, aber wenn man es einmal aktivieren musste um es zu spielen und es einem dann nicht gefällt, dann kann man es nicht mehr verkaufen.

Das Problem hatte ich ja bei Just Cause 2 für PC, Demo gefiel mir aber das ganze Spiel wurde mir langweilig ich mag es mehr an Story gebunden egal wie gut Grafik oder Sound ist. Jetzt liegt es einfach da und ich Spiele es nicht.

Manchmal aber passen bestimmte Sachen in Spielen einfach nicht zusammen, es werden Sachen gemischt die in dem Genre nicht zusammenpassen oder das ganze Spiel hat einfach eine Story oder Charaktere die nicht ganz reinpassen.

Das sind meiner Meinung nach die 2 grössten Probleme oder auch Fehler die einem Spiel passieren können.

Titan Quest war jetzt für mich nicht so der Knaller...etwas eintönig...allerdings hätte es mir wahrscheinlich auch besser gefallen, wenn ich mehr als 2,50€ dafür ausgegeben hätte.:schief:

Rise and Fall: Civilizations at War ist mein Geheimtipp. Das Spiel kennt kein Mensch. Der Multiplayer Modus war aber echt episch, weil man jeden in der Community kannte(dadurch, dass maximal 100 Leute gleichzeitig online waren), man wirklich viele Taktiken entwickeln musste und der Lobby-Chat immer genial war! :) Leider spielt es jetzt wirklich niemand mehr und unter Win7 will es auch nicht problemlos laufen :(

"Stalker Call of Pripyat ist der letzte Teil der Trilogie und dennoch der erste, der kaum Bug aufweist. Seine Vorgänger hatten davon jedoch zu viele, auch Optik und Spielmechanik stagnieren - und daher verkaufte sich der Shooter auch nur sehr mäßig, obwohl er wirklich gut ist" ... und vorallendingen so komplex, dass es eine eigene Xpedia-Seite hat^^ (Stalkerpedia.net Home | STALKERpedia.net [Deutsch]).

Streetfighter und STALKER gehören zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Aber die X-Serie hätte ebenfalls eine Erwähnung verdient. Die Fangemeinde ist bei dem Spiel auch sehr übersichtlich, aber diejenigen die es spielen, verbringen meistens hunderte Stunden damit. Nur BF2 an die Spielzeit von X3 an, aber auch nur wegen dem Clan. BF2 760h, X3 (mit TC) ca. 900h :ugly:

Zurück