hyperionical
Software-Overclocker(in)
Hohe Temps - falscher Kühler?
ich habe einen E6850 mit nem Noctua NHU-12 (+180 m³ Akasafan) drauf und erreiche unter vollast zwischen 50-55°C (22° Raum, kein OC)bzw Leerlauf ca. 32-37°C (Vista) und auch das Prozessor bzw.Kühlkörper schleifen hat nur 5°C gebracht. Hab ich den falschen Kühler und warum ist der IFX-14 hochgelobt trotz schlechter Deltawerte als meiner?
ich habe einen E6850 mit nem Noctua NHU-12 (+180 m³ Akasafan) drauf und erreiche unter vollast zwischen 50-55°C (22° Raum, kein OC)bzw Leerlauf ca. 32-37°C (Vista) und auch das Prozessor bzw.Kühlkörper schleifen hat nur 5°C gebracht. Hab ich den falschen Kühler und warum ist der IFX-14 hochgelobt trotz schlechter Deltawerte als meiner?
ich nahm an, daß es fast nur maschinell zu schaffen ist, ein brauchbares/halbwegs gutes ergebnis zu erzielen...
