Hohe Temps beim GA-M770-UD3 ?

R

rebiirth

Guest
Hallo,
ich habe das Gigabyte GA-M770-UD3 Board seit ca. 3Monaten und immer sind mir eine Hohe Temp ausgefallen aber keine ahnung welche dies ist.
Darum habe ich mal im Anhang ein Screen von HW-Monitor hochgeladen man bedenke die CPU wird nur gekühlt. (Selfmade WKÜ).
Ich mache mir Sorgen das diese Temps noch höher werden als jetzt also was dann im Sommer passiert es geht um TMPIN2.

Gruß

TMPIN2 entspricht der Temperatur der Spannungswandler. Sind diese gekühlt? Wenn dies nicht der Fall ist, erscheinen 80°C realistisch. Ansonsten handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Auslesefehler.

Same here. Ich hab mich damit abgefunden dass es wohl ein Auslesefehler ist, da sich die Temperatur nicht verändert egal was ich mache...

Das ist normal, diesen Wert kannst du vernachlässigen, denn der ändert sich nicht.Hab mal im Gigabyte- Forum gelesen, dass das kein Temp- Wert ist, aber von vielen Programmen als solcher interpretiert wird. Aber keiner von denen kümmert sich um ein Update für diesen Bug.

Da kann ich nicht ganz zustimmen, denn bei mir wird ein sehr realistischer Wert von 25-35°C angezigt.

Ok, dann haben sie doch ein Update rausgebracht, habe Everest lang nicht mehr genutzt. Bei HWMonitor kann man den Wert aber vernachlässigen...

Das kommt eher hin. Auslesefehler werden ja nicht unbedingt durch defekte Temperatursensoren verursacht, auch das Programm kann dafür verantwortlich sein.

Hmm, okay!
wo ich das mb. in einem alten case hatte war diese temp auf 83° und jetzt in einem neuen case das ich seit ca. 2 mo. habe sinds 80°...
und der Spannungwandler wird nicht aktiv gekühlt ist nichts drauf von gigabyte schon so..

Das kommt eher hin. Auslesefehler werden ja nicht unbedingt durch defekte Temperatursensoren verursacht, auch das Programm kann dafür verantwortlich sein.

:daumen:
Wenn man mal Googel anschmeisst, sieht man, dass sehr viele das 80° Problem haben. Die meisten sind Nutzer von HWMonitor.

@GodFatherDie: TMPIN0 und 1 passen, TMPIN2 einfach ignorieren...
Glaube mal gelesen zu haben, es sei ein Wert, den die Lüftersteuerung benutzt, bin mir aber nicht mehr sicher. Auf jeden Fall keine Temperatur...

Yap, kann meinen Vorrednern nur zustimmen - das Problem ist bekannt. Hab das Board selbst und alles im grünen Bereich ;)

Zurück