Hohe PPD durch simulierten 8GHz Einkerner?

• Ersteller Ersteller CheGuarana
  • Erstellt am Erstellt am
C

CheGuarana

Guest
Wenn ich bei der VirtulaMashine von Sun auf Systemeigenschaften gehe dann zeigt es mir bei meinem Phenom 2 940 einen 8GHz Singlecore an.

Dann könnte ich doch theoretisch mal probieren diese 8GHz zu falten zu benutzen?!

Nun zur eigentlichen Frage: Hat das schonmal jemand gemacht? bzw. Geht es tatsächlich?

Ach so ja okay VirtualBox kenn ich wohl wusste nur nicht das es von Sun ist.
Denke aber nicht das es klappen wird was du dir gedacht hast.

Bei Vmware wurde mir auch das richtige angezeigt...

...aber diese 8GHz machten mich dann bei Sun Virtual Box nachdenklich.

Leider habe ich das Problem, dass ic keine I-Net verbindung in der Mashine bekomme...und Ordner freigabe geht auch nicht.
Aber das werde ich in einer anderen Kategorie posten bzw. nach dem Fehler suchen.

Du hast ja Virtualbox, sagmal ist das schlechter als VMware? Denn für einen Noob wie mich ist es echt einfacher.

Egal, was da steht, rechnen kann doch immer nur der wirklich physikalisch verbaute Prozessor. Und der wird nicht schneller, nur weil ein Programm ihn als 8Ghz Single Core bezeichnet. ;)

VirtualBox ist auf jeden Fall einfacher einzurichten.
USB Durchschleifung funktioniert auch Super (ich nutze meinen Drucker und Scanner mangels 64bit treiber in der VM).
Netzwerk geht gut, und WIN zu Win Shader Folder auch (mit Linux zu Win schon Trickreicher).

VMWare ist dafür professioneller.
Die sind nicht ohne Grund Marktführer und haben teilweise ordentliche Preise ;o)
Durchschleifen von PCI, PCI-EX und quasi allem was über USB hinaus geht funktioniert im Gegensatz zur VBox fast immer Fehlerfrei.
Außerdem gibt es bei VMWare schon SMP und sogar GPU DX Emulation.
Die VBox kann mittlerweile OpenGl - aber sehr Ressourcenhungrig und außer UT und Quake Teilen nutzen das ja nicht so viele Spiele
Generell ist VMWare bei neuen Features Trendsetter.

Man merkt halt, dass hinter VirtuelBox immernoch ein kleines Entwicklerteam steckt.
SMP wird schon ewig im Forum "gefordert".
Und kleine Bugs die auch zum Bluescreen führen, werden auch teilweise erst nach Ewigkeiten behandelt.
Dafür tauchen Features wie 64bit Gast auf 32bit Host unkommentiert in den Release Notes auf.
Sun (innotek) arbeitet etwas an den Nutzern vorbei.

Also wenn du nur schnell und einfach ein Gast Betriebssystem aufsetzen willst -> VBox
Alte Hardware oder 2D Spiele unter Vista x64 -> VBox
Für Linux SMP -> VMWare

VirtualBox funktioniert, aber mach dir keine Hoffnung dass ein bestimmtes Feature sehr bald kommt.
Das ist reine Glückssache...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück