Hohe Auslastung durch Firefox 10

m4rshm4llow

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
seit kurzem friert Firefox beim surfen öfters mal für 2-3 Sekunden ein, woraufhin ich mir die firefox.exe mal im Taskmanager angesehen habe.
Ergebnis: Arbeitsspeicher: 2.054.449k
CPU Auslastung wenn ich grade im Firefox arbeite ~ 35%, ansonsten 1-5%

Ich nutze Firefox 10, habe bereits probiert alle Plugins zu deaktivieren, was aber nichts gebracht hat. Auch Flash und so halte ich eigentlich immer aktuell.
Das Problem tritt auch auf wenn ich nur 1 oder 2 Tabs offen habe.

Mein System:
CPU: AMD Phenom II X4 965
RAM: 8GB DDR3
Firefox und das OS starten von einer Crucial M4 SSD mit perfekten S.M.A.R.T. Werten.

So eine hohe Auslastung ist doch nicht normal, oder? Bisher hat Firefox auch immer ordentlich Funktioniert. Erst ab dem letzten Upgrade treten die Probleme auf.

Vielen Dank schonmal.

Hi, ich würde Firefox nochmal deinstallieren und nochmal neu Inatallieren, vielleicht is beim Update was schiefgelaufen.
Bleibt die Auslastung durchgehend so hoch oder geht die dan wieder runter?

MfG Chris

Die geht runter wenn ich nichts mit Firefox mache und das nicht im Vordergrund habe.
Eine Neuinstallation wäre ziemlich unpraktisch, wegen den vielen gespeicherten Zugangsdaten und so. Deswegen würde ich das gerne vermeiden.

Mir ist grad aufgefallen, dass bei Chrome nach ner Zeit das selbe passiert. Nicht ganz so schlimm aber auch auffällig. Chrome ist frisch installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann wollen wir mal... ;)

1. Ist im Treiber Kantenglättung an? Wenn ja was für einer? MSAA SSAA FXAA und co.? Zur Probe mal wieder aus machen!
2. Was für Software läuft noch neben her? Steam, Afterburner und so weiter.
3. Hast Du so was wie TuneUp zur Optimierung des OS am laufen?
4. Was für AddOn's oder PlugIn's hast Du im FireFox installiere? Zum Bespiele: Adblock Plus und Co. können diesen Effekt bewirken.
5. So dann was für Suchmaschinen, Tools und Bars sind installiert. MSN und so weiter. Wenn mehrere vorhanden - alle runter schmeißen und maximal nur eine behalten. Einige müssen über START/SYSTEMSTEUERUNG/PROGRAMME UND FUNKTIONEN gekillt werden. ;)

Html 5 updates ziehen ,bei animierten Werbebannern und Video wird dann die Grafikkarte in mitleidenschaft gezogen,das spahrt Strom und CPU last.

Zurück