hoh.de - Vorteile als Geschäftskunde?

Kamikaze-Kaki

BIOS-Overclocker(in)
hoh.de - Vorteile als Geschäftskunde?

Hallo zusammen! :)

Ich wusste einfach nicht, wo ich meine hier im Forum einordnen soll, hoffe aber es passt jetzt so einigermaßen.

Weiß jemand welche Vorteile man bekommt, wenn man sich bei hoh.de als Geschäftskunde anmeldet? (Firmennachweis liegt natürlich vor)
Gibt es mögliche Rabatte oder z.B. versandkostenfreien Versand?

Wäre klasse wenn mir das jemand sagen könnte, da der Händler eventuell für unsere nächste Bestellung von Monitoren in Frage kommen dürfte. :daumen:

thx@all :daumen:

AW: hoh.de - Vorteile als Geschäftskunde?

Rabatte gibts warscheinlich nur über die Abnahmemenge. Ansonsten sparst du natürlich die MwSt. wenn du über Firma bestellst.
Atlernativ würde ich einfach mal bei HoH.de anfragen.

Einen Punkt darfst Du nicht vergessen: Als Geschäftskunde hast Du kein Rückgaberecht gem. Fernabsatzgesetz.

Ansonsten: idR kommst Du als Firmenkunde automatisch in umsatzabhängige Rabatt-Stufen. D.h. wenn Du in 12 Monaten für z.B. 40.000€ bestellst, kriegst automatisch einen besseren Rabatt. Als GmbH darfst Du oft erst nach einer gewissen "Bewährungszeit" auf Rechnung bestellen, als OHG oder andere Personengesellschaft (GBR, KG usw.) dagegen bei vielen Händlern aber der 2. Bestellung.

Ansonsten: idR kommst Du als Firmenkunde automatisch in umsatzabhängige Rabatt-Stufen. D.h. wenn Du in 12 Monaten für z.B. 40.000€ bestellst, kriegst automatisch einen besseren Rabatt. Als GmbH darfst Du oft erst nach einer gewissen "Bewährungszeit" auf Rechnung bestellen, als OHG oder andere Personengesellschaft (GBR, KG usw.) dagegen bei vielen Händlern aber der 2. Bestellung.

Woher hast du diese Infos?

er sagt idR= in der Regel und so ähnlich machts nen bekannter mit seinem kleinen verpackungsunternehmen auch ...

"idR" trifft wohl eher selten zu. Sowas ist doch stark von der Firmenpolitik und Branche abhängig.

hey danke für die antworten! :)

in unserem falle eine GmbH & Co. KG.

habe jetzt aber einfach mal eine e-mail an den b2b bereich von hoh.de geschickt.
mal sehen was da so kommt.
unsere nächste bestellung wird eher zwischen 500,- und 1000,- € liegen. brauchen halt ein paar neue gute office monitore und der endkundenpreis ist auch schon gut, aber eine zahlung auf rechnung ist einfach vorraussetzung. :)
...und vielleicht machen die ja auch noch was am preis! B)

ja, da musst Du direkt fragen. Du hast in jedem Falle dann kein Widerrufsrecht, und auch keine gesetzliche Gewährleistung. Du hast also nur die "Garantie", die der Hersteller gibt.

Viel wird da aber nicht möglich sein, denn die Preise sind eh hart kalkuliert, die computerbranche hat keine große Gewinnspanne.

Aber bei 1000€ auf Versandkostenfreiheit "hoffen" war doch eher ein Scherz, oder? Die 8€ machen ja wohl echt nix aus ;)

naja, aber 8,- pro monitor!? :(
werden jetzt beispielsweise 5 stück bestellt, sind dafür schon 40,- € fällig...

---------------------------------

bisher kam noch keine antwort von denen! :(
wäre doch schon was, wenn wir für die menge einen attraktiveren preis bekommen könnten...

Zuletzt bearbeitet:

Wieso pro Monitor? ^^ Das geht doch als eine einzige Lieferung raus, oder nicht?

Versteh ich auch nicht. Bei grösseren Bestellungen kommen ja auch öfters mehrere Päckchen und man zahlt trotzdem nur einmal Versand.

Also kannst davon ausgehen, die Preise würden um rund ein Drittel niedriger sein als im Einzelhandel, gerechnet 19% MwSt. sowie Gewinnzuschlag / Betriebskosten die sonst bei Händler anlaufen. Ich glaube es gibt auch eine mind. Bestellsumme.

okay, eigentlich auch logisch, dass nur einmal versandkosten bei einer kompletten bestellung berechnet werden. B)
ich glaube ich bin zu sehr durch mindfactory's midnightshopping geprägt! ^^
schon lange her wo ich mal versandkosten zahlen musste...

okay, dann hoffe ich mal, das ich von denen noch eine antwort bekomme bzgl. der zahlung auf rechnung, dann dürfte der fall erledigt sein und die monitore können endlich bestellt werden =)

Mal so gefragt warum bestellst du bei hoh ? Wenn du so ein geschäftschein hast dann bestell doch besser bei einen größen Distribator oder wie das heißt. Zum beispiel Devil. Die sind günstiger und liefern innnerhalb von 24 h.

devil???
habe da noch nicht so die erfahrung! was ist das?
welche gibts denn da noch so?
bedenke aber wir sind kein händler, sondern endverbraucher!

nehme an du meintest "distrubutor"! ;)
-> wie oben erwähnt, wir sind kein händler!
ich soll mich nur darum kümmern, günstige qualitätsmonitore für unsere firma zu kaufen!

Devil ist ein Großhändler. Es gibt da mehrere davon. hoh bezieht auch nur von solchen ihre Ware und verscherbelt sie weiter.

Als normaler Kunde kann man dort nicht einkaufen aber als Firma sieht das anders aus. Oder mit gewerbeschein sieht das ganz anders aus.
So spart man ua einen zwischenhändler und somit auch einiges an geld. Von der Märchensteuer mal ganz abgesehen.

Devil war nur ein Beispiel da gibt es noch weit mehr. Bei einigen kann man auch als nicht Fachhändler bestellen solange man einen Gewerbeschein hat. Ob das immer noch bei Devil so ist weiß ich nicht.

Weist du wie lange das her ist wo ich mit den ganzen dort was zu tun hatte ? Fast nen halbes jahr..:ugly:

Ich glaub da war noch altron dann agando,Ingram Micro,Tech Data da gab es so 20 Stk oder so. Jedenfalls genug. Aber Devil war immer am schnellsten mit Liefern und der support war immer gut.

wave z.b. (großhandel von alternate) gibts noch ;)

könnte dir die tage nochn paar nennen wenn ich im laden wieder bin ;)

Zurück