Hoechstes Turbo-Multi vom i7-3770

gamertoni

Komplett-PC-Käufer(in)
Wie die Ueberschrift schon sagt , wie hoch ist der Multi von ihm ? Da ich gehoert habe das man auch ohne den K-Modell ihn ueber den Turbo uebertakten kann . Den ein Oc auf 4,1 ghz war mir genuegend denn ich bin kein Extremocer
Und mir ist klar das ein Z-Board noetig ist

ich bin auch immer dafür das sich der bclk auf 103 mhz problemlos übertakten läst,bei meinem mainboard steigt meine festplatte sogar erst ab 106 mhz aus und ich denk enicht das die 3 mhz schnell was kaputt machen,was nochmal ca 100 mhz mehr bedeuten

ich bin auch immer dafür das sich der bclk auf 103 mhz problemlos übertakten läst,bei meinem mainboard steigt meine festplatte sogar erst ab 106 mhz aus und ich denk enicht das die 3 mhz schnell was kaputt machen,was nochmal ca 100 mhz mehr bedeuten

Nur, weil ein Motor, der für 5000 upm ausgelegt ist erst bei 6000 aussteigt bedeutet das nicht, dass 5500 upm gut für ihn sind. ;-)

Versteh mich nicht falsch, ich will nur damit sagen, dass ein BLCK von 103 auf Dauer unter Umständen auch nicht wirklich gesund ist, auch wenn manche geräte erst bei 106 sofort den Dienst quittieren/ausfallen.
Wenn die empfindlichen Controllerchips in den Festplatten die ganze Zeit 3% mehr Takt abbekommen als sie sollen fallen sie vielleicht nicht sofort aus, können aber trotzdem über die Zeit Schaden nehmen.

Nebenbei kommt man in Erklärungsnot wenn man seinen BCLK auf 103 stehen hat und beispielsweise ein eingesteckter USB-Stick oder eine externe Festplatte eines Freundes dadurch spontan den Geist aufgibt - denn nur wenn deine platte 103 mitmacht heißt das nicht, dass es alle anderen auch tun... ;)

Nebenbei kommt man in Erklärungsnot wenn man seinen BCLK auf 103 stehen hat und beispielsweise ein eingesteckter USB-Stick oder eine externe Festplatte eines Freundes dadurch spontan den Geist aufgibt - denn nur wenn deine platte 103 mitmacht heißt das nicht, dass es alle anderen auch tun... ;)

Bedenke auch was für eine große Schwankung bei den USB Controllern in den Geräten besteht. Der eine geht jahrelang problemlos. Der andere steigt nach dem dritten Verbinden aus.

Dann mach ich mit meinen 103 warscheinlich den ersten langzeittest,und an hasswell soll fsb\bclk oc wieder möglich sein

Dann mach ich mit meinen 103 warscheinlich den ersten langzeittest,und an hasswell soll fsb\bclk oc wieder möglich sein

Zumindest letzteres glaube ich ehrlich gesagt erst wenn ich es sehe... denn wenn das wieder "erlaubt" wird gibts ja kaum einen Grund mehr für "K" CPUs.
Dann wirds wieder wie zu Nehalem-Zeiten, wo ein 965X 1000€ kostete und man einen 200€ teuren 920er einfach per 200er BCLK locker am Topmodell vorbeiziehen lassen konnte. :D

Findet ihr es lohnt sich noch den Ivy i7 zu holen ? Da Haswell schon angekuendigt wurde und wenn es wieder ein OC ueber FSB / bclk geht , dann warte ich lieber bis dahin oder ? Was ist eure Meinung dazu . Denn mein Pc soll halt noch fuer mind. 4-5 Jahre reichen und bei Spielen ist eh die GPU der limitierende Faktor

Wenndu nur Spielen willst ist ein i7 sowie so die Falsche wahl. Da kein (bzw. nur ganz ganz wenige) Spiel die weiteren 4 Kerne nutzt. Aus dem Grund sind in den ganzen Test meist die i7 nur 1-3% vor den i5

Ich würde fürs gamen lieber einen i5 nehmen. Dafür kannste ja die K version + Kühler nehmen. Dann bekommste fürs Gamen ansich sogar vilt mehr leistung als mit einem non K i7.

Und ich würde bzgl langer haltbarkeit nciht so extrem in die zukunft gehen. 3-4 Jahre hält das teil locker. Aber bisdahin ist die Technik schon 3 mal weiter.

so könnte es passieren. Das , wenn Spiele für deinen jetztigen i7 kommen. jeder i3 schon allein wegen der Technik mehr Power auf 2 Kernen hat.

Das kann man nie wirklich wissen.

Und da Hardware schnelllebig ist. Muss du entscheiden wann du kaufst. spätestens in 6 Monaten gibt es ehh wieder was besseres. Dasn Todeskreislauf,

MfG Heretic

Zurück