Hochwertige mechanische Tastatur mit Mediatasten

McRoll

Software-Overclocker(in)
Ich habe nunmehr bestimmt 15 Jahre lang auf billigsten Rubberdome- Tastaturen getippt und habe langsam Lust auf was Hochwertiges bekommen. Habe mich ein wenig in die Thematik eingelesen und will eine sehr gute mechanische Tastatur erwerben die mich hoffentlich lange begleiten soll. Die Auswahl ist aber groß und unübersichtlich.

Die Tastatur sollte Tasten oder Regler für die Lautstärkeregelung besitzen weil ich ein Beyerdynamic- Kopfhörer nutze, der keinen eigenen Lautstärkeregler hat, sondern über die Software eingestellt wird. Einsatzbereich wäre hauptsächlich Gaming, daher wären Makrotasten ein schöner Bonus- gibts da überhaupt eine gescheite Tastatur die sowas hat?

Hab mir mal die Corsair Vengeance MK 90 angeschaut, aber die wirkt irgendwie komisch auf mich, ich glaub da gibts Besseres. Einzige Bedingung wäre keine MX- Blues, die Lautstärke würd mich auf Dauer doch nerven.

Edit: Hier sind 2 Stück die passen würden:
-Qpad MK 50 http://www.qpad-germany.de/de/testberichte/news:44
-Meka G-Unit http://www.overclock.net/t/1206103/tt-esports-meka-g-unit-mechanical-keyboard-review

Gibts da irgendwas zu beachten bei den beiden? Vom Schreibgefühl her würde ich die leichtere Variante, also die MX reds vorziehen, die Meka hat aber Makrotasten... was meinen die Experten?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich such auch schon seit einiger Zeit eine Mechanische Tastatur zum zocken für mich!
Der unterscheid bei den Cherry switches ist auch schon riesig, ich musste jetzt auch rausfinden das man die Black switches den Red switches vorziehen soll, wegen wegen der bessere Fehlerrate!
Dann hat die Meka G-Unit beleuchtete Tasten und eben Makro Tasten! Aber für den Geldbeutel und abstrichen ist die Meka oder Meka G1 ne Überlegung Wert!

Ich habe zu meiner Schande erst jetzt bemerkt dass viele Tastaturen nicht mit deutschem Layout daherkommen und keine Umlauttasten besitzen. Das schränkt natürlich die Auswahl stark ein, weil ich keine Lust hab mich umzugewöhnen. Schätze dass ich einige Kompromisse machen muss- da bleibt ja fast nur noch die Qpad MK 50 für mich, weil ich diesen ganzen Zusatzschmarrn mit Beleuchtung, Headsetanschluss und haste nicht gesehen nicht brauche. Lautstärkeregelung mit FN- Taste hat sie ja...

So, da ich erstmal nichts anderes gefunden habe, wird die MK 50 bestellt und ausprobiert. Von der Theorie her lesen sich die Reds für mich am besten, weil ich leichtgängige Tasten mag, außerdem ist das eine der wenigen Mechas mit deutschem Layout und noch recht günstig.

Also die Auswahl an Mechas mit DE-Layout ist eigentlich inzwischen recht groß...:what: Welche hast Du denn nicht im DE-Layout gefunden?

Ich wollte eine mit Media- und Makrotasten und ohne MX Blues mit deutschem Tastaturlayout. Vielleicht hab ich schlecht gesucht, aber die die ich gesehen hab hatten entweder US- Layout oder hatten zuviel Schnickschnack dran. Im Prinzip sowas wie die Corsair Vengeance MK 90 nur mit allen mechanischen Tasten und eben deutsch. Falls jemand noch eine in dem Bereich kennt kann er sie ja verlinken.

Es gibt schlichtweg wenige/keine hochwertigen Mecha-Tastaturen mit Makro-Tasten, weil das keiner braucht :D

Und die K90 hat auch keine Makro-Tasten, oder bin ich blind? Nur Media-Tasten, aber die hat die MK-50 zB auch :D

Doch hat sie, links im Bild 18 Stück (alles Rubberdome).
Corsair’s-Vengeance-K90-Keyboard.jpg
@TE: Das schränkt die Auswahl natürlich sehr ein...
Du solltest da auf "Extra" Makrotasten verzichten und auf das von xSunshinx3 genannte AutoHotkey ausweichen das insgesamt auch deutlich mehr kann als jede im Treiber integrierte Makro Funktion.:daumen:

Doch hat sie, links im Bild 18 Stück (alles Rubberdome).
Anhang anzeigen 589305
@TE: Das schränkt die Auswahl natürlich sehr ein...
Du solltest da auf "Extra" Makrotasten verzichten und auf das von xSunshinx3 genannte AutoHotkey ausweichen das insgesamt auch deutlich mehr kann als jede im Treiber integrierte Makro Funktion.:daumen:

Hatte mir extra Bilder angeschaut und den linken (dunklen) Teil mit den Makro-Tasten gar nicht wahrgenommen. Ok, bin anscheinend doch blind :D

edit// bääh ich hatte mir das K60 angeschaut... -.-"

Razer Black Widow Stealth (in QWERTZ schwer? zu bekommen)

Tt eSPORTS Meka G-Unit

CM Storm Trigger MX ("Nachteil": Beleuchtung)

Gigabyte Aivia Osmium ("Nachteil": Beleuchtung)

Die Black Widow Stealth ist in QWERTZ (DE) überhaupt nicht zu bekommen! Die wird nach wie vor nur in QWERTY (US) produziert.:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück