• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

hochwertige Gaming Maschine im Preisrahmen von ca. 2000€

AW: hochwertige Gaming Maschine im Preisrahmen von ca. 2000€

Aber man hat mir doch gerade eben von meiner Eingangskonfiguration abgeraten zu einem Macho H2... Und jetzt doch wieder der Noctua NH-D14?
...its killing me... :D

Bei den Kühlern sind die Unterschiede recht gering, was Lautstärke und Leistung angeht. Die Doppelturmkühler sind etwas leistungsstärker. Ich werfe mal den EKL Alpenföhn K2 und den Thermalright Silver Arrow SB-E in die Runde :D Sind 2 sehr gute Kühler :daumen:

also, ich hab selber den noctua im deep silence 2 und kann dir aus erster hand berichten, dass das ne gute kombi ist.

der noctua hat allerdings keine pwm lüfter, man kann jedoch 5 bzw 7 v widerstände vorschalten zum drosseln, aber selbst auf 12 v hörst du nur ein dezentes rauschen.

und auf ebay kriegst du ihn von noctua selbst 20€ billiger.

also, ich hab selber den noctua im deep silence 2 und kann dir aus erster hand berichten, dass das ne gute kombi ist.

der noctua hat allerdings keine pwm lüfter, man kann jedoch 5 bzw 7 v widerstände vorschalten zum drosseln, aber selbst auf 12 v hörst du nur ein dezentes rauschen.

und auf ebay kriegst du ihn von noctua selbst 20€ billiger.

Hervorragend! Vielen Dank! Ich lese zwar sehr gerne Testberichte, vertraue aber lieber auf die realen Erfahrungen unter "Normalbedingungen". Man könnte aber eine Lüftersteuerung vor den Noctua schalten oder? Also so ein Touchdings in der Frontblende?

Noctua NH-D14 | eBay

hier das ebay angebot, leichte handling spuren heisst minimalste kratzer am turm ( nicht an der auflagefläche ), welche die kühlleistung nicht beeinträchtigen.
lüftersteuerung geht natürlich, empfiehlt sich für cpu kühler aber nicht.

Für den CPU-Kühler würde ich immer PWM-Lüfter verwenden und ihn am CPU_FAN-Anschluss des Boards anschließen. Ansonsten musst Du ständig auf die Temperaturen achten :fresse:

Eine dedizierte Lüftersteuerung ist eher was für Gehäuselüfter.

Ok, verstanden...das macht rückblickend gesehen auch Sinn, es soll mir ja nicht die CPU ausrauchen nur weil ich am Lüfter gedreht habe!
Dann fehlt mir nur noch noch das ein oder andere Statement zum Gehäuse. Ein versierter PC Installateur hat mir zum NZXT Phantom 410 Midi geraten, ich persönlich würde (nicht aus Erfahrung, sondern basierend auf diversen Testberichten) eher zum Fractal Design Define R4 tendieren... Zumal ich -wie eingangs gesagt- eher ein stilles System bevorzuge.

Beide Gehäuse sind OK, ich würde auch eher zum R4 greifen :daumen:

Scheitert bei mir einfach an meiner Kompetenz...hab noch nie mit ner WaKü gearbeitet!
War mir eigentlich bis dato auch zu teuer...alleine die Kühlplatte für die GPU kostet 96€ Oder hat da jemand den P/L Kracher im Ärmel?

Nein, für eine gute CPU und GPU Wakü musst du mindestens mit 300€ rechnen

je nach brett kannst du den noctua auch über voltage steuern, das funzt ohne pwm. wie gesagt, meiner ballert immer auf 12 v, das ist kühl wie sau und immer noch sehr leise.

als case empfehle ich aus persönlicher erfahrung das nanoxia deep silence 2. bei interesse schreib mir ne pm, hab noch eins im keller!

Hallo Leute,
das Grundgerüst steht demnach also schon fest. Allerdings ist mir eine Sache noch unklar: Welches Mainboard soll drauf? Ein wenig OC sollte schon sein, Wlan wäre nice to have... Killer LAN bei Games (wenn es was bringt).
Was würdet ihr verbauen?

wlan bei nem desktop ist laalaa, würde auf jeden fall eher ne strippe verlegen und falls es gar nicht anders geht, tuts ein wlan stick.

das d3h ist ein spitzenbrett!

Zurück