Hochwertige Gaming-Kopfhörer gesucht (Soundkarte vorhanden bzw. Ansteck-Mikro bereits bestellt)

Beweel

Schraubenverwechsler(in)
Hochwertige Gaming-Kopfhörer gesucht (Soundkarte vorhanden bzw. Ansteck-Mikro bereits bestellt)

Hallo Community,

ich weiß, es gibt Kaufberatungs-Thread und zig andere Threads in welchen dieses Thema behandelt wird. Nichts destro trotz wollte ich mich selbst nochmal erkundigen.

Vor-Geschichte:

Ich will ehrlich sein - Ich wartete schon seit November letzten Jahres auf das Erschein der "Razer Tiamat 7.1" bzw. hätte ich mir vorab gleich mal eine 7.1 Soundkarte gekauft (Soundblaster X-FI Titanium Fatal1ty Pro). Gestern bekomme ich dann "endlich" eine Email, dass das Headset vorbestellbar ist - Also habe ich mich eingeloggt und wollte den Bestellvorgang abschließen -> Ergebnis war, dass ich am Ende die Fehlermeldung bekam, dass ich den Artikel nicht mehr vorbestellen kann, da bereits das Kontigent geleert ist und ich soll Mitte März nochmal nachschauen.
Nun ist bei mir Ende Gelände bzw. Aus im Schacht... Ich habe bereits im Vorfeld viel negatives gelesen bzw. dachte ich mir dann einfach trotzdem, dass ich dem Tiamat eine Chance gebe, aber seit dieser Aktion habe ich keinen Bock mehr zu warten.

Was ich suche:

Vorhanden und eingebaut ist eine 7.1 Soundkarte (Soundblaster X-FI Titanium Fatal1ty Pro), die ich ehrlich gesagt nicht ersetzen will bzw. will ich mir nicht wirklich eine andere kaufen...

Auch habe ich ja bereits rumgeschmökert bzw. mir das Ansteck-Mikro (AntLion Audio ModMic | The Attachable Boom Microphone For Headsets) bereits bestellt. Nun bin ich aber auf der Suche nach Kopfhörern. Meine Budget beträgt ca. € 200 und der Anwendungsbereich ist zu 90% für Spiele (dzt. eigentlich nur CoD und WoW).

Ich möchte bzgl. Kopfhörern nicht knausrig sein bzw. ist mir schon klar, dass für Spiele sicherlich schon Hörer um € 100 reichen würden, aber 1. möchte ich nicht ausschließen, dass ich mir auch Filme bzw. Musik am PC ansehe/höre und 2. will etwas qualitativ hochwertiges - Auch wenn es vlt. ein bisschen überdimensioniert ist.

Ich habe mir schon das AKG 701 angeschaut und hier würde mir die Qualität bzw. das Design zusagen und es handelt sich sicherlich um ein qualitativ hochwertiges Produkt. Würdet ihr auch zu so etwas tendieren, oder ratet ihr mir zu einem anderen Kopfhörer?

Vorweg gleich mal vielen Dank für die Kauf-Beratung!

AW: Hochwertige Gaming-Kopfhörer gesucht (Soundkarte vorhanden bzw. Ansteck-Mikro bereits bestellt)

Herzlich Willkommen im Forum!

Der K701 ist ein sehr guter Kopfhörer, er gehört schliesslich nicht umsonst zu den "großen Drei "(AKG K701, Sennheiser HD 650 und Beyerdynamic DT 880 Edition). Durch seinen neutralen Klang gefällt er aber nicht jedem, genausowenig wie der extrem basslastige DT 770 jedem gefällt.

Kopfhörer sollte man aber zu allererst nach Passform/Tragekomfort auswählen, danach erst nach dem klanglichen Geschmack. Was nützt dir schliesslich der beste Kopfhörer, wenn er nicht richtig sitzt?

Deshalb solltest du unbedingt probehören gehen. Aus welchem Ort kommst du?

P.S. Die Fatality würde ich gegen eine Asus Xonar Essence STX tauschen, da diese hochwertigere Bauteile und einen KOpfhörerverstärker hat.

AW: Hochwertige Gaming-Kopfhörer gesucht (Soundkarte vorhanden bzw. Ansteck-Mikro bereits bestellt)

Danke für die rasche Antwort!

Ich habe schon "befürchtet", dass die Antwort vom ausprobieren kommt ;-)

Ich komme aus Oberösterreich bzw. um genauer zu sein, aus dem Bezirk Schärding. Das heißt ich hätte einen MediaMarkt in der Nähe, wo ich zumindest des Tragekomfort der AKG 701 und des HD 650 überprüfen kann.

Aus deiner Antwort schließe ich also, dass man nicht wirklich eine allgemeine Aussage des Klangs treffen kann, von wegen:

- AK701 = neutral
- DT 880 = basslastig
- HD 650 = Zwischending

Dadurch könnte ich nämlich meine Faulheit unterstützen und einfach den HD 650 bestellen, da ich nicht recht wählerisch bin, was den Tragekomfort angeht :-)

Der Klang muss für Spiele hochwertig sein und für Musik/Videos gut sein (will ja kein Sound-Studio aufmachen).

Das mit der Soundkarte habe ich auch vermutet... Nur werde ich es hier ganz ehrlich mal mit der vorhanden Soundkarte ausprobieren und dann mal weiterschauen. Immerhin hat mich diese auch einen 100er gekostet und die von Asus würde mich erneut € 130 kosten...

Die gängigen sind halt die drei Beyer 770,880 und 990,der Sennheisser 600,Akg 701 oder 601,Dennon AH2000,evtl.auch noch Ultrasone.
Da kann man nix empfehlen,da musst du natürlich selber hören.
AKG oder Sennheisser profitieren relativ viel von Kopfhörerverstärkern.
Bei Beyer oder auch beim Dennon ist das nicht soo zwingend,da wäre es nicht tragisch deine Karte weiter zu benutzen-was du ja eh vorhast.

Pauschal ne Essence aufschwatzen zu müssen wollen,obwohl der TE ja
a) schon mal eine nicht so schlechte Karte hat
b) er diese auch ausdrücklich behalten möchte und sich ausdrücklich keine Neue gewillt ist zuzulegen
c) er sich noch nicht mal ansatzweise für einen KH entschieden hat,man also noch gar nicht weiss,ob dieser von so einer SK
viel profitieren wird
zeugt mehr von Trollcharakter als wie von Beratungswillen.
Zur Erinnerung:
In einer tatsächlichen Beratung gehe ich primär auf die Bedürfnisse des TE ein und versuche nicht zwanghaft meine eigene subjektive Wahrheit als objektive Erkenntnis an den Mann zu bringen.

- AK701 = neutral
- DT 880 = basslastig
- HD 650 = Zwischending
Stimmt so nicht.

Der K701 ist neutral, mit einem minimal stärkeren Bass als der K601
Der Dt 880 hat wiederum einen etwas stärkeren Bass als die beiden vorgenannten
Zum HD 650 kann ich nichts sagen, da ich den noch nicht gehört habe

da ich nicht recht wählerisch bin, was den Tragekomfort angeht
01%20sm_B-%29.gif
Es gibt durchaus hochwertige Kopfhörer, die nicht jedem passen, deshalb würde ich es nicht darauf ankommen lassen.

Dadurch könnte ich nämlich meine Faulheit unterstützen und einfach den HD 650 bestellen,
Du weisst noch garnicht, welche klangliche Abstimmung dir wirklich gefällt. Ist dir eigentlich bewusst, wie groß die Unterschiede zwischen einzelnen Kopfhörern teilweise sind?

Zuletzt bearbeitet:

Der K701 ist neutral, mit einem minimal stärkeren Bass als der K601
Der Dt 880 hat wiederum einen etwas stärkeren Bass als die beiden vorgenannten
Zum HD 650 kann ich nichts sagen, da ich den noch nicht gehört habe

Kann man auch anders sehen.
http://imageshack.us/photo/my-images/99/graphcomparephp.png/http://img99.imageshack.us/img99/7605/graphcomparephp.png

Wenn man sich das mal so ansieht ist ein BD 880 neutraler als ein AKG K701. Der ist nicht neutral, sondern fällt einfach nur stark im Tiefbass und den Höhen ab. Mehr Bass hat aber auf jeden Fall der Sennheiser HD650.

Den Senni würde ich aber wirklich nur nehmen wenn er wirklich haargenau auf die eigenen Bedürfnisse passt. Der ist im Vergleich zu den beiden anderen einfach zu teuer. Und das bei deutlich schlechterer Verarbeitung.
Da gibts dann auch andere alternativen die gut herhalten können.

Grüße

http://imageshack.us/photo/my-images/99/graphcomparephp.png/

War ja nur ein Beispiel auf was ich hinauswollte.

Es gibt durchaus hochwertige Kopfhörer, die nicht jedem passen, deshalb würde ich es nicht darauf ankommen lassen.

Schei**e :-)

Du weisst noch garnicht, welche klangliche Abstimmung dir wirklich gefällt. Ist dir eigentlich bewusst, wie groß die Unterschiede zwischen einzelnen teilweise Kopfhörern sind?
[/QUOTE]

Eben das war/ist mir nicht bewusst und deshalb wende ich mich hier an euch.

Kann man auch anders sehen.
http://img99.imageshack.us/img99/760...comparephp.png

Wenn man sich das mal so ansieht ist ein BD 880 neutraler als ein AKG K701. Der ist nicht neutral, sondern fällt einfach nur stark im Tiefbass und den Höhen ab. Mehr Bass hat aber auf jeden Fall der Sennheiser HD650.

Den Senni würde ich aber wirklich nur nehmen wenn er wirklich haargenau auf die eigenen Bedürfnisse passt. Der ist im Vergleich zu den beiden anderen einfach zu teuer. Und das bei deutlich schlechterer Verarbeitung.
Da gibts dann auch andere alternativen die gut herhalten können.

Grüße

Ich schätze mal das Fazit ist einfach: Für mich kommt nur die Oberklasse in Frage und hier muss ich die einzelnen Kopfhörer erst ausprobieren bzw. testen?!

Ich schätze mal das Fazit ist einfach: Für mich kommt nur die Oberklasse in Frage und hier muss ich die einzelnen Kopfhörer erst ausprobieren bzw. testen?!
Ja, ohne Probehören kommst du nicht weiter.

Allerdings bewegen wir uns hier immernoch in der Mittelklasse. Die Oberklasse/High-End wäre beispielsweise:

Beyerdynamic T1
Sennheisder HD 800
Grado 1000i
Stax

;)

Ja, ohne Probehören kommst du nicht weiter.

Allerdings bewegen wir uns hier immernoch in der Mittelklasse. Die Oberklasse/High-End wäre beispielsweise:

Beyerdynamic T1
Sennheisder HD 800
Grado 1000i
Stax

;)

Laut dem Thread hier: http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/191718-einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer.html - Sind diese Kopfhörer als "Oberklasse" deklariert ;-)

Wenn man nach dem geht, was "Normalos" kaufen. Blickt man aber auf alle Kopfhörer, muss man sie in die Mittelklasse schieben.

Nur zum Zocken würde ich niemals einen High-Ender kaufen oder empfehlen.

ok danke !

Mir ist es nur wichtig ein Ansteckmikro verwenden zu können da ich es praktischer finde als ein Tischmikro !
Und noch eine letzte Frage : Welcher dieser 2 würdest du nehmen ??

BEYERDYNAMIC Custom One Pro Weiß 16 Ohm Kopfhörer +: Amazon.de: Elektronik
oder doch Sennheiser G4ME ZERO PC-Gaming Headset: Amazon.de: Elektronik
bzw. vl.: Sennheiser G4ME ONE PC-Gaming Headset: Amazon.de: Elektronik

Wie gesagt ich hätte gerne entweder ein hochwertiges Headset oder hochwertige Kopfhörer mit wenigstens der Möglichkeit ein Mikro direkt anzustecken und das in einem Preissegment von ca. 200€ !
PS : und ich brauch die KH bzw das HS zu 99% zum Zocken ! Ich höre weder jegliche Art von Musik damit noch benutze ich DJ Programme um Musik zu mischen !

Danke

Lg Patrick

Ich würde den Beyerdynamic nehmen, der ist klanglich besser und günstiger.

Orten kannst du sehr gut mit reinem Stereo Sound, man braucht keine Surroundsimulation.

Andernfalls gibt es von Razer eine günstige Software (Razer Surround)

Du hast doch einen eigenen Thread ?!?!

Zurück