HL2 Cinematic Mod 10.10 Download: Neue Features für Alyx-Fans

AW: HL2 Cinematic Mod 10.10 Download: Neue Features für Alyx-Fans

Jap, spielt eine große Rolle! Die CM10.10 sollte man nämlich "in Bewegung" und mit Sound erlebt haben, um wirklich konstruktiv über die Qualität urteilen zu können.
Bei Screens hast du ja nur Momentaufnahmen, die zum Großteil nicht einmal die Highlights der CM10.10 darstellen.

MfG, boss3D

Dann heißt das ja, dass jeder Screenshot von einem spiel nix darüber aussagt? Wie soll man dann Heute entscheiden ob man ein spiel kaufen soll? Wie schon vorher gesagt, sehen die Bodentexturen bei den Wiederstandskämpfern schlechter aus und das ändert sich ja kaum im Bewegtbild.
 
AW: HL2 Cinematic Mod 10.10 Download: Neue Features für Alyx-Fans

Also ich kann Half-Life 2 mit der Mod einfach nicht wiedererkennen... es wirkt auf mich verfremdet. Ich meine, die faszinierende Ästhetik des Spiels ist in den verbesserten Texturen, Beleuchtungseffekte und modifizierten Kulissen aufgegangen. Eben aus solchen Gründen meide ich generell Grafikmodifications, weil ich sehr viel Wert auf Originalität lege. Bei Mods, die den Umfang erweitern ist das wieder was anderes, aber mit stark verbesserter Grafik kann ich eigentlich nix anfangen.
Meine Meinung ist halt, dass dadurch Spiele verfälscht werden. Aber ist Ansichtssache, Technikbegeisterte werden zu solchen Mods sicher nicht nein sagen.
 
AW: HL2 Cinematic Mod 10.10 Download: Neue Features für Alyx-Fans

Also ich kann Half-Life 2 mit der Mod einfach nicht wiedererkennen... es wirkt auf mich verfremdet. Ich meine, die faszinierende Ästhetik des Spiels ist in den verbesserten Texturen, Beleuchtungseffekte und modifizierten Kulissen aufgegangen. Eben aus solchen Gründen meide ich generell Grafikmodifications, weil ich sehr viel Wert auf Originalität lege. Bei Mods, die den Umfang erweitern ist das wieder was anderes, aber mit stark verbesserter Grafik kann ich eigentlich nix anfangen.
Meine Meinung ist halt, dass dadurch Spiele verfälscht werden. Aber ist Ansichtssache, Technikbegeisterte werden zu solchen Mods sicher nicht nein sagen.

Genau so sehe ich das auch.:daumen:
 
AW: HL2 Cinematic Mod 10.10 Download: Neue Features für Alyx-Fans

Dann heißt das ja, dass jeder Screenshot von einem spiel nix darüber aussagt? Wie soll man dann Heute entscheiden ob man ein spiel kaufen soll?
Screens sagen in der Tat nicht viel über ein Spiel aus. Man bedenke nur, wie viel Mühe sich so manche Entwickler/Publisher beim "Beschönigen" von Vorabscreens geben ... :schief:
Natürlich braucht man vor dem Kauf eines Games irgendwas, woran man sich ein erstes Bild machen kann, aber ich würde da nicht ausschließlich auf ein paar Screens zurückgreifen. Ohne eine Demo gespielt zu haben, kaufe ich schon lange kein Spiel mehr und auch Videos können zu ganz neuen Ansichten führen.
Wie schon vorher gesagt, sehen die Bodentexturen bei den Wiederstandskämpfern schlechter aus und das ändert sich ja kaum im Bewegtbild.
Also ich habe HL2 mit CM10.10 jetzt fast durchgespielt und mir wäre keine einzige Texture aufgefallen, die schlechter aussieht, als in der Originalversion (bestenfalls anders, aber das fällt dann ja wieder in die Kategorie "persönlicher Geschmack").
Eben aus solchen Gründen meide ich generell Grafikmodifications, weil ich sehr viel Wert auf Originalität lege. Bei Mods, die den Umfang erweitern ist das wieder was anderes
Ich bin der Meinung, dass gerade durch Mods, die den Inhalt verändern/erweitern, wesentlich mehr Originalität verloren geht, als durch grafische Veränderungen (solange es sich dabei nur um Verbesserungen von bereits Vorhandenem handelt).
Technikbegeisterte werden zu solchen Mods sicher nicht nein sagen.
Nicht nur Technikbegeisterte, sondern auch alle, die das Half Life Feeling in eine positive Richtung verstärkt sehen ... ;)

MfG, boss3D
 
AW: HL2 Cinematic Mod 10.10 Download: Neue Features für Alyx-Fans

Screens sagen in der Tat nicht viel über ein Spiel aus. Man bedenke nur, wie viel Mühe sich so manche Entwickler/Publisher beim "Beschönigen" von Vorabscreens geben ... :schief:
Natürlich braucht man vor dem Kauf eines Games irgendwas, woran man sich ein erstes Bild machen kann, aber ich würde da nicht ausschließlich auf ein paar Screens zurückgreifen. Ohne eine Demo gespielt zu haben, kaufe ich schon lange kein Spiel mehr und auch Videos können zu ganz neuen Ansichten führen.
Es gibt aber bei der hälfte der Spiele heute keine Demo mehr? Die kaufst du dann einfach nicht?

Also ich habe HL2 mit CM10.10 jetzt fast durchgespielt und mir wäre keine einzige Texture aufgefallen, die schlechter aussieht, als in der Originalversion (bestenfalls anders, aber das fällt dann ja wieder in die Kategorie "persönlicher Geschmack").
Und da darf ich nicht Via Screenshots entscheiden, dass es eben nicht mein Geschmack ist und ich die ersetzten npcs für schrecklich fehl am Platz empfinde?

Ich bin der Meinung, dass gerade durch Mods, die den Inhalt verändern/erweitern, wesentlich mehr Originalität verloren geht, als durch grafische Veränderungen (solange es sich dabei nur um Verbesserungen von bereits Vorhandenem handelt).
Er hat zum einen nix von Verändern gesagt und zum anderen meinte er solche mods die vllt. direkt nach dem Hauptspiel ansetzen oder komplett etwas anderes sind aber nicht das Haupspiel verändern.

Ich persönlich hab das mal in Oblivian versucht und fand die veränderungen sowas von schrecklich schelcht, auch wenn die texturen höher aufgelöst waren ging das feeling sehr wohl verloren oder kannst du in einem Film auch einfach so mal einen Schauspieler ersetzen nur weil dir der Originale nicht gefallen hat?


Nicht nur Technikbegeisterte, sondern auch alle, die das Half Life Feeling in eine positive Richtung verstärkt sehen ... ;)

MfG, boss3D
Aha, somit ist HL1 der absolute tiefpunkt, da die Grafik nicht auf neustem Stand ist und somit das HL feeling nicht rüber kommen kann???
 
AW: HL2 Cinematic Mod 10.10 Download: Neue Features für Alyx-Fans

Ich kann mir schon gut vorstellen, das man als HL-Fan nach langer Zeit sich über Veränderungen der Grafik freuen kann. Wieso auch nicht, es peppelt einem eines seiner altbewährten Spiele auf.

Ich finde auch nicht das einem Spiel etwas verloren geht, nur weil die Grafik etwas verschönert wird. Und meines Wissens muss man die neuen Charaktere doch nicht implementieren, wenn man diese nicht will.
 
AW: HL2 Cinematic Mod 10.10 Download: Neue Features für Alyx-Fans

Es gibt aber bei der hälfte der Spiele heute keine Demo mehr? Die kaufst du dann einfach nicht?
Genau. Das Risiko eines Fehlkaufes ist in letzter Zeit einfach zu groß geworden (unter anderem durch die Firmenpolitik gewisser Publisher) und mir ist mein Geld für Software gewordenen Müll zu Schade ...
Und da darf ich nicht Via Screenshots entscheiden, dass es eben nicht mein Geschmack ist und ich die ersetzten npcs für schrecklich fehl am Platz empfinde?
Doch, oder hält dich jemand auf? Die Entscheidung kannst du immer treffen, nur ist sie nicht sonderlich gut getroffen, wenn du außer Screens keine weiteren Vergleiche hast.
Möglicherweise könnte deine Entsheidung auch anders ausfallen, wenn du das Game mit CM10.10 gespielt hättest.
meinte er solche mods die vllt. direkt nach dem Hauptspiel ansetzen oder komplett etwas anderes sind aber nicht das Haupspiel verändern.
Das hast du in sein Posting reininterpretiert. Direkt herauslesen kann man das nicht.
kannst du in einem Film auch einfach so mal einen Schauspieler ersetzen nur weil dir der Originale nicht gefallen hat?
Es wird in HL2 nichts ersetzt, sondern nur bereits Vorhandenes aufgewertet. Das ist im Grunde das selbe, wenn ich einen ungeschminkten Brad Pitt schminke und ihm ein anderes Gewand gebe. Es bleibt aber der selbe Schauspieler.
Aha, somit ist HL1 der absolute tiefpunkt, da die Grafik nicht auf neustem Stand ist und somit das HL feeling nicht rüber kommen kann???
HL1 habe ich nie gespielt. Deswegen beziehen sich alle meine Aussagen auf HL2 + Episoden.
Ich finde auch nicht das einem Spiel etwas verloren geht, nur weil die Grafik etwas verschönert wird. Und meines Wissens muss man die neuen Charaktere doch nicht implementieren, wenn man diese nicht will.
Ganz meine Meinung. :daumen:

MfG, boss3D
 
AW: HL2 Cinematic Mod 10.10 Download: Neue Features für Alyx-Fans

Ich bin der Meinung, dass gerade durch Mods, die den Inhalt verändern/erweitern, wesentlich mehr Originalität verloren geht, als durch grafische Veränderungen (solange es sich dabei nur um Verbesserungen von bereits Vorhandenem handelt).

Öhm, hast wohl nicht STAR WARS Empire at War gespielt - dafür gibt es Mods, die den Umfang brutalst um Einheiten, Schiffe, Karten usw. erweitern, einem echten STAR-WARS-Fan kommt sowas sehr gelegen. Aber kommt halt auf das Spiel an:schief:
 
AW: HL2 Cinematic Mod 10.10 Download: Neue Features für Alyx-Fans

@ boss3D

Du hast deine Meinung die ich voll und ganz akzeptiere und ich habe meine.

Denke da brauchen wir jetzt nicht weiter reden. Ich werd es mir nicht installieren, da ich HL² eh nicht drauf habe und das nur wegen einer Mod nicht änder.

Eine Mod auf die ich mich wirklich freue ist immer noch Black Mesa.
 
AW: HL2 Cinematic Mod 10.10 Download: Neue Features für Alyx-Fans

Auf die Mod kann ich auch kaum noch warten. Wird die Mod eigentlich von Deutschen entwickelt?
Und wenn nicht, darf sie in Deutschland überhaupt erworben werden.
Black Mesa: A Half-Life 2 modification - Home

Soweit ich weiß ist es ein internationales Team.
Zu erwerben gibt es da nichts, Mods sind ja kostenlos. ;)
Wenn man es von Deutschland aus nicht runterladen dürfte, wäre das schon sehr verwunderlich!
Wie kommst du eigentlich drauf, daß es nicht gehen sollte?

€dit:
WTF? :huh:
Wieso gibt es hier 6 Seiten? Wenn ich auf die 6te klick komm ich wieder zur 5ten? :ugly:
 
AW: HL2 Cinematic Mod 10.10 Download: Neue Features für Alyx-Fans

Nun da in der deutschen Version damals keine Soldaten erlaubt waren, und in der Mod sicherlich Soldaten, statt Roboter positioniert werden.

Hmm. Ich hab sowohl die Orginial- als auch die Source-Version von Half-Life 1 und 'ne Zeit lang gab's da auch Soldaten.:schief:

EDIT: Sind sogar immernoch Soldaten - obwohl ich die deutsche Version hab:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HL2 Cinematic Mod 10.10 Download: Neue Features für Alyx-Fans

Ich denke, sie wird so wie sie ist überalle erscheinen, da ja Valve nicht für den Inhalt verantwortlich ist. Es somit keinen offiziellen Vertreib gibt und es somit auch nicht von der usk oder sonst einer Sache geprüft wird.

Also keine Angst. Aber es wird wohl noch bis nächstes Jahr dauern :(
 
AW: HL2 Cinematic Mod 10.10 Download: Neue Features für Alyx-Fans

hat hier wer nen Download Link?

brauch die 10. Final, damit ichi das neueste Update aufspulen kann
 
AW: HL2 Cinematic Mod 10.10 Download: Neue Features für Alyx-Fans

Ein Update jagd das nächste...da weiß man nicht, wann man mit dem Spiel anfangen soll ;)
 
AW: HL2 Cinematic Mod 10.10 Download: Neue Features für Alyx-Fans

Ein Update jagd das nächste...da weiß man nicht, wann man mit dem Spiel anfangen soll ;)
Jetzt mit der CM10.10 wäre ein guter Moment. Die CM10 (mit ihren kleinen Updates) soll ja laut Fakefactory die letzte Version der CM sein und das Augenupdate wird vermutlich keinen Neustart des Games verlangen ... :)
hat hier wer nen Download Link?

brauch die 10. Final, damit ichi das neueste Update aufspulen kann
Sammelthread

MfG, boss3D
 
AW: HL2 Cinematic Mod 10.10 Download: Neue Features für Alyx-Fans

Man kann eigentlich immer weiter spielen, man kann ja per Console auf die Maps springen. Muss man halt teils 20min was Bekanntes noch mal spielen ...
 
Zurück