Tag zusammen,
habe ein kleines temperaturproblem auf das ich getoßen bin, als ich meinen C2D E8400 mal ein bissl feuer unterm hintern machen wollte...
Zuerst mal die konfiguration:
C2D E8400 gekühlt von Alpenföhn Groß Clockner
Asus P5Q
A-Data Vitesta Extreme 800+
So, das Problem war, dass ich bei 39°C im Leerlauf liege (original-takt)
dann habe ich mal den kühler abgemacht um zu schauen was da los ist.
beim abnehmen flattertemir das liquid metal pad welches beim kühler dabei war entgegen...
gut, das ist die ursache habe ich mir gedacht (burn in hat wohl nicht geklappt, obwohl der prozi schon über 70° drauf hatte bei nem OC-versuch)
also arctic mx-2 gekauft, gesäubert mit waschbenzin und eine erbsengroße portion drauf und mit dem kühler verteilt ---> viel zu ungleichmäßig, an einer ecke war nichts drauf und an einer anderen ecke liefs bereits drüber.
daher mit kreditkarte hauchdünn aufgestrichen
aaaaaber immer noch bei 39°C im leerlauf.
so kann ich das übertakten ja erstmal vergessen, habt ihr ne idee worans liegt?
hier noch ein foto des gehäuses
http://img850.imageshack.us/img850/8085/dsc05613u.jpg
habe ein kleines temperaturproblem auf das ich getoßen bin, als ich meinen C2D E8400 mal ein bissl feuer unterm hintern machen wollte...
Zuerst mal die konfiguration:
C2D E8400 gekühlt von Alpenföhn Groß Clockner
Asus P5Q
A-Data Vitesta Extreme 800+
So, das Problem war, dass ich bei 39°C im Leerlauf liege (original-takt)
dann habe ich mal den kühler abgemacht um zu schauen was da los ist.
beim abnehmen flattertemir das liquid metal pad welches beim kühler dabei war entgegen...
gut, das ist die ursache habe ich mir gedacht (burn in hat wohl nicht geklappt, obwohl der prozi schon über 70° drauf hatte bei nem OC-versuch)
also arctic mx-2 gekauft, gesäubert mit waschbenzin und eine erbsengroße portion drauf und mit dem kühler verteilt ---> viel zu ungleichmäßig, an einer ecke war nichts drauf und an einer anderen ecke liefs bereits drüber.
daher mit kreditkarte hauchdünn aufgestrichen
aaaaaber immer noch bei 39°C im leerlauf.
so kann ich das übertakten ja erstmal vergessen, habt ihr ne idee worans liegt?
hier noch ein foto des gehäuses
http://img850.imageshack.us/img850/8085/dsc05613u.jpg