Hitzeproblem bei 8800GTS ?!

Nighthawk33

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also, ich ahbe meine MSI 8800GTS / 640Mb ja schon ne ganze weile, also ca. 1,5 Jahre !!

Allerdings wurde sie in letztet Zeit wirklich unverschämt heiß, also unter Last bis rauf auf 95°C !!!

Also mal wieder raus das Ding und komplett entstaubt, hat aber vielleicht ne Besserug von ca. 2-3°C gebracht....

Okay, also habe ich gerdae eben die ganze Karte auseinandergenommen, neue Wärmeleitpaste aufgetragen und nochmal wirklich ALLES von Staub befreit !!!

Das Ergebnis: 77°C im Idle, erneut 91°C unter Last !

Was könnte ich denn jetzt noch versuchen, denn die Temperaturen sind mir eigentlich zu hoch !!!

Also an der Case belüftung kann es nicht liegen, es hat sich eigtnlich nichts verändert und die anderen Kompinenten zeigen auch keinen plötzlichen Hitzeschub!

DANKE

Sitzt der Stecker vom Lüfter richtig???

Alternativ kannste ja mit Rivatuner ein bisschen an der Umdrehungszahl des Lüfters schrauben...

Neinnein, also der Lüfter regelt automatisch, bei den 95°C läuft er dann auch immer auf 100% !!!!

Der Stecker sitzt auch richtig !!

Also Fabrikneu hatte ich im Idle ca. 58°C, jetzt ca. 80°C, obwohl sie komplett entstaubt ist und neue Wärmeleitpaste hat !!!!

Du sagst du hsat neue WLP drauf...
Mach mal GPU-Z auf und geh auf Sensoren dann drück den Kühlkörper so doll du kannst an deine Karte und guck mal ob sich die Temps verändern.
Ansonsten wüsste ich auf die Schnelle auch nix anderes...komisch.
Hast du schonmal im MSI Forum nach ähnlichen Vorfällen mit Karten der 8800er Serie gesucht?

Zurück