Hitzeentwicklung der Northbridge

Kenny6666

Kabelverknoter(in)
Servus....ich kühle meinen i7 920 D0 , meine graka, und, da ich noch rumliegen hatte meine HD mit wasser mit einem RX480...
Wenn ich jetzt die NB noch mit einbinden würde,würde das den Radiator überlasten? Der passive Block von Evga X58LE wird gut warm...

naja beim core i7 ist ja in der northbridge fast nix mehr drin, seit dem der speichercontroller in die cpu gelagert wurde^^, also dürfte es net soo ins gewicht fallen wie bei einem nforce 780i chip :-D

Für einen Quad RX wäre zwar keine Überlastung sein, aber schon sehr an der Grenze. Da der i7 ja richtig heiß wird und dein Grafka auch nicht ohne ist, wäre es ratsam zusätzliche radi einzubinden oder MB bzw. NB nicht miteinzubinden.

Du kannst bedenkänloß die NB in den Kreißlauf hängen. Ich baue schon seit 9 Jahren Wasserkülungen in meine Rechner, um dir sagen zu konnen, dass es dir von der Temperatur vermutlich nicht auffallen wird ob die NB in der Kühlung hängt oder nicht.

ich denke auch das das ganze mit der radifläche übertrieben wird ;-) also kannst sie denk ich mit einbinden;-)

Zurück