Hitman Absolution im Test: Grafikkarten-Benchmarks und Optikvergleich

Ich sage mal ganz klar ja!
Selbst auf Normal kann es wenn man versucht es immer wie einen Unfall aussehen zu lassen schon sehr schwierig werden :ugly:
Was schade ist ist das man seine Waffen nicht mehr wählen kann aber ich denke das hängt auch einfach damit zusammen das man ja nicht mehr für die Agentur arbeitet :)

Der Singleplayer scheint echt lang zu sein. Hab nu bestimmt schon 6 Stunden hinter mir und bin erst Kapitel 2.
Manchmal auch n bischen witzig gemacht, macht einfach total fun besonders wenn man versucht die maximale Punktzahl zu erreichen :D

Wie viele Kapital hat das Game eigentlich?

Ich finde es nen gelungenen hitman teil. Vom hocker hats mich nicht gehaut, weil mir einfach zu viel Elemente darin fehlte, aber alles in allem ist es sein Geld wert und verdient den Namen Hitman :)

Ich freu mich schon auf Hitman. Ich Kriegs zu Weihnachten zusammen mit meiner GraKa und kann's dann auch spielen :sabber:

Welche Graka? :D

Hat eigentlich noch jemand diese komischen Quadrate ingame? Wenn ich z.B. in Akt 2 in den Himmel schaue dann ist alles voll mit so großen Quadraten, schwer zu beschreiben, die fallen auch nicht so stark auf :huh:

Die Leistung der GTX 660 Ti ist in dem Game ja geradezu enttäuschend, obwohl sie gegenüber der GTX680 auch "nur" ein Shadercluster weniger besitzt. Wiegt die Bandbreite in den aktuellen Spielen schon so schwer?
Ich meine, dass sie von einer bis zu 60€ billigeren Grafikkarte geschlagen wird und alte OC-Versionen der 6950 und 560 Ti auch in Reichweite sein dürften. Trotz des "Gaming evolved"-Programms hätte ich nicht mit so großen Unterschieden gerechnet. :wow:

Zuletzt bearbeitet:
Also bisher bin ich doch auch positiv überrascht. Hab Anfangs echt erwartet, dass es der Hitman Reihe nicht treu bleibt, aber doch - es macht Spaß. Klar, es ist etwas actionlastiger geworden, aber wenn mans drauf anlegt kann man immernoch gut als "silent assassins" spielen :b

Und wenn IO nun tatsächlich das Verkleidungssystem etwas verbessert (die wollen ja möglw. die Reichweite auf die man mit Vekleidung entdeckt wird runterschrauben) wird, dann könnte auch Purist ohne unendlich viel Frust schaffbar sein.

Und warum nicht ?

Weil das Schleichen bei Hitman nie ein Kernelement war, eher das Verkleiden und daraus resultierende täuschen der Personen.
In Absolution ist man die meiste Zeit ja nur am Schleichen oder man ballert sich durch.
z.B. in Chinatown, haben die Köche nichts Besseres zu tun als ausschau zu halten, ob ich nun zu den Köchen gehöre oder nicht.
Und selbst wenn voll vermummt mit der SWAT Kleidung durch ein Level läuft, wird man auch erkannt.

Der Matrix/Bullet Time Funktion kann ich beim besten Willen bei einem Hitman nichts abgewinnen.

Für mich fühlt sich Agent 47 nicht mehr wie ein Auftrags/Profikiller an.
Agent Babysitter hätte es eher getroffen.

Kannst du nciht, denn Splinter Cell ist kein richtiges Stealthgame mehr. Ich sag ganz ehrlich, wer bei den früheren Hitmanteilen wild ballernd durch die Level gezogen ist, der hat Hitman nie verstanden. Hitman war schon immer ein auf Stealth ausgelegtes Spiel, auch wenn es so "idiotenfreundlich" war und wilde Ballereien zuließ.

Kannst du nciht, denn Splinter Cell ist kein richtiges Stealthgame mehr. Ich sag ganz ehrlich, wer bei den früheren Hitmanteilen wild ballernd durch die Level gezogen ist, der hat Hitman nie verstanden. Hitman war schon immer ein auf Stealth ausgelegtes Spiel, auch wenn es so "idiotenfreundlich" war und wilde Ballereien zuließ.

Erstens habe ich mich gar nicht auf irgendein Teil der Splinter Cell Serie festgelegt.
Zweitens habe ich auch nicht gesagt, dass der eigentliche Sinn von Hitman aus stumpfen durchballern besteht.
Mein Satz sollte eher so verstanden werden, entweder schleicht man durchs Spiel oder man ballert sich einfach durch.
Und drittens, dass Hitman kein Stealth Game sein soll habe ich nie erwähnt aber wer aufgepasst hat, sollte bemerkt haben, dass in allen anderen Hitman Teilen mehr Wert auf die Täuschung gelegt wurde und nicht nur aufs Schleichen.

Wie oben bereits erwähnt:

Das derzeitige System ist ja ein regelrechter Witz, wie kann man denn bitteschön erkannt werden, wenn man mit einem SWAT Anzug voll vermummt ist?
Und die Köche, die haben in Chinatown nichts besseres zu tun, als zu überprüfen ob die anderen Köche Hochstapler sind, ganz ehrlich das Spiel ist keine 50€ Wert und für mich ist das der bisher schlechteste Hitman Teil gewesen und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da, man schaue einfach nur mal im Eidos oder IO Forum nach.

Der eigentliche Aspekt des Täuschen fehlt hier wirklich, schau dir doch mal Blood Money(oder einen anderen Vorgänger) an und vergleiche das Spiel mit Absolution, wenn dir da nichts auffallen sollte, dann weiß ich auch nicht weiter.

//:

Aber um nicht in einen Rage Modus zu verfallen:D

Patch/Update Requst Thread
*Official* Top 5 good and bad

Das ist schön zu sehen, dass es noch Entwickler gibt die sich der Kritik stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Vorgänger hatten auch ihre Schwächen. Besonders die KI war in jedem Teil bisweilen etwas merkwürdig.

Hitman 5 ist mehr Schleichen als Täuschen - okay, da magst du Recht haben. Aber es geht doch letztendlich darum, dass man unentdeckt bleibt. Ich finde, das ist in Absolution schwieriger denn je. Das stimmt mich positiv, denn der Trend geht ja heutzutage eigentlich Richtung Vereinfachung.

Zurück