Hitman 2016 PC: DirectX 11 vs. DirextX 12 in ersten Benchmarks - mit Fragezeichen

Ja das muss man wirklich mal sagen. Division, NFS, Hitman. Das Benchmark Pensum muss man erstmal schaffen, besonders wenn irgendwelche Programme einen noch aktiv am testen hindern wollen xD.

Richtig guter Liveticker, ja. :daumen:
Eigentlich ist ja Chip.de meine Hardwareseite des Vertrauens, aber ihr habt momentan einfach mehr Swag. :hmm:

Wirklich interessant finde ich auch, was bei den AMD Karten möglich ist bzw. möglich gewesen wäre...
Sollte auch einigen Leuten mal zu denken geben, nicht immer nur das Fast-Monopol NV zu kaufen,
sondern auch mal dem Underdog eine Chance zu geben.
Der Spielemarkt ist mir persönlich seit Jahren schon zu einseitig.
Wer weiß wie lange DirectX 12 zurückgehalten wurde. :devil:

Ab spätestens UHD sind die 6GB der 980Ti zu wenig. Die TitanX legt zu, wenn auch nur marginale 5-7%. Jetzt noch bitte die Frametimes dazu (kleiner Scherz).

Macht mal Pause ihr lieben Redakteure, morgen ist auch noch ein Tag...

Hmm jetzt haben sich die Werte schon wieder geändert. Aber immerhin gibt es jetzt mal auch was mit CPUs. Damit man überhaupt sieht was DX12 eigentlich bringt. Das ist ja eher für die schwächeren PCs vorn Vorteil. Ich hatte echt gedacht eine Fury kommt locker über die GTX 980ti aber nein, es fehlt immernoch 1 FPS. Das eine FPS macht zwar nichts aus, aber in Kaufberatungen ist dann in dieser Preisklasse die GTX 980ti immernoch vorne.

Komsich finde ich das eine Titan X sich so weit unten einreiht.

Hmm jetzt haben sich die Werte schon wieder geändert. Aber immerhin gibt es jetzt mal auch was mit CPUs. Damit man überhaupt sieht was DX12 eigentlich bringt. Das ist ja eher für die schwächeren PCs vorn Vorteil. Ich hatte echt gedacht eine Fury kommt locker über die GTX 980ti aber nein, es fehlt immernoch 1 FPS. Das eine FPS macht zwar nichts aus, aber in Kaufberatungen ist dann in dieser Preisklasse die GTX 980ti immernoch vorne.

Hast du dir ml den Taktunterschied zur 980Ti angeschaut? ganze 28% weniger
MfG

ja aber nur weil die Leute vom Medimarkt keine Ahnung haben, warum soll ich 200 Euro drauflegen für 1FPS ? Macht doch null sinn.

ja aber nur weil die Leute vom Medimarkt keine Ahnung haben, warum soll ich 200 Euro drauflegen für 1FPS ? Macht doch null sinn.

stimmt, immerhin gibt es ab heute nur noch hitman auf dem markt und jedes andere spiel bekommt ab morgen einen DX12 Patch nachgeschoben der ganze dann angleicht. Eine GTX 980ti vorzuziehen macht sehr wohl sinn, denn die hat 6gb Grafikspeicher. Aber das sieht auf einmal keiner mehr. Vor Monaten war hier das größte Thema VRAM als es um die GTX 970 ging und JEDER!!! sagte man soll MINDESTENS 4GB haben wenn nicht sogar noch mehr. Heute ist es egal ob die Karte 4GB hat oder 6GB sie ist ja fast gleich schnell mit weniger Vram... ist schon logisch was ihr euch da zusammenbaut.

Wo man nun zwischen Fury und GTX 980ti 200€ drauflegt musst du mir auch mal erklären. Laut Geizhals kostet die hier genutzte Sapphire R9 Fury 620€ und eine gute GTX 980ti kostet gradmal 20€ mehr ... und hat noch 2GB mehr Grafikspeicher. Ich versteh die Logik mancher hier bei Gott nicht. Weis der Geier warum sich hier jeder alles so zusammenbaut wie es ihm reinpasst. Ich geb auf :)

Freue mich schon wenn Hitman freigeschaltet ist bei Steam dann darf ich selbst ran

Ich vermute er hat Kaufberatungen wie hier im Forum gemeint. :ugly:

Zum Glück haben wir hier nur noch selten solche Spinner die aus einem FPS Unterschied eine Kaufempfehlung ableiten. Davon ab scheint er auch noch nicht durchgestiegen zu sein, dass auch noch andere Auflösungen als 1080p gebencht wurden.

Ich denke er meint schwach im Bezug zum Abstand zu den Hawaiis.
MfG

Ja, irgendwas scheint Fiji noch auszubremsen. Oder das Spiel kann einfach die zusätzlichen Recheneinheiten nicht nutzen (weil das Spiel z.B. nicht mehr als 3072 ALUs nutzt, auch wenn sie zur Verfügung stünden).

Edit: @PCGH: Welche Version von Hitman testet Ihr eigentlich genau? Das Preload scheint noch irgendwelche Updates bekommen zu haben?

stimmt, immerhin gibt es ab heute nur noch hitman auf dem markt und jedes andere spiel bekommt ab morgen einen DX12 Patch nachgeschoben der ganze dann angleicht. Eine GTX 980ti vorzuziehen macht sehr wohl sinn, denn die hat 6gb Grafikspeicher. Aber das sieht auf einmal keiner mehr. Vor Monaten war hier das größte Thema VRAM als es um die GTX 970 ging und JEDER!!! sagte man soll MINDESTENS 4GB haben wenn nicht sogar noch mehr. Heute ist es egal ob die Karte 4GB hat oder 6GB sie ist ja fast gleich schnell mit weniger Vram... ist schon logisch was ihr euch da zusammenbaut.

Wo man nun zwischen Fury und GTX 980ti 200€ drauflegt musst du mir auch mal erklären. Laut Geizhals kostet die hier genutzte Sapphire R9 Fury 620€ und eine gute GTX 980ti kostet gradmal 20€ mehr ... und hat noch 2GB mehr Grafikspeicher. Ich versteh die Logik mancher hier bei Gott nicht. Weis der Geier warum sich hier jeder alles so zusammenbaut wie es ihm reinpasst. Ich geb auf :)

Freue mich schon wenn Hitman freigeschaltet ist bei Steam dann darf ich selbst ran

4GByte sind aber nicht 3,5GByte und wenn man auch noch DX12 dazu nimmt schaut es für die 970 ganz schlecht aus, also einmal Performanceeinbussen durch geringeren RAM und einmal durch fehlende Featureunterstützung .

Ich meinte die Nano und wie oft wurde wegen Stromverbrauch herumgehackt und nicht die waren Kosten betrachtet und Langlebigkeit. RAM spielt sicher eine Rolle aber man muss das Spiel sicher nicht immer 2580 x 1980 spielen.

Ich vermute er hat Kaufberatungen wie hier im Forum gemeint. :ugly:

Zum Glück haben wir hier nur noch selten solche Spinner die aus einem FPS Unterschied eine Kaufempfehlung ableiten. Davon ab scheint er auch noch nicht durchgestiegen zu sein, dass auch noch andere Auflösungen als 1080p gebencht wurden.

Ich glaube du solltest dich eher fragen wo du nicht durchgestiegen bist. Denn auf dem Schlauch steht im Moment ganz klar ihr. Ich würde jederzeit bei diesen Werten die GTX 980ti der R9 Fury vorziehen und sogar empfehlen. Und wenn ihr mal aus eurem käfig kommt und in die realität schaut (oder alternativ meinen beitrag darunter) dann wisst ihr auch wieso. Es ist schon erschreckend was sich manche Leute hier zusammenbasteln.

4GByte sind aber nicht 3,5GByte und wenn man auch noch DX12 dazu nimmt schaut es für die 970 ganz schlecht aus, also einmal Performanceeinbussen durch geringeren RAM und einmal durch fehlende Featureunterstützung .

Ich meinte die Nano und wie oft wurde wegen Stromverbrauch herumgehackt und nicht die waren Kosten betrachtet und Langlebigkeit. RAM spielt sicher eine Rolle aber man muss das Spiel sicher nicht immer 2580 x 1980 spielen.

Wer redet von der GTX 970 ? Ich meinte lediglich die R9 Fury mit der GTX 980ti verglichen und sonst garnichts. Und das du jetzt schon ankommst mit Auflösung runterschrauben, ist ja lachhaft .. wenn ich eine Auflösung will dann nutze ich sie auch. Das hat mit Kaufberatungen nichtsmehr zutun. Das ist schönreden.

Gigabyte Radeon R9 Fury, WindForce 3X, 496 MB HBM

479,90 €

Du musst doch nicht aufgeben ;)

Zurück