Hitman 2016 PC: DirectX 11 vs. DirextX 12 in ersten Benchmarks - mit Fragezeichen

Ja, das wird mal wieder ein peinliches Jahr für nVidia. Hauptsache vor über nem halben Jahr behauptet, dass die Treiber bald dx12 Support bieten. Ich sehe bis heute nix. Aber ist das ein Grund zu AMD zu wechseln? Für mich nicht, wenn weiterhin 90% der Spiele (und vor allem fast alle älteren) besser mit nVidia laufen. Allerdings fühl ich mich inzwischen echt verarscht von denen.

irgennwann muss man sich die richtigen Frage stellen. Will ich in 2 Jahren ein Monopol auf dem Grafikkartenmarkt haben ? für mich ist die Antwort deutlich nein.
Außer der GTX 980Ti sind die AMD Grafikkarten im Schnitt schneller als die von Nvidia. Außerdem muus man mit dem Wechsel zu AMD betonen, dass man mit Gameworks und co. nicht einverstanden ist. Kaufste Nvidia weiter, werden immer mehr Entwickler mit Nvidia arbeiten und für NV optimieren. Das ist ein Teufelkreis. Ich kann gerne auf 10 % Leistung verzichten solange um die Marktanteile beider Firmen auszugleichen.

Eine Super Arbeit von euch wie ich finde :daumen:
Immer dranbleiben und dies, das und jenes versuchen :D

Kommen ja auch interessante Ergebnisse raus was die CPU Benches betrifft :D

Der gute alte 2013 Hawaii (390X) Chip zerreißt ein 2015 GM200 alias GTX 980 TI unter DX12. Wahnsinn!11elf
Bezieht sich auf Computerbase.

Frage an pcgh
Warum ist die 980Ti immer ganz oben in eurem Benchmark obwohl nicht immer die schnellste Karte?

A: Weil A wie asus halt als erstes steht muss
B: Nvidia muss immer ganz oben stehn sonst bricht hier ein Krieg aus
C: Sonst gibts keine Teststellungen mehr von Nvidia
D: Der Redakteur ein sehr großer Nvidia Fan ist

:ugly:

sorry konnts mir einfach nicht verkneifen

bei CB siehts noch n ganzes Stück besser für AMD aus
CB verwendet halt unübertaktete GPUs - sprich alle Nvidias ordnen sich mal eben 10 bis 20% weiter unten ein. Das würde AMD sicher gerne öfter sehen.

Wobei man bei CB wirklich genau hinsehen muss, da die z.B. die 290 und 290X mit Referenzkühler und 850MHz Drosseltakt (wegen der Überhitzung durch den Referenzkühler) benchen.

Hmm... interessant, dass die 270x und 380x unter DX12 nachlassen?
Das 270X Phänomen haben wir schon unter Mantle gesehen. Das lief mit Karten mit weniger als 3GiB VRam nie wirklich gut.

edit: ah jetzt ist die 380X drin. Sieht in DX12 aus wie: 2GiB wird langsamer ; 3/4GiB bleibt gleich schnell ; mehr als 4 GiB legt zu - und das alles wird noch etwas verzerrt durch die unterschiedlichen Bandbreiten, denn Fiji legt zu, obwohl nur 4GiB, weil wahrscheinlich genug Bandbreite zur Verfügung steht

Zuletzt bearbeitet:
Frage an pcgh
Warum ist die 980Ti immer ganz oben in eurem Benchmark obwohl nicht immer die schnellste Karte?

A: Weil A wie asus halt als erstes steht muss
B: Nvidia muss immer ganz oben stehn sonst bricht hier ein Krieg aus
C: Sonst gibts keine Teststellungen mehr von Nvidia
D: Der Redakteur ein sehr großer Nvidia Fan ist

:ugly:

sorry konnts mir einfach nicht verkneifen

Klickst du einfach unten auf die Auflösung, dann werden die Benchmarks neu sortiert. Wenn du willst, kannst du so auch die langsamste Karte nach oben schummeln ;)

Gruß,
Phil

Zurück