Hitachi HDD CrystalInfoDisk Benötige Hilfe bei den Daten

FlowMow95

Schraubenverwechsler(in)
Hitachi HDD CrystalInfoDisk Benötige Hilfe bei den Daten

Hallo liebe User,
bin neu angemeldet hier und wollte um Hilfe bezüglich meiner 1TB HDD bitten. Ich hab einen Test mit dem oben genanntem Programm durchgeführt und dabei ist herausgekommen das die wiederzugewiesenen und schwebenden Sektoren gelb angezeigt werden mit einem Gesamtzustand Vorsicht. Jedoch weis ich nicht was dies zu bedeuten hat. Ich hatte Probleme mit der Festplatte da sie nach einer gewissen Zeit Windows nicht mehr starten konnte (Windows 10). Habe die Festplatte dann zu einen Computer Techniker gebracht der Windows neu installiert hat und er meinte, dass die Festplatte nun funktionieren würde jedoch bin ich skeptisch nach dem Test.

Würde mich um Hilfe freuen.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    365,5 KB · Aufrufe: 240
AW: Hitachi HDD CrystalInfoDisk Benötige Hilfe bei den Daten

Hol dir mal HDD-Health und guck was das so spricht.
Hab auch ein paar Festplatten da, bei denen "Vorsicht" angezeigt wird, laufen tun se aber noch, mehr kann ich dazu soweit nicht sagen.

Der Test sagt mir 98% Health jedoch scheint er meine Festplatte gar nicht zu erkennen. Das andere Programm tut es schon

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    184,1 KB · Aufrufe: 186

Wenn auf der Platte was wichtiges ist, würd ich auf jeden Fall mal nen Backup machen.
Kann natürlich auf einen Ausfall in nächster Zeit hinweisen, kann aber auch sein dass das Ding noch 5 Jahre läuft.
Soweit würde ich das deuten.

Neben einer massiven Anzahl von Lesefehlern gab es 529 defekte Sektoren die durch Reservesektoren ersetzt wurden (ID 05), weitere 256 Sektoren können nicht gelesen werden (ID C5), ob die auch defekt sind und ebenfalls Ersatz benötigen zeigt sich erst nach dem nächsten Beschreiben selbiger.

Diese Platte weist eine erhöhte Ausfallwahrscheinlichkeit auf und sollte ersetzt werden.

Zurück