Hisense zeigt auf der IFA 3D-Fernseher mit 2160p-Auflösung ohne 3D-Brille

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hisense zeigt auf der IFA 3D-Fernseher mit 2160p-Auflösung ohne 3D-Brille

Der Hersteller zeigt auf der IFA einen 3D-Fernsehr mit 2160p-Auflösung ohne 3D-Brille. Zum Einsatz kommt eine Autostereoskopie-Technik, die auf Basis von unterschiedlichen Blickwinkeln arbeitet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hisense zeigt auf der IFA 3D-Fernseher mit 2160p-Auflösung ohne 3D-Brille
 
AW: Hisense zeigt auf der IFA 3D-Fernseher mit 2160p-Auflösung ohne 3D-Brille

Ja supertoll, brillenloses 3D, weiß Gott wie viel Zoll und 2160p. Klasse. Für 50.000€ kann sich der geneigte Scheich das Teil dann kaufen.
 
AW: Hisense zeigt auf der IFA 3D-Fernseher mit 2160p-Auflösung ohne 3D-Brille

Ja supertoll, brillenloses 3D, weiß Gott wie viel Zoll und 2160p. Klasse. Für 50.000€ kann sich der geneigte Scheich das Teil dann kaufen.

Nicht aufregen! Ist doch nichts neues. Das ist halt alles kein Standard und damit noch verhältnismäßig sau teuer. In ein paar Jahren werden auch "normale" Menschen sich so etwas leisten können.
 
AW: Hisense zeigt auf der IFA 3D-Fernseher mit 2160p-Auflösung ohne 3D-Brille

Berichtet in 2 Jahren erneut darüber wenn es für Otto Normal zu gebrauchen ist
 
AW: Hisense zeigt auf der IFA 3D-Fernseher mit 2160p-Auflösung ohne 3D-Brille

Nicht aufregen! Ist doch nichts neues. Das ist halt alles kein Standard und damit noch verhältnismäßig sau teuer. In ein paar Jahren werden auch "normale" Menschen sich so etwas leisten können.

Schon seit Jahren werden auf den Messen immer diese tollen 50-Zoll-aufwärts Geräte gezeigt, die 2160p bieten und so viel Kosten wie ein Auto. 2160p sind bei 50 oder 60 Zoll keine Kunst. Seit Jahren stagniert der Markt der PC-Monitore, was deren Auflösung angeht. Da wird es langsam mal zeit, dass sich die Auflösung erhöht. Und obwohl es technisch längst machbar wäre, wird in dieser Richtugn kaum etwas getan. Dabei wäre eine höhere Pixeldichte gerade am PC in vielerlei Hinsicht vorteilhaft.

Bei TV-Geräten macht das absolut wenig Sinn, zumal kaum Videomaterial für 2160p verfügbar ist und die meisten Sender sowieso nicht mal in Full-HD-Qualität senden.

Für die Hersteller wird es einfach mal Zeit sinnvolle Produkte zu bringen, die sich der Ottonormalverbraucher auch leisten kann. Mit diesen XXL-Super-3D-Glotzen kann doch keine Sau was anfangen.

@Dr. Bakterius: 2 Jahre? Sehr optimistische Schätzung. Nimm die Zahl mal 5, dann wird sie realistisch.
 
AW: Hisense zeigt auf der IFA 3D-Fernseher mit 2160p-Auflösung ohne 3D-Brille

Wow 2160p mit 0 Nutzen da kein sender in dieser Auflösung sendet. Mir geht das Full HD Geplapper beim TV schon auf die Eier da es eh nur 3 HD Sender gibt die kostenlos auf HD senden (und die will eh keiner sehen ^^) und Kohle für nen in meinen Augen schon Totes Medium ausgeben nein danke :p
 
AW: Hisense zeigt auf der IFA 3D-Fernseher mit 2160p-Auflösung ohne 3D-Brille

Es gibt mehr als 3.;) (ARD, ZDF,ARTE,Servus TV die es im Namen haben ist aber alles keine 1080p)
 
AW: Hisense zeigt auf der IFA 3D-Fernseher mit 2160p-Auflösung ohne 3D-Brille

Wenn ich mir 3D anschaffen will, dann auch so einen Fernseher, denn mit Brille kaufe ich kein Gerät.
Für Brillenträger muss es sowieso Mist sein, eine Brille über eine andere Brille zu tragen :ugly: Denn die wollen doch auch ein scharfes Bild sehen.
 
AW: Hisense zeigt auf der IFA 3D-Fernseher mit 2160p-Auflösung ohne 3D-Brille

Man bräuchte ein Aufsatz wie es ihn auch als Sonnebrille gibt. :fresse:
 
AW: Hisense zeigt auf der IFA 3D-Fernseher mit 2160p-Auflösung ohne 3D-Brille

Geiles Teil. :daumen:
Aber bis man es sich als Durchschnittsverdiener leisten kann werden wohl noch ein paar Jahre vergehen. Aber ich freue mich drauf.
 
AW: Hisense zeigt auf der IFA 3D-Fernseher mit 2160p-Auflösung ohne 3D-Brille

Ja supertoll, brillenloses 3D, weiß Gott wie viel Zoll und 2160p. Klasse. Für 50.000€ kann sich der geneigte Scheich das Teil dann kaufen.
Schon mal was von Early Adoptern gehört?


Dauert nunmal, bis sich neue Technik durchsetzt und die entsprechenden Fertigungsstrassen für die Massenproduktion stehen und die Herstellungsverfahren der anfangs noch komplizierten Vorgänge vereinfacht, heruntergebrochen auf Einzelabschnitte und somit verbilligt wurden. In 10 Jahren (naja, bei uns eher 20 ... xD) kriegst du so ein Teil im Blödmarkt deiner Wahl dann hinterhergeworfen. Nur irgendwer muss halt mal den Anfang machen - mit zunächst Einzelanfertigungen, die kommen halt teuer daher und benötigen etwas liquidere Käuferschaft ... dir bricht ja keiner ab, nur weil du dir das jetzt noch nicht leisten kannst, gibt ja eh keinen Content dafür, von daher ists eh wayne. : P
 
AW: Hisense zeigt auf der IFA 3D-Fernseher mit 2160p-Auflösung ohne 3D-Brille

Ein würdiger Nachfolger für 55 zoll LED TV :-D in 2-3 Jahren wenn es bezahlbar wird
 
AW: Hisense zeigt auf der IFA 3D-Fernseher mit 2160p-Auflösung ohne 3D-Brille

[] 2160p sind bei 50 oder 60 Zoll keine Kunst. Seit Jahren stagniert der Markt der PC-Monitore, was deren Auflösung angeht. Da wird es langsam mal zeit, dass sich die Auflösung erhöht. Und obwohl es technisch längst machbar wäre, wird in dieser Richtugn kaum etwas getan. Dabei wäre eine höhere Pixeldichte gerade am PC in vielerlei Hinsicht vorteilhaft. []

/sign


Zumal seit der IFA 2010 versucht wird 3D in "gut" zu bewerkstelligen. Die Shutter von NV... facepalm.gif
 
AW: Hisense zeigt auf der IFA 3D-Fernseher mit 2160p-Auflösung ohne 3D-Brille

Und schon wieder ein Hersteller, der behauptet, Autostreoskopie ohne nenneswerte Blickwinkelbeschränkungen und ohne Auflösungsbeschränkung zu liefern - der aber zufälligerweise mal wieder vergisst, wie er dieses physikalisch/neurologisch unmögliche Vorhaben denn umsetzen möchte... :rollen:
 
Zurück