Hey,
hab ja jetzt meinen PC mit dem Xeon 1231v3 und der HIS R9 280 (IceQ Radiallüfter). Nach paar Ründchen BF3 hatte der Xeon max 60°C (@ Brocken ECO) und die 280 sogar einmal kurz 80°C. Ist das normal, dass das so heiß wird ? Oder Soll ich die Kühler mal ein wenig umstellen (via MSI Afterburner, HIS iTurbo o.Ä.) Beim Brocken ebenso (RPM).
Bin nicht wirklich einer den es stört wenn es etwas rauscht. Der PC steht neben mir auf dem Tisch (werde ihn denke die Tage noch drunter stellen) und ich hör eigentlich nix dank Schallgeämmt und Kopfhörern.
Also ist das normal oder schädlich wenn die Karte 80°C warm wird ?
LG
Edit: Wusste nich ob ichs hier posten, oder im "Problem" Thread .. wobei es ja nicht wirklich ein Problem ist, eher eine Frage
Nach 5 Minuten Spiel-Aus ca. ist der Xeon jetzt wieder so bei 30°C und die 280 45 °C
hab ja jetzt meinen PC mit dem Xeon 1231v3 und der HIS R9 280 (IceQ Radiallüfter). Nach paar Ründchen BF3 hatte der Xeon max 60°C (@ Brocken ECO) und die 280 sogar einmal kurz 80°C. Ist das normal, dass das so heiß wird ? Oder Soll ich die Kühler mal ein wenig umstellen (via MSI Afterburner, HIS iTurbo o.Ä.) Beim Brocken ebenso (RPM).
Bin nicht wirklich einer den es stört wenn es etwas rauscht. Der PC steht neben mir auf dem Tisch (werde ihn denke die Tage noch drunter stellen) und ich hör eigentlich nix dank Schallgeämmt und Kopfhörern.
Also ist das normal oder schädlich wenn die Karte 80°C warm wird ?
LG
Edit: Wusste nich ob ichs hier posten, oder im "Problem" Thread .. wobei es ja nicht wirklich ein Problem ist, eher eine Frage

Nach 5 Minuten Spiel-Aus ca. ist der Xeon jetzt wieder so bei 30°C und die 280 45 °C
).