HIS R7 370 IceQ OC mit Radiallüfter empfehlenswert?

AW: HIS R7 370 IceQ OC mit Radiallüfter empfehlenswert?

Ich würds testen.
Den Radiallüfter auf dieser Karte empfinde ich für groß.
Was mit langsameren Drehzhalen und somit niedriger Lautstärke einher gehen sollte.

Aber immer diese Slottblenden ohne nennenswerte Öffnungen. (Bild 2)
Die bewirken dann, das die Luft doch nicht richtig rausströmen kann und somit wieder ein Teil der Abluft im Gehäuse verbleibt.
Sieh dir mal im Vergleich dazu, die Slotblende meiner GTX980 an. (Bild 2)
Zotac GeForce GTX 980 AMP!, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90204-10P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
So sollte das aussehen, auch wenn wir von einer ganz anderen Leistungsklasse reden und es bei meiner Axialbelüftung nicht viel bringt.

Ist meiner Meinung nach also nicht Fisch und nicht Fleisch.
Ein Radiallüfter der zwar verhältensmäßig groß ist, aber die Luft nicht durch die Slotblende bringt.

Ich will jetzt nicht wieder AMD/nvidia vom Zaun brechen, aber wenn Du ein Wärmeproblem hast, dann eventuell zu den grünen Schielen.
Die 370 hat eine TDP von 150W
Eine vergleichbare gtx-950 nur 90W
Weniger TDP = weniger Abwärme.

Stimmt, die Slotblende ist wirklich etwas undurchlässig...
Aber wirklich viel Abluft kann ja nicht im Gehäuse landen, da die Plastikabdeckung relativ viel verdeckt.

Nein, ein Wärmeproblem hab ich dank GTX 750 Ti nicht, ich wollte nur mal wissen, wie die HIS ist, da ich DHE-Kühler sehr interessant finde ;)

In der 270X / 7870 Version ist die HiS eine der leisesten und kühlsten.

Edit: Eine 280 ist zwei Leistungsklasse über ner 370, wenns der selbe Kühler ist wundert es mich nicht da man etwas mehr von hört :D

Zuletzt bearbeitet:

Die DHEs sind meistens lauter und/oder kühlen schlechter.

O.K.

Trotzdem werden es keine 50% der erwärmten Luft, direkt aus dem Gehäuse schaffen.
Dafür ist rund um die Kühlerabdeckung zu viel Platz und die Slotblende hat zu wenige Öffnungen.

Inwiefern da das, ich taufe es jetzt mal Halb-DHE-Design, der IceQ noch Sinn macht, musst Du für dich selbst beurteilen.

Zurück