in deutschland ? wurden die nich wieder abgeschaft
Wallmart?in deutschland ? wurden die nich wieder abgeschaft
![]()
Wer hat denn etwas von Deutschland gesagt?
Hä? Wo?Dir ist schon bewusst das spiele früher um die 100DM gekostet haben.
Weißt du zufällig ob die SE von Teil 2 auch nen Steelbook ist, meine sehnt sich wohl auch nach mehr Metall^^

Du berufst dich auf alte Sachverhalte, die Konsolen haben in der Hinsicht einen heftigen Anstieg in den letzten Jahren bekommen. Es ist wahrscheinlich das sie bald den PC deutlich übertreffen...
Ich hab extra noch konkrete Raubkopierzahlen und nicht nur Prozentangaben verlinkt. Für den PC wird definitiv wesentlich mehr schwarz kopiert als für die Xbox360.

Klar. Das sind Zahlen von Torrentseiten ausm World Wide Web![]()

Das ist streng genommen nicht richtig, siehe dazu deine konkreten Downloadzahlen. Diese sind sogar größer geworden, dass Einzige was sich geändert hat ist, dass bei Konsolen mehr heruntergeladen wird und deshalb Anteilig der PC in der Gesamtstatistik leicht weniger vertreten ist.Ja, ne. Einerseits hast du Recht, denn der Nintendo DS läuft dem PC diesen Negativ-Rang ab und das raubkopieren für PC ist in letzter Zeit deutlich zurückgegangen,
Genau, die Konsolen werden nicht an den PC herankommen, schon alleine aus dem Grund weil die Zielgruppe größtenteils nicht daran interessisert ist sich mit dem Prozess des Kopierens und Freischaltens auseinanderzusetzen.andererseits hab ich mit Absicht PS3 und Xbox360 zum Vergleich genannt, da das die Plattformen sind die mit dem PC konkurieren. Für die Xbox360 wird auch nach aktuellem Sachverhalt deutlich weniger kopiert als für den PC. Die PS3 wurde grade erst geknackt und es wird kaum kopiert. Selbst wenn die Raubkopierrate für die PS3 in den nächsten Monaten und Jahren auf Xbox360-Niveau gelangt ist das wenig im Vergleich zum PC.
Ich glaube die Zahlen sind noch weitaus höher, wenn man an ddl´s oder Emule denkt etc..
Nö, siehe Dir doch einfach mal die Ursprungsquelle an, wo genau angegeben wird, wie die Zahlen zusammen kommen. Erst lesen und so!Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Eine solche Statistik ist Blödsinn, denn es lässt sich sowas nur abschätzen und ein Angebot sagt wie der Name schon sagt rein gar nichts über die Nachfrage aus.
Da es sehr viele PC Spiele (auch kleinere) gibt, ist natürlich das Angebot auch im Laden größer.

Ähm, dann erkläre mir mal warum sich dann das meist gekaufte Spiel 2010(CoD Black OP´s -7Mio mal in den ersten 5 Tagen) nur mit 3% ca. 210.000 mal auf dem PC verkauft hat? Von sehr lukrativ kann man da wohl kaum reden.PC-Spiele sind für Spielehersteller für sich genommen trotz massiver Raubkopiererei sehr lukrativ. Ich blase also nicht ins gleiche Horn wie Alan Asleep das z.B. hier macht.
Ähm, dann erkläre mir mal warum sich dann das meist gekaufte Spiel 2010(CoD Black OP´s -7Mio mal in den ersten 5 Tagen) nur mit 3% ca. 210.000 mal auf dem PC verkauft hat? Von sehr lukrativ kann man da wohl kaum reden.