Hiobsbotschaft für Crysis-2-Fans: Komplette PC-Version samt Single- und Multiplayer geleakt?

AW: Hiobsbotschaft für Crysis-2-Fans: Komplette PC-Version samt Single- und Multiplayer geleakt?

Wallmart? :ugly: in deutschland ? wurden die nich wieder abgeschaft:what:

AW: Hiobsbotschaft für Crysis-2-Fans: Komplette PC-Version samt Single- und Multiplayer geleakt?

Ich frag mich immernoch, warum der Leak eine Hiobsbotschaft für Crysisfans sein soll? Die "echten" Fans werdens eh früher oder später kaufen.

Dir ist schon bewusst das spiele früher um die 100DM gekostet haben.
Hä? Wo?
Konsolenspiele vielleicht. PC-Spiele waren meist um die 50-60 DM. Selten mal bei SpecialEdition etc. über 90 DM. Teilweise gabs richtige Kracher sogar für unter 50 DM. Naja durch die Inflation und der tlw. recht hohe Aufwand etc. der in derzeitigen Spielen steckt kann man eine Spreissteigerung schon verstehen, wie weit das gehen darf entscheidet ja jeder Kunde selbst.

Aber die Jungs von Crytek sind in guter Gesellschaft. Portal 2 wurde, ohne dass es jemand gemerkt hat, vor fast 10 Jahren geleaked... :D

Kein Bit davon. Nicht auf meinem Rechner, nicht über meine Ip.

Es ist wohl auch eine Folge des Hype. Stars in Hollywood, Autoerlkönige, neue Spiele - da kommt wohl so eine Art Paparazzi Jagdtrieb hoch und das vernünftige Denken setzt aus.

Allerdings bei uns selber.

Weißt du zufällig ob die SE von Teil 2 auch nen Steelbook ist, meine sehnt sich wohl auch nach mehr Metall^^

Nein woher auch, ich weiß wie die meisten hier nur von einer Nano und einer Limited Edition. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Du berufst dich auf alte Sachverhalte, die Konsolen haben in der Hinsicht einen heftigen Anstieg in den letzten Jahren bekommen. Es ist wahrscheinlich das sie bald den PC deutlich übertreffen...

Ja, ne. Einerseits hast du Recht, denn der Nintendo DS läuft dem PC diesen Negativ-Rang ab und das raubkopieren für PC ist in letzter Zeit deutlich zurückgegangen, andererseits hab ich mit Absicht PS3 und Xbox360 zum Vergleich genannt, da das die Plattformen sind die mit dem PC konkurieren. Für die Xbox360 wird auch nach aktuellem Sachverhalt deutlich weniger kopiert als für den PC. Die PS3 wurde grade erst geknackt und es wird kaum kopiert. Selbst wenn die Raubkopierrate für die PS3 in den nächsten Monaten und Jahren auf Xbox360-Niveau gelangt ist das wenig im Vergleich zum PC.

Call of Duty: Black Ops - Das am meisten raubkopierte Spiel 2010 - Usernews - GIGA.DE

Ich denke die Anzahl der Konsolenkopien übertreffen die der PC-Varianten.

Nur prozentual gesehen kopieren wohl PC-Spieler mehr (Bsp: 20% des PC Spiel XY wurde heruntergeladen, 10% des XBox360 Spiel XY wurde ebenfalls geladen).

Die 20% des PC-Spiels machen aber als Zahl weniger aus, da von der XBox-Fassung 10x mehr verkauft wurde.

Ich hab extra noch konkrete Raubkopierzahlen und nicht nur Prozentangaben verlinkt. Für den PC wird definitiv wesentlich mehr schwarz kopiert als für die Xbox360.

Ich hab extra noch konkrete Raubkopierzahlen und nicht nur Prozentangaben verlinkt. Für den PC wird definitiv wesentlich mehr schwarz kopiert als für die Xbox360.

Ist denn der Link auf eine weltweite Statistik zurückzuführen?

Klar. Das sind Zahlen von Torrentseiten ausm World Wide Web :D

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Eine solche Statistik ist Blödsinn, denn es lässt sich sowas nur abschätzen und ein Angebot sagt wie der Name schon sagt rein gar nichts über die Nachfrage aus.

Da es sehr viele PC Spiele (auch kleinere) gibt, ist natürlich das Angebot auch im Laden größer.

Klar. Das sind Zahlen von Torrentseiten ausm World Wide Web :D

Fall abgeschlossen.:P

Ich wollte nämlich darauf hinaus, das wenn man alleine die Amis mit ihren gefühlten 100 Mio Konsolen mit einbezieht, da das Verhältnis ganz anders aussehen würde.

Allerdings will ich natürlich nicht versuchen die Schwarzkopien des PCs schön zu reden.

Ja, ne. Einerseits hast du Recht, denn der Nintendo DS läuft dem PC diesen Negativ-Rang ab und das raubkopieren für PC ist in letzter Zeit deutlich zurückgegangen,
Das ist streng genommen nicht richtig, siehe dazu deine konkreten Downloadzahlen. Diese sind sogar größer geworden, dass Einzige was sich geändert hat ist, dass bei Konsolen mehr heruntergeladen wird und deshalb Anteilig der PC in der Gesamtstatistik leicht weniger vertreten ist.
andererseits hab ich mit Absicht PS3 und Xbox360 zum Vergleich genannt, da das die Plattformen sind die mit dem PC konkurieren. Für die Xbox360 wird auch nach aktuellem Sachverhalt deutlich weniger kopiert als für den PC. Die PS3 wurde grade erst geknackt und es wird kaum kopiert. Selbst wenn die Raubkopierrate für die PS3 in den nächsten Monaten und Jahren auf Xbox360-Niveau gelangt ist das wenig im Vergleich zum PC.
Genau, die Konsolen werden nicht an den PC herankommen, schon alleine aus dem Grund weil die Zielgruppe größtenteils nicht daran interessisert ist sich mit dem Prozess des Kopierens und Freischaltens auseinanderzusetzen.
Ich glaube die Zahlen sind noch weitaus höher, wenn man an ddl´s oder Emule denkt etc..

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Eine solche Statistik ist Blödsinn, denn es lässt sich sowas nur abschätzen und ein Angebot sagt wie der Name schon sagt rein gar nichts über die Nachfrage aus.

Da es sehr viele PC Spiele (auch kleinere) gibt, ist natürlich das Angebot auch im Laden größer.
Nö, siehe Dir doch einfach mal die Ursprungsquelle an, wo genau angegeben wird, wie die Zahlen zusammen kommen. Erst lesen und so! ;)

MfG

Wie gesagt, zumindest der Link gibt konkrete gerundete Zahlen wieder und keine statistischen Erhebungen. Das sind auch internationale Zahlen von Torrentseiten im WWW und keine ausgesuchen lokalen. Dass Konsolen mehr Spieler haben als der PC ist auch fragwürdig. Aus dem Gamestar-Report z.B. geht gegenteiliges hervor (Report: Wunderkiste PC (Teil 1) - Die wichtigste Spieleplattform der Welt bei GameStar.de). Dass der PC den Negativ-Rekord hält finde ich auch ********, aber man tut gut daran die Fakten zu akzeptieren. Ich will damit auch nicht sagen, dass es dem PC-Spielemarkt schlecht geht, denn das ist ganz und gar nicht der Fall. PC-Spiele sind für Spielehersteller für sich genommen trotz massiver Raubkopiererei sehr lukrativ. Ich blase also nicht ins gleiche Horn wie Alan Asleep das z.B. hier macht.

Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Sammelthread] Crysis 2

Diese "Schwarzmalerei" liegt mir fern.

PC-Spiele sind für Spielehersteller für sich genommen trotz massiver Raubkopiererei sehr lukrativ. Ich blase also nicht ins gleiche Horn wie Alan Asleep das z.B. hier macht.
Ähm, dann erkläre mir mal warum sich dann das meist gekaufte Spiel 2010(CoD Black OP´s -7Mio mal in den ersten 5 Tagen) nur mit 3% ca. 210.000 mal auf dem PC verkauft hat? Von sehr lukrativ kann man da wohl kaum reden.

MfG

Ähm, dann erkläre mir mal warum sich dann das meist gekaufte Spiel 2010(CoD Black OP´s -7Mio mal in den ersten 5 Tagen) nur mit 3% ca. 210.000 mal auf dem PC verkauft hat? Von sehr lukrativ kann man da wohl kaum reden.

Darauf kommts nicht an. Was zählt sind die Verkaufszahlen insgesamt und die liegen mit ~1.000.000 bei der Retail-Version deutlich höher (Call of Duty: Black Ops Sales (PC) at gamrReview). Rechnet man dann noch die digitalen Verkäufe hinzu (Verkäufe via Download), die laut NPD Group und Studien der PC Gaming Alliance ~ 50 % aller Verkäufe auf dem PC ausmachen, hat man schon 2.000.000. Kein Vergleich zu den Konsolenverkäufen, aber für sich genommen sehr lukrativ.

Zurück