Hiobsbotschaft für Crysis-2-Fans: Komplette PC-Version samt Single- und Multiplayer geleakt?

AW: Hiobsbotschaft für Crysis-2-Fans: Komplette PC-Version samt Single- und Multiplayer geleakt?

Es geht nicht um die Qualität sondern um das was einem bei dem Spiel geboten wird .
Nicht mehr als bei Call of Duty 1 nur schöner verpackt und mit einem Nanosuite .
Das es besser geht beweisen zig Spiele bei denen man das ganze gelände in Schutt und Asche verwandeln kann und Fahrzeuge benutzen oder gar Hubschrauber fliegen darf .
Ausser den Schusswaffen und den Gegnern gibt es da aber nix was moved .
Selbst im ersten Teil konnte man Gebäude teilweise zerstören , Wälder roden und Fahrzeuge bewegen .

Meine Wahl nächsten Monat fällt definitiv auf Home Front .

Welches Spiel du kaufst, ist am Ende deine Sache. Aber sich an Publisher und Entwickler durch Beschaffung eines Spiels auf nicht legale Weise, ist keine Lösung. Am Ende hast du mehr Schaden als Nutzen.

AW: Hiobsbotschaft für Crysis-2-Fans: Komplette PC-Version samt Single- und Multiplayer geleakt?

Sag mal was gibt du da von dir? Wenn man eine Firma hat erwartet man von seinen Mitarbeitern Verschwiegenheit und Loyalität...Wenn die den Typen kriegen müssten die den zu mindestens 3 Jahren Haft verurteilen. Da hat sich wohl jemand vom Leak-Hype bisschen zu doll anstecken lassen...sowas geht garnicht. Imageschaden, Wirtschaftlicher Schaden, das kann man nicht mit Geld aufwiegen..

Am Besten Kopf ab! :devil:

Nee mal im Ernst: Dann verdienen die Inhaber der Crytek GmBH halt schlimmstenfalls ein paar hunderttausend weniger, das interessiert die doch nicht ;)

Und wie gesagt: Monty Python ist einer der wenigen Medienproduzenten, die mal ihre Zahlen offenlegen und zeigen, dass man mit Gratisveröffentlichung sehr wohl die Verkäufe steigert - in ihrem Fall um den Faktor 2300.

Zerstörung und Erwartungen hin oder her: wer seine Meinung anhand einer verbugten, absolut nicht fertigen Version und dann auch noch mit DX9 bildet... Tut mir Leid, aber das ist meiner Meinung nach Schrott. Klar wird man mit DX11 nicht auf einmal ein Gebäude zerlegen was unter DX9 unzerstörbar war. Ich werde mich jedenfalls den Releasetermin abwarten und dann entscheiden ob ich es kaufe oder nicht - was ich ohnehin eh vorhatte.

EA tut mir weniger Leid. Crytek dafür umso mehr. Aber da reicht meine Solidarität nicht aus, um jetzt einfach mal vorzubestellen.
Und wer weiß, vielleicht wird es ja zur Mode Leaks zu verbreiten, zu heulen und damit zu bewirken, dass die Vorbestellungen in die Höhe getrieben werden... (in diesem Fall bitte nicht ernst nehmen).

Vllt haben sie ja wirklich selbst diese Version ins Netz gestellt. Auch negative Publicity führt am Ende zu mehr Aufmerksamkeit.

Mal davon abgesehen, dass es auch recht lukrativ sein kann, illegale Downloader zu verklagen, was mittlerweile ja ein eigener Wirtschaftszweig ist.

@Schneiderbernd
Sehe ich genauso. Mehr Aufmerksamkeit ist nur mit sehr viel Werbegeldern machbar. Zumal es ja auch eine Schrottversion ist.

Zusätzlich fällt mir aber auch noch etwas anderes auf: Es wird sprachlich sehr aggressiv gegen "Raubkopierer" vorgegangen. Dass von PCGH-Seite keine Ermutigungen zum Kopieren formuliert werden, ist klar und verständlich. Aber ich bin nicht bereit mir immer diesen Teufel ankleben zu lassen, nur weil ich mich manchmal nicht den Gesetzen entsprechend verhalte. Manche User hetzen ja richtig gegen "Raubkopierer", das geht gar nicht. Ich verstehe (tatsächlich), wie das Wirtschaftssystem läuft und ich bin nur mässig bis gar nicht bereit, diesen Mist(Kommerz) zu unterstützen. Komisch, wenn Steam mir GTA Komplett für 8,75 Euro anbietet, dann kaufe ich auch. Aber ich entscheide wo diese geldliche Schmerzgrenze ist, nicht die Spieleindustrie, zumal ich ja IMMER Nachteile(schlecht laufende Cracks, kein Multiplayer) habe beim Kopieren. Ich gebe weder 30.000 Euro fürn Auto aus noch 49,99 Euro fürn Computerspiel. Das ist Wucher und segt den Ast ab, auf dem WIR sitzen! - Immer mehr, immer neu und immer toll. Supi! "Hochmut kommt vor dem Fall!"

Leider wird diese Diskussion immer noch sehr konservativ, polemisch und Industrie-nah geführt. Sehr schade, dass so wenige Menschen diesen Kommerz-Wahnsinn ernsthaft hinterfragt.

Dennoch, PCGH macht einen guten Job. Sie halten ich ja meist zurück bei diesem Thema. Finde ich angemessen.

Zuletzt bearbeitet:

@elnino82

Nur aus Solidarität vorzubestellen ist sinnlos. Ich kaufe mir ein Spiel, weil es gut ist und nicht aus Mitgefühl.

Aussagen zur Nutzung von "Raubkopien" bitte unterlassen. Beachtet dazu unsere Forenregeln. Es wäre jetzt auch wieder angebracht von der Diskussion über die Nutzung seitens mancher User abzurücken. Danke.

B2T

Erstens heißt es Schwarzkopie (wenigstens die Journaille sollte mal lernen den korrekten Terminus anzuwenden), zweitens: was erhofft ihr euch davon die Diskussion diesbezüglich zu ersticken? Es ist ja etwas total anderes im Vergleich zu regulären Schwarzkopien, da diese Version nicht zur Verkaufsversion identisch ist und deswegen durchaus von öffentlichem/journalistischem Interesse. Diese (Selbst-)zensur nervt irgendwie, denn offensichtlich wollen ja doch ne Menge Leute darüber diskutieren?!

Disclaimer: Ich werde mir Crysis 2 erst kaufen wenn es das bei Steam im Angebot gibt, und ich werds mir nicht runterladen, auch nicht die Beta; aber ich fände es durchaus interessant mal über den Entwicklungsstand angesichts des Erscheinungsdatums zu diskutieren, was hier ja anscheinend nicht erwünscht ist :daumen2:

Aber ich bin nicht bereit mir immer diesen Teufel ankleben zu lassen, nur weil ich mich manchmal nicht den Gesetzen entsprechend verhalte. Manche User hetzen ja richtig gegen "Raubkopierer", das geht gar nicht. Ich verstehe (tatsächlich), wie das Wirtschaftssystem läuft und ich bin nur mässig bis gar nicht bereit, diesen Mist(Kommerz) zu unterstützen. [...] Ich gebe weder 30.000 Euro fürn Auto aus noch 49,99 Euro fürn Computerspiel.
Klar, wenn ich nie vorhatte ein Spiel zu kaufen und es von einem One Klick Hoster lade (es also nicht selbst mitverteile), entsteht kein wirtschaftlicher Schaden. Aber alleine die Anmaßung sich an der Arbeit der Programmierer zu erfreuen ohne zu bezahlen, sollte wirklich Grund genug sein, entweder ganz zu verzichten oder wenigstens zu warten und die Budgetversion zu kaufen.

Erstens heißt es Schwarzkopie (wenigstens die Journaille sollte mal lernen den korrekten Terminus anzuwenden)
Schwarzkopie ist ebensowenig Fachterminus wie Raubkopie und wie es der juristische Laie bezeichnet ist doch eigentlich gehüpft wie gesprungen. Der kann auch keinen Raub definieren. ;)

Diese (Selbst-)zensur nervt irgendwie, denn offensichtlich wollen ja doch ne Menge Leute darüber diskutieren?!
Die Verlagskollegen von der PCGames sorgen doch dafür, dass jeder im Bilde bleibt. :schief: Bei EA wird man wohl auch gerade am Abwiegen sein, ob der Leak jetzt eher nützlich oder schädlich war und sich im Zweifel an der Gratiswerbung erfreuen.

Die Verlagskollegen von der PCGames sorgen doch dafür, dass jeder im Bilde bleibt. :schief: Bei EA wird man wohl auch gerade am Abwiegen sein, ob der Leak jetzt eher nützlich oder schädlich war und sich im Zweifel an der Gratiswerbung erfreuen.

Vielleicht sollte der Urheberrechtsbesitzer im Zweifelsfall entscheiden wie er werben will und nicht irgendein Assi dem alles egal ist.

Vielleicht sollte der Urheberrechtsbesitzer im Zweifelsfall entscheiden wie er werben will und nicht irgendein Assi dem alles egal ist.
Dazu hab ich um Posting 480 herum schonmal klar Stellung bezogen. Und damit du nicht suchen musst: Ich sehe es genauso. Allerdings ist es jetzt passiert und es muss eine Strategie gefunden werden wie man damit umgeht.

Ich kann das geflame hier nicht mehr erhören.....Die bösen bösen Raubkopierer......so ein Schwachsinn.
Die Frage ist doch, wie kann es überhaupt in´s Netz gelangen? Da müssen sich die Firmen an die eigene Nase fassen und ihre Mitarbeiter zur Rechenschaft ziehen.
Glaubt mir die gehen viel zu unbesorgt mit ihren (in der Entwicklung steckenden) Produkten um, und das ist das Problem....
Ist doch völlig egal wie es geleakt wurde. Die Tatsache das sich zig Tausende oder wahrscheinlich mittlerweile schon wesentlich mehr, jene Version herunterladen ist das was zu Recht kritisiert wird.

MfG

Die Kommentare von wegen: " Solln die doch n unfertiges spiel spielen .." usw. ist fürn Arsch. Ganz erhlich, der Schaden bleibt. Den ich wette, das in Absehbarer zeit nach Release irgendwo in foren Patches auftauchen die das ganze dann komplett machen. Seis nur Texturen oder sonstiges. Der Schaden bleibt Crytek. Und so wie sich die Torrents verbreiten und runter geladen wird, werden es sicher nicht weniger.

Als ich das Gelesen habe gings mir wie PCGH. Ich dachte nur "neeeeiiiiiiiinnn, so ne ********, das gibts doch nicht....."
Dann kam als nächster gedanke, den deppen ausfindig zumachen der das Released hat und in die Schnauze zu wuchten. Aber so oft wies Pro Euro schaden gemacht hat. Sorry, aber sowas muss doch Intern einer fabriziert haben. Wie kommt man sonst an diese Versionen ran?

Man ******* echt, die Raubkopiere geben nen Dreck drauf ob sie sich selbst schaden. Die leben im Jetzt und hier und haben nen Horizont von einer Coladose.

Die Kommentare von wegen: " Solln die doch n unfertiges spiel spielen .." usw. ist fürn Arsch. Ganz erhlich, der Schaden bleibt. Den ich wette, das in Absehbarer zeit nach Release irgendwo in foren Patches auftauchen die das ganze dann komplett machen. Seis nur Texturen oder sonstiges. Der Schaden bleibt Crytek. Und so wie sich die Torrents verbreiten und runter geladen wird, werden es sicher nicht weniger.

Als ich das Gelesen habe gings mir wie PCGH. Ich dachte nur "neeeeiiiiiiiinnn, so ne ********, das gibts doch nicht....."
Dann kam als nächster gedanke, den deppen ausfindig zumachen der das Released hat und in die Schnauze zu wuchten. Aber so oft wies Pro Euro schaden gemacht hat. Sorry, aber sowas muss doch Intern einer fabriziert haben. Wie kommt man sonst an diese Versionen ran?

Man ******* echt, die Raubkopiere geben nen Dreck drauf ob sie sich selbst schaden. Die leben im Jetzt und hier und haben nen Horizont von einer Coladose.

Ein sehr differenzierter Beitrag...

Die Argumentation, Schwarzkopien verursachen finanzielle Schäden in großer Höhe, kommt von der Industrie und ist durch Studien nicht belegt (sondern zumindest anekdotisch widerlegt).

"Den Deppen in die Schnauze wuchten"

Physische Gewalt weil jemand einer juristischen Person (mutmaßlich, wahrscheinlich eher nicht) finanziellen Schaden zufügt? So langsam nimmt das hier Ausmaße an...

Stichwort: - Virales Marketing -

crysis 2 ist zur zeit in aller munde. es ist eine art demo auf dem markt, um deren verbreitung man sich nicht kümmern muss, für die man nichts zahlen muss (hosting etc.) und für die man keine extra demo programmieren musste.

die leute werden mit dem teil richtig geil auf das endgültige spiel, wie man hier sehr gut an zahlreichen kommentaren sieht.

ob es sich dann jemand kauft oder die vollversion zieht, steht dagegen auf einer ganz anderen seite geschrieben!

Ist doch völlig egal wie es geleakt wurde. Die Tatsache das sich zig Tausende oder wahrscheinlich mittlerweile schon wesentlich mehr, jene Version herunterladen ist das was zu Recht kritisiert wird.

MfG
Da es ja anscheined von Crytek selbst ins Netz gestellt worden ist, hört doch endlich auf auf die bösen, bösen Raubkopierer zu schimpfen!
Und Crysis1 war ein Kackspiel mit schöner Grafik. Wird bei Crysis2 wieder nicht anders sein!
Wenn Crytek bloß für den Spielspaß soviel Zeit aufwenden würde wie für die Grafik wäre es sicherlich etwas anderes....
So bleibt es nur ein mäßiger Shooter unter vielen, daß man nur zum Benchen gebrauchen kann, mehr aber auch nicht.

Virales Marketing kann man ausschließen, da der Sinn hinter solch ein Produktwerbung ist, es von der besten Seite aus zu zeigen um eben die bestmöglichen Vorabrezensionen zu erhalten, was bei einer so unfertigen aber vollständigen Version nicht der Fall ist. Des weiteren ist die Spoilergefahr viel zu groß, da man Zugriff auf das komplette Produkt hat und so der Reiz etwas auszuprobieren entfällt.

MfG

Kann mir gut vorstellen, dass die Entwickler zu werbezwecken das Ding reinstellen.....aber möchte natürlich niemandem was unterstellen, aber nebenbei finde ich es auch sehr Schade, dennoch nicht so schlimm, weil definitiv mit der abgespeckten Version keiner glücklich wird!!! Achso.....eine Anonyme Umfrage hat ergeben, das 67% der Raupkopierer, wenn die ein Spiel gut finden, dieses sich auch kaufen (zumindest ind Deutscheland).......also alles nicht so tragisch, wobei ich persönlich finde, wenn keine Demo von einem Spiel raus kommt, um dieses zu testen, dann kaufe ich mir das auch nicht.......bin ja nicht bescheuert und kaufe die Katze im Sack!!! (Heißt aber nicht, dass ich dann Raupkopiere!!!! Bin absolut dagegen, mir was aus dem Internet zu laden!!! Kein Bock auf Knast!!! ;). )

Lg

Zuletzt bearbeitet:

Ein sehr differenzierter Beitrag...

Die Argumentation, Schwarzkopien verursachen finanzielle Schäden in großer Höhe, kommt von der Industrie und ist durch Studien nicht belegt (sondern zumindest anekdotisch widerlegt).

"Den Deppen in die Schnauze wuchten"

Physische Gewalt weil jemand einer juristischen Person (mutmaßlich, wahrscheinlich eher nicht) finanziellen Schaden zufügt? So langsam nimmt das hier Ausmaße an...

Ich hab nichts von Finanziellen Schaden gesagt. Ich kanns nur nicht nachvollziehen wie man aus solche Aktionen Stolz sein kann. Sry, aber ich hab bisher kein einziges Spiel Illegal heruntergeladen. Selbst wenn es mit meiner VDSL 50 Leitung recht fix gehen würde. Und der Umstand, das das nun mit Crysis 2, fertig hin oder her passiert ist, bringt Crytek sicherlich nicht davon ab, Bezahldemos auf den Markt zu werfen. Ganz davon zu schweigen, das EA von dieser art Geld mache ganz angetan ist. Dann endet der Spiele markt damit, das wir nur noch DLCs kaufen dürfen. Super, da freun wa uns drauf wa?

Physische Gewalt: Zu deiner tollen rede, ist Ansichtssache, oder Versinnbildlichen. - Dann streich das und lies: Eines auf den Deckel geben...

Und sicher, jetzt kommen alle gleich von wegen ja solln die nur machen, die werden sehen was die davon haben bla blubb, klar n halbe jahr später kauft trotzdem jeder wieder n Spiel, obs nun mit DaueronlineKpierschutz ist, oder eben nur aus DLCs besteht. Die Wahl liegt nicht bei den Spielern. Letzteres deshalb weil sie sowieso nicht an einem Strang ziehen.

Da es ja anscheined von Crytek selbst ins Netz gestellt worden ist, hört doch endlich auf auf die bösen, bösen Raubkopierer zu schimpfen!
DU stellst das als Fakt dar, dann belege das bitte auch.
Und Crysis1 war ein Kackspiel mit schöner Grafik. Wird bei Crysis2 wieder nicht anders sein!
Deine Meinung. Ich und viele Andere sehen das anders.
Wenn Crytek bloß für den Spielspaß soviel Zeit aufwenden würde wie für die Grafik wäre es sicherlich etwas anderes....
So bleibt es nur ein mäßiger Shooter unter vielen, daß man nur zum Benchen gebrauchen kann, mehr aber auch nicht.
Wenn dem so wäre, dann würde es sich nicht so viele Leute herunterladen.

MFG

Zurück