Hiobsbotschaft für Crysis-2-Fans: Komplette PC-Version samt Single- und Multiplayer geleakt?

AW: Hiobsbotschaft für Crysis-2-Fans: Komplette PC-Version samt Single- und Multiplayer geleakt?

Ich kann das geflame hier nicht mehr erhören.....Die bösen bösen Raubkopierer......so ein Schwachsinn.
Die Frage ist doch, wie kann es überhaupt in´s Netz gelangen? Da müssen sich die Firmen an die eigene Nase fassen und ihre Mitarbeiter zur Rechenschaft ziehen.
Glaubt mir die gehen viel zu unbesorgt mit ihren (in der Entwicklung steckenden) Produkten um, und das ist das Problem....

AW: Hiobsbotschaft für Crysis-2-Fans: Komplette PC-Version samt Single- und Multiplayer geleakt?

Wie kann man sowas machen? Dieser Mitarbeiter sägt an seinem eigenen Stuhlbein...loyalität scheint diesem Mann unbekannt zu sein.

Hm, wenn man das Game nicht über das sichere Steam anbietet und laufen lässt sind sie auch ein Stück selbst schuld.

Das wär für manche Gamer auch praktischer wenn jemand alle Spiele in seinen Steam Account hat und so immer beisammen hat und Automatisch Updates bekommt.

Ich kann das geflame hier nicht mehr erhören.....Die bösen bösen Raubkopierer......so ein Schwachsinn.
Die Frage ist doch, wie kann es überhaupt in´s Netz gelangen? Da müssen sich die Firmen an die eigene Nase fassen und ihre Mitarbeiter zur Rechenschaft ziehen.
Glaubt mir die gehen viel zu unbesorgt mit ihren (in der Entwicklung steckenden) Produkten um, und das ist das Problem....

Das rechtfertigt aber immer noch nicht das Kopieren. Manchen Usern fehlt hat der Respekt vor dem Eigentum anderer.
Anderer seits, wird EA sehen, das PC user nicht die einzigen sind, die Spiele kopieren. Denn wenn das Game erst mal draußen ist, werden die XBoX Jungs genau das selbe machen. Wobei der Schaden höher ist, das wird man im Nachgang sehen. Ich sehe das so. Liken und kopieren müssen härter bestraft werden aber die PC User sind nicht die einzigen, die so etwas machen und sollten auch nicht immer als Buhmann hingestellt werden. Die zahlen der Kopien und anstiegs Prozente wurden ja hier auf PC GH veröffentlicht. Ärgerlich ist es troz allem.

Freut mich total den Crytek oder EA hat ja mit dem Mist angefangen .
Habe mich vor zwei Monaten total geärgert weil mein Crysis Warhead nach dem Tausch meiner 5850 gegen die GTX 570 durch diesen Kopierschutz Mist nicht mehr zu Instalieren ging .
Da meine 5850 aber schon verkauft war konnte ich sie auch nicht mehr schnell einbauen um das Spiel noch mal zu instalieren und es dann mit dem deautorisierungstool zu deinstalieren .
Habe daraufhin mit EA Telefoniert und obwohl ich das original Spiel mit Key habe konnten sie mir bei einem 10 Euro Spiel für das ich mal Richtig Geld bezahlt habe nicht einfach wieder drei Neue Installationen Freimachen .
Das heißt sie wollten nicht und ich sollte einen Foto Beweiß übersenden .

Schön das man jetzt diese Beta Iso zocken kann den daran sieht man schonmal das das Spiel absoluter müll ist bei dem man nur durch schlauchartige langweilige Level schleicht und Leute erschießt ohne das man irgend welche Wände zerstören kann und selbst einfache Elemente sind bis auf wenige Fenster unzerstörbar .
Nur dieser doofe Nano Suite reißt es dann auch nicht raus das die Atmosphäre total armseelig ist .
Ich konnte mich nicht entscheiden welches game ich nächsten Monat kaufen soll Crysis 2 oder Home Front aber alleine schon das schauen der Videos gestern hat mir die Entscheidung abgenommen .
Ich weiß jetzt schon Crysis 1 wird das beste Crysis aller Zeiten bleiben und das man wohl nicht mal ein Fahrzeug fahren Kann ist auch armselig .
Ein Glück das der arme Prophet das nicht mehr erleben muß !:devil:

Grüße Mega

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hm, wenn man das Game nicht über das sichere Steam anbietet und laufen lässt sind sie auch ein Stück selbst schuld.

Das wär für manche Gamer auch praktischer wenn jemand alle Spiele in seinen Steam Account hat und so immer beisammen hat und Automatisch Updates bekommt.
Sag mal was gibt du da von dir? Wenn man eine Firma hat erwartet man von seinen Mitarbeitern Verschwiegenheit und Loyalität...Wenn die den Typen kriegen müssten die den zu mindestens 3 Jahren Haft verurteilen. Da hat sich wohl jemand vom Leak-Hype bisschen zu doll anstecken lassen...sowas geht garnicht. Imageschaden, Wirtschaftlicher Schaden, das kann man nicht mit Geld aufwiegen..

Wenn mir jemand Crysis 2 schenken würde ....würde ich es nicht spielen...so entäuscht war ich von Teil 1 !!

Früher hatten die Raubkopierer noch Anstand und haben gewartet bis das Spiel im Handel war :lol:
Eine Fehler verseuchte Version ist aufgetaucht.
Früher hatten die Rabkopierer also nicht nur mehr Anstand sondern auch mehr Qualitätsbewustsein :lol:

Nun denn, schön ist das nicht das jetzt schon Software verbreitet wird die noch nicht erhältlich ist und auch nur halb fertig :ugly:

Softwarepiraterie hat auch so manches Unternehmen groß gemacht, das beste Beispiel ist Microsoft.
Noch heute bin ich überzeugt davon das Windows XP Pro von Microsoft selbst verbreitet wurde, auch bei Windows Vista und 7 ist das nicht anders gewesen. Microsoft weiß sicher auch selbst genau wie viele Rechner ein legal erworbenes Windows aufgespielt haben und welche mit ihren gelakten Versionen betrieben werden.
Updates werden auch an die gelakten Versionen verteilt, das hat andere Gründe und dauert zu lang um es näher auszuführen.

Ich finde es jedenfalls gut von der Redaktion das man so darauf reagiert, denn alles andere würde aussehn wie Werbung für Torrent und co.

Es ist ihr Problem wenn das Game leackt. Weniger sparen an den Gehältern der Mitarbeiter.

Im Leben gehts nur darum seinen persönlichen Vorteil rauszuschlagen. Schaut euch einige erfolgreiche Menschen (facebook) an bzw Regime ( Fernsehen einschalten ) . Da gehts nicht um fair. Die führen sich auf wie die Schweine ... und der "normalo " Bürger wird auf " brav " sein getrimmt.

tja nicht mit mir.

Natürlich ist dieser kopierschutz ärgerlich, aber du hast es ja gewusst. Und jetzt projezierst du deinen ärger über dich selbst auf ea und crytek - das ist genial :D

Würdest du das Spiel nicht kaufen, wäre das geradlinig von dir. Aber da du es dir ja saugen willst, bist du einer derjenigen, die ihre eigene plattform leugnen und hintergehen.

Aber du hast ja einen auftrag: ea und crytek für das was sie dir angetan haben vernichten! Und wenn du dafür selbst in einen geklauten nanosuit steigen musst: Sei schnell, sei stark... :D

Ich ärgere mich einfach über das kleinlich getue von EA die auf den einzelnen Kunden scheißen weil sie ja eh genug haben .
Wo wäre das Problem gewesen mir aufgrund der Seriennummer die ich vorlese mir mein Spiel wieder freizuschalten .
Ich nutze normalerweise gar keine Raubkopien und habe hier sehr viele Original Spiele stehen aber nicht eine Raubkopie .
Allerdings sehe ich es auch nicht ein jemandem der mir schonmal ******* rüber gekommen ist auch noch weiterhin sein Leben zu finanzieren .

Es ist ihr Problem wenn das Game leackt. Weniger sparen an den Gehältern der Mitarbeiter.

Im Leben gehts nur darum seinen persönlichen Vorteil rauszuschlagen. Schaut euch einige erfolgreiche Menschen (facebook) an bzw Regime ( Fernsehen einschalten ) . Da gehts nicht um fair. Die führen sich auf wie die Schweine ... und der "normalo " Bürger wird auf " brav " sein getrimmt.

tja nicht mit mir.

Recht hast Du das einzige was ich berücksichtige ist es darf keinen armen treffen .

Früher hatten die Raubkopierer noch Anstand und haben gewartet bis das Spiel im Handel war :lol:
Eine Fehler verseuchte Version ist aufgetaucht.
Früher hatten die Rabkopierer also nicht nur mehr Anstand sondern auch mehr Qualitätsbewustsein :lol:

Nun denn, schön ist das nicht das jetzt schon Software verbreitet wird die noch nicht erhältlich ist und auch nur halb fertig :ugly:

Softwarepiraterie hat auch so manches Unternehmen groß gemacht, das beste Beispiel ist Microsoft.
Noch heute bin ich überzeugt davon das Windows XP Pro von Microsoft selbst verbreitet wurde, auch bei Windows Vista und 7 ist das nicht anders gewesen. Microsoft weiß sicher auch selbst genau wie viele Rechner ein legal erworbenes Windows aufgespielt haben und welche mit ihren gelakten Versionen betrieben werden.
Updates werden auch an die gelakten Versionen verteilt, das hat andere Gründe und dauert zu lang um es näher auszuführen.

Ich finde es jedenfalls gut von der Redaktion das man so darauf reagiert, denn alles andere würde aussehn wie Werbung für Torrent und co.

Der einzige Grund warum Raubkopien von Windows mit Updates versorgt werden ist der das sie nicht unnötig zum Sicherheitsrisiko für legal betriebene PCs werden was gibt es da lange zu erklären .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Genau!

Das ist einer der Gründe und wohl auch der wichtigste!

Eigentlich würde ich ja gerne meine Solidarität mit einer Vorbestellung bei Amazon zum Ausdruck bringen. Aber irgendwie nervt es mich, dass man bei USK 18 Titeln pauschal 5 € für die Altersüberprüfung zahlt, und dass der Preis für die Standardversion noch nicht dabei ist.
Ist die Limited in einem Steelbook? Weiss das einer?
Ansonsten tendiere ich eher zum Angebot bei Gamesload, die legen Dead Space drauf und man kann das Spiel schon am Abend des 23ten downloaden und erhält seinen Key dann kurz nach Mitternacht. Wenn man alleine wohnt kann dieses "Lauern" auf den DHL Boten echt zur Geduldsprobe werden.

Die bei Gamesload ist die Standardversion, oder? Von den Limited Extras interessiert mich am meisten das Hologram-Dingens...einer ne Ahnung ob man sich das nachträglich freispielen kann?

Nein, ich habe nicht sämtliche. Eine Raubkopie aber hält Leute vom Kauf ab, wie viele, ist wohl kaum zu erfassen. Aber es werden schon einige hundert oder tausende sein.
...na da läßt sich drüber streiten...weßt Du ob das nicht alles eingefädelt ist?...allein wenn ich die Resonance bei diesem Thread sehe muß ich doch sagen Bomben Werbung!!!!!!....und wer Blut geleckt hat...kauft sich das Spiel dann sowieso...wenn er die volle Pracht haben will...und anständig zocken will...denn mir kann keiner erzählen das es Spass macht die geleakten/gehackten Versionen zu spielen mit den ganzen Probs die diese machen!..bzw. bleibt dann nur noch eine Handvoll übrig...also mal Piano...durch den Mist nun ist Crysis 2 täglich in aller Munde...
... ...

Ich hätte gar kein Interesse daran einen vermutlich >10GB Download für eine grob verbuggte Entwicklerversion zu verbraten die dann auch nur in DX9 "laufen" würde. Ich finde gut das PCGH hier klar Stellung zur Ablehnung von Raubkopien bezieht, gerade bei Crysis2 sollte man sich die Vorfreude auf ein Grafikfeuerwerk nicht mit geleakten Gammelversionen versauen.

Ich ärgere mich einfach über das kleinlich getue von EA die auf den einzelnen Kunden scheißen weil sie ja eh genug haben .
Wo wäre das Problem gewesen mir aufgrund der Seriennummer die ich vorlese mir mein Spiel wieder freizuschalten .
Ich nutze normalerweise gar keine Raubkopien und habe hier sehr viele Original Spiele stehen aber nicht eine Raubkopie .
Allerdings sehe ich es auch nicht ein jemandem der mir schonmal ******* rüber gekommen ist auch noch weiterhin sein Leben zu finanzieren .

Das was dir da widerfahren ist passiert doch überall ständig: regeln und anordnungen stehen über menschlichkeit und der idividualiät des falls. Das ist die deutsche gründlichkeit.

Außerdem sind diese Mitarbeiter sicherlich weder großartig motiviert noch haben sie lust ihren job zu verlieren weil sie gegen regeln verstoßen haben.

Aber der mitarbeiter war doch zu einem kompromiss bereit und bot dir an, ihm beweisfotos zu schicken. Wo ist da das problem?

Nochmal: du fühlst dich persönlich angegriffen und versucht deine wut darüber dadurch loszuwerden, dass du ea und crytek diskreditierst. Und dir nebenbei sogar wahrscheinlich den spielspaß an "deiner" raubkopie nimmst :ugly: denn: ea und crytek sind ******* - also ist crysis auch *******.

Sehr schade, vorallem da du ja offenbar viele originale besitzt.

Aber Crysis 2 ist wohl noch gut genug zum Zocken.:schief:
Nur weil ein Spiel deinen Erwartungen nicht entspricht und du vom Kundendienst genervt bist, gibt es dir nicht das Recht, das Spiel illegal zu besorgen. Falls du es nicht gelesen hast, diese Version ist eine Entwicklerversion und da ist es kein Wunder, dass in der Beta so viele Bugs vorhanden sind. Für Qualität musst du auch entsprechend zahlen, wenn auch manchmal nicht gerechtfertig. Erwartest du ernsthaft für eine illegale Version eines Spiels ein hochwertiges Produkt?:ugly:

Es geht nicht um die Qualität sondern um das was einem bei dem Spiel geboten wird .
Nicht mehr als bei Call of Duty 1 nur schöner verpackt und mit einem Nanosuite .
Das es besser geht beweisen zig Spiele bei denen man das ganze gelände in Schutt und Asche verwandeln kann und Fahrzeuge benutzen oder gar Hubschrauber fliegen darf .
Ausser den Schusswaffen und den Gegnern gibt es da aber nix was moved .
Selbst im ersten Teil konnte man Gebäude teilweise zerstören , Wälder roden und Fahrzeuge bewegen .

Meine Wahl nächsten Monat fällt definitiv auf Home Front .

Wieviele gute Titel die von EA in der Xten Auflage als billiger Müll zum Gelddrucken vermarktet wird müßt ihr noch kaufen bis ihr es merkt .

...na da läßt sich drüber streiten...weßt Du ob das nicht alles eingefädelt ist?...allein wenn ich die Resonance bei diesem Thread sehe muß ich doch sagen Bomben Werbung!!!!!!....und wer Blut geleckt hat...kauft sich das Spiel dann sowieso...wenn er die volle Pracht haben will...und anständig zocken will...denn mir kann keiner erzählen das es Spass macht die geleakten/gehackten Versionen zu spielen mit den ganzen Probs die diese machen!..bzw. bleibt dann nur noch eine Handvoll übrig...also mal Piano...durch den Mist nun ist Crysis 2 täglich in aller Munde...
... ...

Stimme zu, wie bereits erwähnt hat Monty Python durch Veröffentlichung allen Filmmaterials auf YouTube die DVD-Verkäufe um 23.000% (!!!) gesteigert. Das ist Faktor 2300, das muss man sich mal reinziehen.

Aussagen zur Nutzung von "Raubkopien" bitte unterlassen. Beachtet dazu unsere Forenregeln. Es wäre jetzt auch wieder angebracht von der Diskussion über die Nutzung seitens mancher User abzurücken. Danke.

B2T

tja nicht mit mir.

So siehts aus. Also erstmal sind die Löhne niedriger als man denkt und 100+ Stundenwochen nicht selten, gerade in der Endphase. Und dann wird man oft auch noch nach Projektende entlassen. Schuld sind Leute die das mit sich machen lassen, und natürlich die Manager die nur den Profit vor Augen haben. Ich gehörte mal zur ersten Gruppe, hab aber schnell gemerkt wie der Hase läuft... ob das by Crytek so ist weiß ich nicht, aber da die outsourcen gehe ich mal davon aus, da outsourcing eigentlich nur finanzielle Vorteile hat und aus Entwickler Sicht mehr als bescheiden ist...

Zurück