Hinzufügen einer externen Stromversorgung zur ATI Radeon X800

Accipiper

Freizeitschrauber(in)
Hinzufügen einer externen Stromversorgung zur ATI Radeon X800

Hi, ich habe ein älteres Sockel 775 Mainboard (775Dual VSTA), um alte CPUs zu testen. Allerdings bekomme ich mit der Radeon X800 kein Bild. Ich schätze es liegt einfach daran, dass die Karte über den PCI-E Slot nicht genug Strom bekommt.

Meine Frage ist daher, ob ich einfach in der oberen rechten Ecke einen PCI-Stromstecker auflöten kann. Der Platz ist dort, und auch alle Löcher. Ich weiß halt nur nicht, ob ich da was kaputt mache, oder ob das so einfach geht.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Achso, ich habs mit meiner HD5850 probiert. Da funktioniert es. Da die aber in meinem Hauptrechner sitzt, kann ich die halt leider nicht dauerhaft dafür verwenden.

Im Anhang hab ich mal ein Bild von der X800 und meinem Hautprechner hochgeladen. :)

Anhänge

• ATI_Radeo_X800.jpg
    ATI_Radeo_X800.jpg
    439,2 KB · Aufrufe: 841
  • PC_Johannes.jpg
    PC_Johannes.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 234
AW: Hinzufügen einer externen Stromversorgung zur ATI Radeon X800

Also die Karte braucht glaub ich gar kein Stromanschluss und hat mit dem PCIe genug. :D

Da nützt es dir wenig was raufzulöten. Außer du bist dir sicher dass er da hinkommt. Wenn ja einfach da rauflöten wo er schon war.

Bei sonstigen Defekt versuch sie mal zu backen.

Naja, soweit ich weiß, war da noch nie ein Stecker. Aber der Platz ist halt mit allen Löchern da.

Ich hatte die auch schon in andern Rechnern laufen. Die funktioniert also. Kann mir eben höchstens Vorstellen, dass das Motherboard das vielleicht irgendwie nicht unterstützt. (Hat auch nur einen 20-poligen Anschluss).

Schon mal Google bemueht ? Hier ( www.hardwareluxx.de/.../hilfe-kein-bild-asrock-775dual-vsta-e6300-und-ati-x800-305530.html ) hatte einer dasselbe Problem und es hing wohl damit zusammen, dass man im BIOS von AGP auf PCI umstellen musste...

Hmm, nein. In der Kombi hab ich noch nicht gegoogelt. Danke dir. Ich werde es bei Gelegenheit testen. Ich melde mich dann noch mal. :)

So, ich habs noch mal probiert. Hier noch zwei Bilder aus dem Bios. Muss ich irgendwas ändern?
Steht eigentlich auf PCI-E. Mit der HD5850 gehts ja irgendwie auch. :(

Anhänge

• Foto0050.jpg
    Foto0050.jpg
    758,2 KB · Aufrufe: 190
  • Foto0048.jpg
    Foto0048.jpg
    773,1 KB · Aufrufe: 227
Zurück