Hinzufügen einer externen Stromversorgung zur ATI Radeon X800
Hi, ich habe ein älteres Sockel 775 Mainboard (775Dual VSTA), um alte CPUs zu testen. Allerdings bekomme ich mit der Radeon X800 kein Bild. Ich schätze es liegt einfach daran, dass die Karte über den PCI-E Slot nicht genug Strom bekommt.
Meine Frage ist daher, ob ich einfach in der oberen rechten Ecke einen PCI-Stromstecker auflöten kann. Der Platz ist dort, und auch alle Löcher. Ich weiß halt nur nicht, ob ich da was kaputt mache, oder ob das so einfach geht.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Achso, ich habs mit meiner HD5850 probiert. Da funktioniert es. Da die aber in meinem Hauptrechner sitzt, kann ich die halt leider nicht dauerhaft dafür verwenden.
Im Anhang hab ich mal ein Bild von der X800 und meinem Hautprechner hochgeladen.
Hi, ich habe ein älteres Sockel 775 Mainboard (775Dual VSTA), um alte CPUs zu testen. Allerdings bekomme ich mit der Radeon X800 kein Bild. Ich schätze es liegt einfach daran, dass die Karte über den PCI-E Slot nicht genug Strom bekommt.
Meine Frage ist daher, ob ich einfach in der oberen rechten Ecke einen PCI-Stromstecker auflöten kann. Der Platz ist dort, und auch alle Löcher. Ich weiß halt nur nicht, ob ich da was kaputt mache, oder ob das so einfach geht.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Achso, ich habs mit meiner HD5850 probiert. Da funktioniert es. Da die aber in meinem Hauptrechner sitzt, kann ich die halt leider nicht dauerhaft dafür verwenden.
Im Anhang hab ich mal ein Bild von der X800 und meinem Hautprechner hochgeladen.


