Hinweise auf Mirrors Edge 2

G

Gast1730200202

Guest
Das von vielen Spielern, die den ersten Teil gemocht haben, seit 5 Jahren erwartete 2. ME könnte nun doch noch erscheinen.
Dafür gibt es neue Hinweise, von denen ich einige verlinken würde, weil ich mich selbst sehr über eine Fortsetzung freuen würde.

-vor ein paar Wochen schon hat DICE geasgt, dass ME2 "schwer zu vergessen sei", was einerseits heißen kann, dass man daran abeitet, andererseits, dass sie von den vielen Anfragen der Fans genervt sind (Mirror's Edge 2: Laut DICE ist es schwer zu vergessen)
-vor kurzer Zeit wurde das Spiel auf amazon gelistet, ist aber jetzt wieder verschwunden(Zufall?): Mirror's Edge 2: Xbox One-Version von Amazon Deutschland gelistet
-zu sehen auch hier: Neuer Hinweis auf

Leider hat EA dementiert, dass dies eine indirekte Ankündigung sei: "Wir freuen uns über das Interesse der Fans an Mirror’s Edge. Das im Internet kursierende Material zu dem Titel ist kein offizielles EA-Material. EA hat zur Zeit nichts zu Mirror’s Edge anzukündigen." (Quelle: http://www.playnation.de/spiele-news/mirrors-edge-2/ea-dementiert-erste-informationen-id46236.html)
Das muss aber nicht heißen, dass das Spiel nicht bald kommt, da EA auf der E3 noch ein paar Spiele ankündigen will.
Was meint ihr dazu?
Würdet ihr euch über einen zweiten Teil des 3D-Jump and Run´s freuen?

So lange man nicht zu weit vom Original abweicht wäre ich definitiv dabei. Bereits das Original war eine interessante Abwechslung zum derzeitigen Spiele-Einerlei :daumen:
Aber bitte auch wieder für den PC, sonst werde ich´s ignorieren!

Mirrors Edge 2 + Oculus Rift :sabber:

Soll EA gleich für OR optimieren, dann gibts Absatz ohne Ende und alle sind happy...

Ja des wär echt ne gute Idee.
Mal schaun, ob EA bei dem Spiel, falls es denn kommt, auch wieder nur die neuen Konsolen pusht oder ob es diesmal auch für den PC und die "alten" Konsolen ohne Abstriche kommt.

Ich hoffe nur, wenn es denn kommt, wird man sich auch etwas spannendes für später im Spiel aufheben. Beim ersten Teil hat man nach dem 1. Kapitel alles gesehn, die Welt war sehr langweilig, und das Gameplay nicht sehr abwechslungsreich.
Aber ich fand halt die Ansätze genial. Wenn sie diese Punkte verbessern und das Spiel tatsächlich rausbringen, werden sie mit ein bisschen Werbung wahrscheinlich auch Erfolg haben.

ja das stimmt wohl nach kapitel 1 war ende im gelände aber sonst wirklich gutes spiel gewesen
wenn der zweite teil dann kommt mit ein bissel mehr abwechslung könntes das spiel schon rocken

Fände ich schön, wenn's nicht so weit weg vom Original ist und doch etwas Neuerungen bietet - vor allem das Kampfsystem war verbesserungswürdig.
Und bitte schwerer und mit mehr Inhalt, für meinen ersten (und einzigen) Spieldurchlauf bei ME habe ich 5 Stunden auf der höchsten Schwierigkeitsstufe gebraucht... Etwas enttäuschend, aber die 2,49€ die ich gezahlt hab immerhin wert xD

Fände ich schön, wenn's nicht so weit weg vom Original ist und doch etwas Neuerungen bietet - vor allem das Kampfsystem war verbesserungswürdig.
Und bitte schwerer und mit mehr Inhalt, für meinen ersten (und einzigen) Spieldurchlauf bei ME habe ich 5 Stunden auf der höchsten Schwierigkeitsstufe gebraucht... Etwas enttäuschend, aber die 2,49€ die ich gezahlt hab immerhin wert xD

Abgesehen davon dass der aktive Kampf in ME nebensächlich ist, finde ich gerade die Nahkampf besonders gelungen - es geht gut vonstatten und ist vorbildlich gelöst was die Ausführung angeht.
Desweiteren liegt der Fokus nicht auf einer langwierigen Story sondern sollte man sich mit den Strecken auseinandersetzen, analysieren, probieren, perfektionieren. Es soll ein Flow aus der Strecke und deinen Bewegungen entstehen und der Lohn ist eine geniale Zeit am Ende jedes Kurses.
Außerdem ist es möglich das Spiel innerhalb von einer Stunde durchzuspielen, was den Schwierigkeitsgrad schon hoch legt da du enorm konzentriert sein musst.

Ich hoffe, dass der Nachfolger genau an den Werten anknüpft die in Teil 1 aufgegriffen werden und das DICE es nicht zu aktionlastig auslegt.
Ansonsten bleibt und ist Mirror's Edge eins der besten die ich je gespielt habe.

Zurück