News Counter-Strike 2: Weitere Hinweise auf baldigen Beta-Release [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Counter-Strike 2: Weitere Hinweise auf baldigen Beta-Release [Gerücht]

Kürzlich gab es neue Gerüchte zu einem Remake oder Update von Counter-Strike: Global Offensive auf die Source-Engine 2. Während sich Valve bislang noch nicht offiziell geäußert hat, will der Journalist Richard Lewis mit Vertrauten des Projekts gesprochen haben, die bestätigten, dass eine neue Version des Spiels auf dem Weg sei.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Counter-Strike 2: Weitere Hinweise auf baldigen Beta-Release [Gerücht]
 
Wär mal was, dann würde ich vielleicht wieder anfangen. Nach >1500h CS:GO war die Luft irgendwann raus.
CS:GO2 gerne mit standartmäßigen 128tick Servern, besserem und nachhaltigem (Account-, System- oder Hardware-Ban) Anti-Cheat und Voice-Communication mit dem Gegnerteam - zumindest vor und nach der Runde, sowie in der Halbzeit. Das Geflame gehörte einfach dazu :P
Und ich würde gern mein Inventory mitnehmen. Aber ich denke mal, man nimmt seine "Wert"gegenstände 1zu1 mit, sonst wäre der Aufschrei wohl recht groß.
 
Würde mich freuen wenn CS2 wieder mehr eine Spielewiese würde wie damals CS:S mit all seinen privaten Servern und verrückten Mods. Mit CS:GO bin ich nie so recht warm geworden. Es ist in meinen Augen zu ernst, zu kompetitiv, zu statisch.
Aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt, damals war einfach alles noch spannend und neu.
Mit dem Clan auf dem eigenen Server einfach entspannt casual zocken... das waren noch Zeiten.
 
Ach, was hat mir CS:GO Geld eingebracht. :daumen: Und es hat mich zu Bitcoin gebracht. Was ich am Anfang überhaupt nicht mochte. Gespielt habe ich es aber kaum.:D
 
Denke nicht solange der Skinmarkt noch so floriert man plump einen tatsächlichgen Nachfolger nach einer Betaphase bringen wird.

100 Tick gab es schon standardmäßig zu 1.6 Zeiten. Was gemeint sind ist wahrscheinlich das die MM Server mal auf 128 Tick gebracht werden, was schon lange überfällig ist. Evlt. ein tatsächliches Source 2.x Remaster mit so viel technischen Updates wie machbar %-)
 
Inzwischen ist Counterstrike doch auch nicht mehr als eine große Lootchest, wo man kaufen, kaufen und kaufen soll. Es gibt keine Modding bzw. Map-Scene mehr, die damals CS 1.6 und Source noch so ausgemacht hat. Der Erfolg gibt Valve zwar Recht, aber es ist klar das schlechteste CS, was es bisher gab.
 
Inzwischen ist Counterstrike doch auch nicht mehr als eine große Lootchest, wo man kaufen, kaufen und kaufen soll. Es gibt keine Modding bzw. Map-Scene mehr, die damals CS 1.6 und Source noch so ausgemacht hat. Der Erfolg gibt Valve zwar Recht, aber es ist klar das schlechteste CS, was es bisher gab.
Das sagen 10 Mio. aktive Spieler etwas anders. Und die Mods usw. gibt es doch alle. Muss man mal den Server Browser öffnen.
Ganz davon ab, dass cs die Mods nie ausgemacht haben. Es war immer schon Wettkampf orientiert.
Kaufen brauch man auch rein gar nix, alles kosmetisch nicht wie in vielen anderen Spielen, mit Vorteilen im Gameplay.
Aber einfach haten ... o man
 
Also sofern das wirklich ein NEUES Counter-Strike wird schaue ich auch wieder rein. Habe tausende Stunden in 1.6 / CS:S / CS:GO verbracht, in diversen Ligen gespielt, viele Freunde dort kennengelernt und meine beste Zockerzeit mit CS gehabt.

Leider wird man irgendwann auch älter und das Leben nimmt so seinen Lauf bei sich selbst & seinen Mates. Eventuell kann man für ein neues CS noch mal alle zusammentrommeln. Wäre schon ne nette Sache. ESEA, ESL oder 99dmg werde ich aber im neuen CS dann nicht mehr spielen. Das überlasse ich den jüngeren. :ugly:

Hoffe dieses mal bekomme ich de_tuscan auch direkt zum start. Hatte da ewig drauf gewartet bei CS:GO, kam dann erst als ich schon aufgehört hatte zu zocken.

Hoffe es ist dann auch wirklich was neues und nicht wie bei OW2 nur ein großes Update. Bin gespannt wie sie das mit den Skins lösen.
 
CS war so ca. 1999 der Grund
Jap, Beta 1.6, und mein Schicksal war besiegelt :-D

Erst CS und dann CS:S hab ich damals jahrelang exzessiv gezockt, inkl. Clans und LANs und Allem.

CS:GO hab ich zwar auch mal kurz angetestet, aber es ist mittlerweile auch einfach nicht mehr mein Genre.
(Mit 38 bin ich dann inzwischen doch viel lieber in gemächlicheren games unterwegs :haha:)
 
Erst CS und dann CS:S hab ich damals jahrelang exzessiv gezockt, inkl. Clans und LANs und Allem.
Einen Clan haben wir auch gegründet ( @LANtis X ) :ugly:
Treffpunkt um 08 Hundert, alles aufgebaut, dann alle Automaten auf den selben Stand (Vers. Nr. / Updates) gebracht,
danach noch kurz Daten ausgetauscht (MP3 und Videos / Nein, es gab noch KEIN YouTube) und von 10 - 23 geLANt.
Von 0:00 - 3:00 Uhr hat dann noch der harte Kern (4 Mann) zum runter kommen in Trophy Bass den Angel Meister ausgefischt (1. Preis einen Fish Mac im Mc) ... :klatsch::nene::stupid:

"I'm too old for this shit" :-P

MfG Föhn.
 
Mit ein paar Schulkumpels hatten wir auch mal sowas wie einen "clan" gegründet":

-[NFC]-
Das "Neandertaler Frag Commando" :lol:

Hatten sogar mal sowas Ähnliches wie ne website gebastelt, aber bis auf die 3-4 Kumpels, mit denen ich regelmäßig gezockt habe, wollte sonst keiner mitmachen :ugly:

Zu CS:S Zeiten war ich dann eine Zeit lang bei den "Gods of Gamblers", dem 4Players.de foreninternen CS:S Clan, inklusive LAN Teilnahme, website und natürlich einem eigenen Server mit erhöhter tickrate (aber frag mich bitte nicht, was damals Stand der Dinge war... 66?? :fresse:)
 
Unser "Feind" vom Nachbar Ort (Format cLAN) wollte mich abwerben.
Meine Forderung : 1/4 mehr Kaffee (for free) bei jeder Session.
Als Angebot kam : lediglich 1/3 mehr, dann hab ich dankend abgelehnt ... :schief:

p.s. Sorry, langsam wird´s Off Topic :-P

MfG Föhn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CS war so ca. 1999 der Grund, dass wir uns Netzwerkkarten gekauft/eingebaut und bei nem Kumpel in der Garage angefangen haben (in div. Intervallen) LAN Partys abzuhalten. Abgefahrene Zeit ... :bier:

MfG Föhn.

Oh ja, die guten alten 10MBit LAN-Karten mit T-Stück... :lol:

Zu der Zeit war CS "Der Shooter", dagegen waren selbst UT und Quake 2 / 3 eher Nischentitel. so 2000-2003 rum war dann auch die Zeit, in der Internetcafes in Deutschland stark im Trend lagen. 40 Leute im Laden und 38 davon haben CS gezockt ^^
 
Zurück