Hinterher scharfstellen: Lytro-Lichtfeldkamera ab 479 Euro in Deutschland erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hinterher scharfstellen: Lytro-Lichtfeldkamera ab 479 Euro in Deutschland erhältlich

Das Design der Kamera ist ungewöhnlich, ihre Technik revolutionär: Ab Mitte Juli wird die Lytro vom gleichnamigen Hersteller auch hierzulande im Direktvertrieb erhältlich sein. Verkauft wird sie in Deutschland in den über 1.800 Geschäften der Ringfoto-Gruppe.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hinterher scharfstellen: Lytro-Lichtfeldkamera ab 479 Euro in Deutschland erhältlich

AW: Hinterher scharfstellen: Lytro-Lichtfeldkamera ab 479 Euro in Deutschland erhältlich

Was leistet denn die Kamera im Vergleich zu einer DSLR in ihrem Preisbereich, z.B. einer D5100?

AW: Hinterher scharfstellen: Lytro-Lichtfeldkamera ab 479 Euro in Deutschland erhältlich

Auszug aus Wikipedia: "Lytro

Die effektive Bildauflösung beträgt bei einer Dateigröße von zirka 20 Megabyte 540 mal 540 Bildpunkte (dies entspricht 0,29 Megapixel), was für Demonstrationszwecke, jedoch nicht für hochwertige Reproduktionen geeignet ist.[10] Bei rund 11 Millionen registrierten Bildpunkten[11] ergibt sich ein Verhältnis von sechs mal sechs (36) Lichtstrahlen pro Bildpunkt."

Nicht wohl noch nicht 100% ausgereift und eher als Kompakt Kamera zu sehen
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Für alle, die unfähig sind auch nur ein scharfes Bild zu machen, evtl. interessant. Wobei ich hoffe, dass mit ein wenig Gefühl jeder mit einer anständigen Kamera, kriegt man für den Preis durchaus, vernünftige Bilder schießen kann, welche das toppen. Ansonsten kann man ja auch per Hand einstellen (wenn die Kamera es denn unterstützt). Vielleicht taugt die Technik ja irgendwann in X Jahren wirklich was.

Auszug aus Wikipedia: "Lytro

Die effektive Bildauflösung beträgt bei einer Dateigröße von zirka 20 Megabyte 540 mal 540 Bildpunkte (dies entspricht 0,29 Megapixel) [...]

Da hab ich auf Golem aber was anderes gelesen:
golem.de schrieb:
Die maximale optische horizontale und vertikale Auflösung beträgt jedoch 1.080 x 1.080 Pixel. Ins Web oder in Apps exportierte Fotos werden komprimiert und auf 540 x 540 Pixel reduziert [...]

Quelle: Golem.de

Wobei 1.080 x 1.080 natürlich auch nicht super riesig ist.

Für Fotografie finde ich die Technik jetzt nicht besonders interessant, aber für Computer/Machine Vision könnten die Aufnahmeeigenschaften sehr effektiv sein.

Da hab ich auf Golem aber was anderes gelesen:

Wobei 1.080 x 1.080 natürlich auch nicht super riesig ist.

das ist natürlich extrem dürftig. o.O

nicht, dass ich ein MP-Freak bin... aber naja... ist halt echt nur ein reines Spaß-gerät...

Zurück