Hilfestellung Inbetriebnahme Außenantenne EAP 110 mit Omada Controller_9B14A0

brooker

F@H Team #70335 Event Manager
Hallo zusammen,

da ich nun schon mehrfach eine Einrichtung vorgenommen habe aber diese nicht erfolgreich war, frage ich hier einmal nach. Evtl. verstehe ich etwas falsch oder habe einen Gedankenfehler.

Was habe ich vor? Grundsätzlich betreibe ich ein gut funktionierendes Netzwerk auf Basis einer FB 7590 + Fritz Repeater 2400 im Mesh. Damit nun auch der Rasenroboter im Garten stabil im Netzwerk ist, habe ich per Powerline Adapter LAN für der FB 7590 in Gartenhaus gezogen und möchte dort einen AP mit der EAP 110 erzeugen. Das hat soweit beim ersten Test im Default geklappt. Nach dem Editieren auf den Namen und den Zugang der FB geht nichts mehr. Entsprechend habe ich das Handbuch und Videos zu Rate gezogen. Es bleibt dabei. Als Herausforderung sehe ich aktuell die Einstellerei in der Omada Controller_9B14A0 Software.

Screenshot 2024-11-25 151856.png

Wer hat hier Erfahrungen und könnte Hinweise geben?

Danke.

Gruß
brooker

Zuletzt bearbeitet:
Die Netzwerkverbindung zum Gartenhäuschen ist stabil? PowerLine über lange Strecken und evtl. mehrere Phasen ist ja immer so ne Sache.
Die Netzwerkverbindung ins Häuschen steht stabil. Es gibt pratisch eine Direktverbindung zwischen der nur zwei flinke FIs sitzen. Ich habe die Verbindung über Stunden per LAN-Anschluss Laptop getestet. Auch war die Internetverbindung mit der Antenne im Default stabil und stark. Seit die zur Sicherung des Zugangs benötigte Software zum Einsatz kam buggt es.

Zurück