• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

hilfe_radeon x1950xt unter windows 7 - welche catalyst suite?

skorpion1181

Kabelverknoter(in)
hallo kommune,

ich hab nen kleines problem mit meiner schon etwas älteren radeon x1950xt grafikkarte, bzw. mit dem catalyst treiber und dem control center unter meinem neuen windows 7 (64bit) betriebssystem.
wollte mir für das neue system wieder ein aktuelleres treiberpaket von ati laden. hab mir die 9.11 suite installiert, scheint aber ohne wirkung zu sein, da windows immernoch den alten treiber verwendet, und ich auch das ccc nicht in den programmen finden kann, also scheinbar nicht installiert wurde.
bin dann auf der deutschen amd-site gewesen um mir dort die passenden treiber zu suchen, die karte ist dort auch aufgeführt, lande aber direkt wieder auf englischen seiten wo irgendwelche hinweise stehen aus denen ich nicht sehr schlau werde, da ich dem englischen nicht so sehr mächtig bin.

es wäre wirklich fantastisch wenn mir damit jemand helfen könnte, und mir sagen könnte welche suite nun unter windows 7 relevant ist, damit ich auch noch den vollen funktionsumfang und die einstellmöglichkeiten meiner karte nutzen kann.

vielen dank schonmal
 
Oben Unten