• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hilfe!!!!!!

joshua1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey PCGHler

Ich habe ein Problem mit meinem Monitor und zwar jedesmal wenn sich eine Bewegung abspielt auf dem Monitor hör ich mysteriöse Geräusche in meinem Headset
Ich hab versucht den Ton auszumachen bei Windows aber das Geräusch ist immer noch da. Der Monitor ist mit Display Port verbunden und der Rechner selbst zusammengebaut. (Erstes mal einen Rechner zusammengebaut)

System: Grafik: AMD Radeon R9 290 Tri-X Sapphire
Mainbord: Gigabyte GA H87
CPU : Intel Xeon E3 1230 v3

Monitor: ASUS VS278 LCD Monitor

Headset: Razer Cancharias

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.

Freundliche Grüsse
joshua1

TempestX1

Software-Overclocker(in)
Wenn deine Soundtreiber aktuell sind, könnte es an einer schlechten Abschirmung des Bildschirms liegen.

TE
J

joshua1

was kann ich gegen die Abschirmung machen und wie kontrollier ich ob der Soundtreiber Aktuell ist. Ich hab einfach die CD von der GRAKA und vom Mainbord installiert.

C0d3ma5t3r

Du könntest das Klinkekabel gegen ein hochwertigeres 3,5mm Kabel austauschen. Das würde helfen wahrscheinlich helfen. Evtl. liegt es aber auch am Ausgang.

Zuletzt bearbeitet:
TE
J

joshua1

Komisch ist nur wenn ich das USB Kabel rauszieh ist es nichtmehr das. Das heisst es muss irgendwas mit dem USB Kabel zu tun haben.

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Oh, meins hatte das noch nicht alles dabei.
Und USB brauchst du nicht wenn du die Klinkenstecker angeschlossen hast.
USB ist für Xbox oder wenn du ohne Klinkenstecker anschliessen willst.

TE
J

joshua1

:D was ist ein Klinkenstecker??

ich muss einfach den monitor mit dem displayport kabel verbinden und das headset anschliessen. aber wenn ich das usb kabel nicht reinmache funkt gar nichts mehr.
USB ist glaub Strom fürs headset.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yingtao

Software-Overclocker(in)
Keine Ahnung wofür der USB Stecker sein soll aber laut Razer Website muss man den selbst beim Betrieb am PC mit reinstecken. Versuche einfach mal alle USB Ports die du hast aus. Am besten erst die hinten am Mainboard und dann alle anderen.

C0d3ma5t3r

Der USB Stärker dient wahrscheinlich als Stromquelle für den aktiven Bass des Headsets. Anders kann ich es mir auch nicht erklären.

derGronf

PC-Selbstbauer(in)
Hallo joshua1,

/was passiert denn, wenn du dein Headset ohne eingestöpselten USB betreibst. Das sieht mir einfach nach einer anderen Möglichkeit aus, dein Headset anzuschließen.
Wenns ohne USB läuft und nicht knackt, dann lasses einfach weg./ Ach, neue Infos und das Geschreibsel hier ist überholt. So schnell kanns gehn.
Abschirmung halte ich für unwahrscheinlich, könnte natürlich sein. Wenn wir in den 70er Jahren leben würden, wärs bestimmt das.
Du musst halt was testen. Alternitavien ausprobieren, neue Szenarien entwickeln und Probleme erkennen.

derGronf
AbbAcDcD, das ist ein Reimmschema, vielleicht habt ihrs ja erkannt

TE
J

joshua1

Ich find es so komisch weil die Geräusche mit der bewegung vom bildschirm "mitsummen"

Würde es vl etwas helfen wenn ich eine Soundkarte einbauen würde??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Ich kann mir schon denken warum das so ist. Kann es evtl. sein, das sich das Soundsignal des Monitors mit dem des Headsets vermischt? Display Port ist nämlich in der Lage auch Sound zu übertragen. Such mal im Geräte Manager bzw. unter Sound so etwas wie "AMD Display Port Output/Ausgang" und deaktiviere diesen. Probiere dann das ganze mit deinem Headset nochmal.

TE
J

joshua1

Schau ich sofort am mittag. Das könnte gut sein. Jetz bin ich halt mit dem laptop ts3 oder skype und spiele mit dem rechner aber das ist ja auf dauer keine lösung.

TE
J

joshua1

Ich kann mir schon denken warum das so ist. Kann es evtl. sein, das sich das Soundsignal des Monitors mit dem des Headsets vermischt? Display Port ist nämlich in der Lage auch Sound zu übertragen. Such mal im Geräte Manager bzw. unter Sound so etwas wie "AMD Display Port Output/Ausgang" und deaktiviere diesen. Probiere dann das ganze mit deinem Headset nochmal.

Funktioniert leider auch nicht. Ich weis nur das es irgendwas mit dem USB kabel zu tun hat.

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Hast du mal verschiedene USB-Slots bei deinem PC ausprobiert? Falls das Problem bei allen auftritt, dann liegt das wohl iwie an der Erdung von dem USB-Anschluss an deinem Headset.

Ansonsten würde ich mal ausprobieren ob es mit Klinke auch solche Probleme gibt.

TE
J

joshua1

Ja sind si. Ich hab mal probiert die mikro und ton stecker an den bildschirm zu hängen und mit einem usb verlängerungskabel an den rechner. Da waren dann die "kratz" geräusche ein bisschen weniger. Aber die "hohen töne" immer noch da.

TE
J

joshua1

Komisch find ich auch wenn ich aufm desktop mit diesem blauen feld micht bewege. Sprich die grösse verändert wird es ne andere tonlage.

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Ich persönlich würde das Headset via Klinke anschließen, oder aber das Gerät umtauschen. Denn solche Probleme sollten einfach nicht auftreten.

TE
J

joshua1

Könnte das problem vl an meine vorübergehenden tastatir mit mousepad liegen. Das irggendwie die bluetooth strahlen das headset stören??

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Ich denke eher nicht. Laut Google tritt der von dir beschriebene Fehler sehr oft auf. Von daher würde ich das Teil umtauschen, und mir ein ordentliches Gerät kaufen.

Oben Unten