Hilfe!!!!!!

joshua1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey PCGHler

Ich habe ein Problem mit meinem Monitor und zwar jedesmal wenn sich eine Bewegung abspielt auf dem Monitor hör ich mysteriöse Geräusche in meinem Headset
Ich hab versucht den Ton auszumachen bei Windows aber das Geräusch ist immer noch da. Der Monitor ist mit Display Port verbunden und der Rechner selbst zusammengebaut. (Erstes mal einen Rechner zusammengebaut)

System: Grafik: AMD Radeon R9 290 Tri-X Sapphire
Mainbord: Gigabyte GA H87
CPU : Intel Xeon E3 1230 v3

Monitor: ASUS VS278 LCD Monitor

Headset: Razer Cancharias

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.

Freundliche Grüsse
joshua1
 
TE
TE
J

joshua1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
was kann ich gegen die Abschirmung machen und wie kontrollier ich ob der Soundtreiber Aktuell ist. Ich hab einfach die CD von der GRAKA und vom Mainbord installiert.
 

C0d3ma5t3r

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Du könntest das Klinkekabel gegen ein hochwertigeres 3,5mm Kabel austauschen. Das würde helfen wahrscheinlich helfen. Evtl. liegt es aber auch am Ausgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
J

joshua1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Komisch ist nur wenn ich das USB Kabel rauszieh ist es nichtmehr das. Das heisst es muss irgendwas mit dem USB Kabel zu tun haben.
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Oh, meins hatte das noch nicht alles dabei.
Und USB brauchst du nicht wenn du die Klinkenstecker angeschlossen hast.
USB ist für Xbox oder wenn du ohne Klinkenstecker anschliessen willst.
 
TE
TE
J

joshua1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
:D was ist ein Klinkenstecker??

ich muss einfach den monitor mit dem displayport kabel verbinden und das headset anschliessen. aber wenn ich das usb kabel nicht reinmache funkt gar nichts mehr.
USB ist glaub Strom fürs headset.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yingtao

Software-Overclocker(in)
Keine Ahnung wofür der USB Stecker sein soll aber laut Razer Website muss man den selbst beim Betrieb am PC mit reinstecken. Versuche einfach mal alle USB Ports die du hast aus. Am besten erst die hinten am Mainboard und dann alle anderen.
 

C0d3ma5t3r

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Der USB Stärker dient wahrscheinlich als Stromquelle für den aktiven Bass des Headsets. Anders kann ich es mir auch nicht erklären.
 

derGronf

PC-Selbstbauer(in)
Hallo joshua1,

/was passiert denn, wenn du dein Headset ohne eingestöpselten USB betreibst. Das sieht mir einfach nach einer anderen Möglichkeit aus, dein Headset anzuschließen.
Wenns ohne USB läuft und nicht knackt, dann lasses einfach weg./ Ach, neue Infos und das Geschreibsel hier ist überholt. So schnell kanns gehn.
Abschirmung halte ich für unwahrscheinlich, könnte natürlich sein. Wenn wir in den 70er Jahren leben würden, wärs bestimmt das.
Du musst halt was testen. Alternitavien ausprobieren, neue Szenarien entwickeln und Probleme erkennen.

derGronf
AbbAcDcD, das ist ein Reimmschema, vielleicht habt ihrs ja erkannt
 
TE
TE
J

joshua1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich find es so komisch weil die Geräusche mit der bewegung vom bildschirm "mitsummen"

Würde es vl etwas helfen wenn ich eine Soundkarte einbauen würde??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten